Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #171  

Member

Neue Aufenthaltsregelung

Seit den 29.08.2014 gilt eine neue Aufenthaltsregelung, wonach man die 30 Tage Visa on arrival einfach bei der Immigration um weitere 30 verlängern kann.
Wie vielleicht jeder aber weiss, darf man ja seit einigen Monaten nur mehr einmal einen Visa run machen falls man mit einem Visa on arrival nach Thailand gekommen ist.
Da kommt mir jetzt folgende Frage auf:
heisst das, dass man mit Visa on arrival nun 30+30, Visa run und wieder 30+30 machen kann oder kann man danach keinen Visa run mehr machen falls man die +30 in Anspruch genommen hat?
 
        #172  

Member

Man kann die 30 Tage Visa Exempt um 30 Tage verlängern, nicht Visa on Arrival.
Käme für Dich eh nicht in Betracht, da nicht aus Lichtenstein...

Dee
 
        #173  

Member

Member hat gesagt:
Man kann die 30 Tage Visa Exempt um 30 Tage verlängern, nicht Visa on Arrival.
Käme für Dich eh nicht in Betracht, da nicht aus Lichtenstein...

Dee

+ einmaliges Visa run und weitere Verlängerung um 30 Tage wären das dann insgesamt 120, oder?

Dachte immer dass Visa exempt und VOA das gleiche ist. Sorry für den Fehler...
 
        #174  

Member

Ich war im Juli/August zuerst in Thailand, 2 Wochen, dann drei Wochen in Indonesien. Bin dann noch für 10 Tage nach Bangkok zurück, Rückflug nach Deutschland war gebucht. Ich hatte große Probleme, wieder nach Thailand rein zu kommen und nun in meinem Pass, der aber fast voll ist und erneuert werden muss, den Hinweis stehen, beim nächsten mal bräuchte ich ein "Visa on Arrival". Früher habe ich mehrfach es so gehalten mit meinen Aufenthalten und Reisen wie Du es vorhast.
Habe mit dem Konsulat in Stuttgart gesprochenen, waren sehr hilfsbereit und kompetent. Eindeutige Antwort war die, Deine Planung geht ohne vorherige Beantragung eines Visums mit mehrfacher Ein- und Ausreise nicht mehr. Hatte genau dies wieder ab Mitte November bis Mitte Februar mit Ausflügen nach Vietnam und Laos vor. Die Angaben, die es noch auf der Homepage der Berliner Botschaft Thailands gibt, mit max. 90 Tagen Gesamtaufenthalt und mehreren Ein-und Ausreisen innerhalb eines halben Jahres träfen nicht mehr zu.
Ich würde es nach meinen Erfahrungen und den Auskünften nicht riskieren, da Du spätestens bei der Wiedereinreise von Indonesien, vielleicht auch schon von den Philippinen nicht mehr ins Land kommen könntest. Im Augenblick kannst Du davon ausgehen, dass alles eher restriktiv von den Grenzern behandelt wird.
Visum mit dreimaliger Einreise, was Du bräuchtest, kostet wohl 90 Euro.

Gruß
 
        #175  

Member

Nein, Du brauchst kein "Visa on Arrival", weil es das für Deutsche nicht gibt.

19 Countries eligible to enter Thailand under the VISA ON ARRIVAL rule:
  1. Bhutan
  2. China
  3. Cyprus
  4. Czech Republic
  5. Estonia
  6. Hungary
  7. India
  8. Kazakhstan
  9. Latvia
  10. Liechtenstein
  11. Lithuania
  12. Maldives
  13. Mauritius
  14. Poland
  15. Saudi Arabia
  16. Slovakia
  17. Slovenia
  18. Taiwan
  19. Ukraine
Visa on Arrival | Thai Embassy

Bye,
Derk
 
        #176  

Member

Interressiert die Immigration in Bangkok offensichtlich nicht. In meinem Pass steht der Vermerk, dass ich bei der nächsten Einsreise ein "Visa on arrival" brauche.
Amazing Thailand...
 
        #177  

Member

Es kann sein, dass sie meinen "on next arrival", also wenn Du das nächste mal ankommst brauchst Du ein Visum :yes:

Dee
 
        #178  

Member

Hab auch kurz ne Story dazu:
Mein Freund, Schweizer, mit Non Immi Visum mit 2 Ausreisen
war letzte Woche per Auto in Malaysia für die erste Ausreise.

Wollte zurück und sie haben ihn nicht reingelassen nach Thailand.
Begründung dass er mindestens 1 Nacht aussen bleiben müsse.
Er hat den Chef verlangt und der sagte nur: Weisung von ganz oben??

Passt wieder mal echt zu Thailand.
 
        #179  

Member

mit 17 nach Thailand + Visum

Hallo ist es eig. möglich das man mit 17 Jahre nach thailand gehen kann und ein Touristn Viusm für 6 Monate beantragen kann

das so ca 3-4 Monate bevor die person 18 wird
 
        #180  

Member

Lieber Vagi was quelste das Forum mit Nachfragen? Du bist doch im Betreuten wohnen oder nicht?

Für 17jährige gilt das selbe wie für Dich! Ohne Erlaubnis des Vormundes also Betreuers oder bei 17jährigen der erziehungsberechtigten Elternteile keine Reise nach Thailand!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten