Gäste lese Limitierung!

Kenia Kenia 2025

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Erst einmal Respekt an all die, die einen live Bericht schreiben, das ist in einem Urlaub gar nicht mal so leicht.

Ich bin also auf dem Weg nach Mombasa.

Mit dem Madaraka Express am 13.03 um 15 Uhr ging es für 4500 ksh 1. Klasse an die Küste, gleich am
am Bahnhof habe ich mir den ersten faux pas geleistet, was mich 700 ksh und mein Feuerzeug gekostet hat.

Vor der ersten Sicherheitskontrolle hatte ich gefragt wo ich noch eine rauchen könnte, mir wurde gesagt hier nicht, aber außen am Eingang kein Problem, also ich raus an die Betonpoller und mir erst mal eine angezündet, es hat keine Minute gedauert da kam mir schon nen Tante mit Maschinenpistole entgegen, warum ich in der Öffentlichkeit und vor ihren Augen rauche (ich hab sie überhaupt nicht gesehen, und gar nicht darauf geachtet), ich hab dann versucht zu erklären warum, was natürlich Blödsinn ist hier seine zeit zu verschwenden, weil auf der anderen seite des Pollers ein entsprechendes Schild aufgebracht wurde "RAUCHEN NICHT ERLAUBT" du trottel.

Nach etwas hin und her und "We have to go to court and you can't go to Mombasa today" sollte ich sie doch zum Lunch einladen, also steckte ich hier ganz diskrete (nicht) mein letztes Geld in den Reisepass, und so verabschiedeten wir uns.

Heute 18.03. sitze ich im Big Tree beim Lunch und aktualisiere meinen Bericht.

Am Freitagabend hatte ich mich mit einem Forumskollegen getroffen, und wir haben uns etwas ausgetauscht, vielen Dank dafür, hab mich zeitgleich noch mit Jeda etwas später verabredet, die dann dazugestoßen ist, mit ihr hatte ich schon Kontakt in Deutschland.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Security Guard am Azul Margarita Hotel, weil er die ID auf dem Handy nicht akzeptiert hat, mussten wir nochmal nach Mtwapa reinfahren und ihre ID holen, was für ein Spießrutenlauf um ficken zu können, zumindest in der anfänglichen Phase. 😅

Bisher ist nicht viel passiert hab mich mit Jeda noch einigemale getroffen, so auch heute abend für 3500 ksh, was ich fair fand da sie aus Mtwapa kommt.

Ich habe mich etwas gebessert im Gegensatz zu Nairobi.^^

Anhang anzeigen 20250318_124827.jpg
Im Azul ist mir das mit der ID auch passiert - allerdings haben wir uns an der Wache am Tor vorbei gequetscht und an der Rezeption war dann keine Rede mehr vom Original - Einlass ohne Problem. Gegen etwas Kleingeld hätte die Wache jeden reingelassen. Und - umso mehr Mädchen man mitnimmt (an verschiedenen Tagen) umso zickiger wurden die.

Member

Angekommen in Diani...wurden wir bestohlen!

In Diani haben wir erst mal unser Cottage bezogen, das Kito Kidogo House, das Cottage ist in den Saffron Villas eingebunden, ob es mit dazu gehört, da bin ich mir nicht ganz sicher.

Nach dem auspacken sind wir ins Carrefour gefahren um den Kühlschrank etwas zu füllen, dabei hat mir meine kleine eröffnet das sie ihren Bikini vergessen hatte, obwohl ich es ihr zuvor noch gesagt hatte "nicht vergesse", naja egal...Am Straßenrand gibt es schließlich unzählige stände wo man sich eindecken kann, sie ist dann auch fündig geworden und hat sich einen schwarzen für 700 ksh ausgesucht.

In unseren Domizil angekommen haben wir erst mal unseren Pool eingeweiht, es ist einfach herrlich Nackt zu schwimmen. 😅

Anhang anzeigen 20250323_183653.jpgAnhang anzeigen 20250323_183734.jpgAnhang anzeigen 20250327_094426.jpgAnhang anzeigen 20250327_094333.jpgAnhang anzeigen 20250327_094314.jpg

Hier ein Bild des Räubers mit seinem Diebesgut, direkt aus dem Kühlschrank!

Anhang anzeigen 20250323_164346.jpg

Member

Zum Abendessen ging es dann gegen 18 Uhr die Havanna Bar, es war schon ziemlich voll, man hat uns aber noch einen Tisch gebracht, damit auch für uns noch Platz war. 👍

Danach haben wir uns dann mit einem Forumskollegen den ich zuvor schon erwähnt hatte getroffen (sry, hatte vergessen zu fragen ob ich dich erwähnen darf 😉), ich bin dann mit meiner kleinen gegen 12 Uhr abgezogen, weil ich es doch recht langweilig fand und ich auch schon etwas müde war, da ich zuvor nur 3-4 std. geschlafen hatte, wir wollten zwar auch die Show ansehen, aber da hätten wir noch länger warten müssen...leider.

An den nächsten Tagen waren wir 2 mal im Flamboyant und haben dort den Strand genossen, dort muss man 1500 ksh pro Person bezahlen, dafür darf man dann die liegen am Strand und Pool benutzen, und man kann Essen und Trinken für das gezahlt Geld verzehren. Das Essen war für meinen Geschmack sehr gut, auch meiner kleinen hat es geschmeckt.

Am Dienstag haben wir uns dann nochmal mit dem Kollegen und seiner netten Begleitung im Soul Brezze Beach Resort getroffen, die schattigen Plätzchen laden dort zum verweilen ein, mit meiner kleinen hab ich mir dann eine Pizza geteilt, weil wir abends noch in das empfohlene African Pot wollten....

Aus dem wollen ist es dann auch geblieben, nachdem Soul Brezze sind wir 2 dann noch in unseren Pool gesprungen und haben rum...gealbert, da haben wir etwas die Zeit vergessen, gegen 8 Uhr sind wir dann aus dem Pool um uns fertig zu machen, eindeutig zu spät da dass Restaurant schon um 21 Uhr dicht macht...

Also was machen?

Sie hatte dann vorgeschlagen etwas zu bestellen und wieder in den Pool zu gehen, sehr gute Idee. 😇
Anhang anzeigen 20250323_141403(0).jpg

Member

Nach über einer halben Stunde hab ich nochmal Glovo gecheckt, und Überraschung unser Essen wurde gecancelt....Die Restaurants wären zu busy und können nicht mehr liefern, erst morgens ab 8 Uhr könne man wieder bestellen....echt jetzt?

Ich hatte dann eine Kleinigkeit von unserem eingekauft zubereitet, meine kleine hatte entweder keine Lust oder einfach keinen Plan vom Kochen, sie hatte sich zuvor schon angestellt wie ein Hund beim Eier legen und hat sich Youtube Videos angeschaut wie man ein Omelette zubereitet...ich tippe allerdings trotzdem auf ersteres.^^

Donnerstag, mein letzter Abend in Diani hatten wir nochmal unseren Pool genossen, es ist wirklich herrlich wenn man seinen eigenen hat, hin und wieder hat zwar unser Masai bewacher über die Mauer gespitzt, was mich allerdings nicht gestört hat, genauso wenig wie sie.

Einfach mal die Show genießen. 😅

Spät abends sind wir dann auf empfehlung in den Full Moon Nachtclub, unten im Club war leider nichts los, allerdings war oben Karaoke am Start, was sehr unterhaltsam war, da hat es mir bisher an besten gefallen, wahrscheinlich nur weil ich ein Schnitzelfanatiker bin und es sehr gut war. 😅

Am nächsten Tag war dann nur noch zusammen packen und Check Out, meine kleine hab ich dann zur Matatu Station gebracht, und ich habe mich die letzten Stunden in Asha Bistro aufgehalten, was mich dort echt genervt hat war, das mich ungelogen alle 10 min einer vollgequatscht hat, dabei wollte ich nur die letzten Stunde genießen... 🙄

Freitag abend war ich dann in den Eldon Appartements in Nairobi und hatte es ehrlich gesagt richtig genossen alleine zu sein nach 5 Tagen Begleitung, ich bin es überhaupt nicht gewohnt so lange mit jemandem zusammen zu sein, ich hab mich über mich selbst gewundert, das ich sie nicht vorher schon wieder nachhause geschickt habe.

Samstag bin ich dann nur noch ein wenig rum gelaufen war im Restaurant (gestern am Montag hatte mir von dort eine Kellnerin eine WA geschrieben, hatte die Nummer, weil ich mit Mpesa bezahlt habe, ob ich noch in Nairobi bin, was ein schlitzohr.^^)

Bin zum Blossom Spa Kilimani und hab mir eine Massage für 2000 ksh gegönnt, eigentlich 3000 ksh, hatte aber Glück weil es ein Angebot für die Massage gab.

Im Hotel angekommen hat mich dann das Spa angerufen und hatte gefagt ob alles ok war und ob meine Masseurin nackt war, hatte mich sehr über den Anruf gewundert....nein sie war nicht nackt, leider.^^

Um 23:45 Uhr ging dann mein Flug in die Heimat zurück, es war sehr schön und eine Wiederholung definitiv wert, aber zuhause ist es doch am schönsten. 😋

Damit endet mein erster Reisebericht, ich hoffe es hat euch einigermaßen unterhalten. 😇

Anhang anzeigen 20250325_204901.jpg

‐‐-----------------

Noch kurz zu meiner nächsten Reise Ende Mai nach Pattaya.

Der Flug sollte am 28.05 über Maskat nach Bangkok gehen und am 14.06 den selben weg mit Oman Air wieder zurück. Für 611 Euro über Booking.com

Ich hatte heute zufällig mal bei Oman Air reingeschaut und mein Rückflug hatte sich etwas geändert, der Weiterflug von Maskat nach Frankfurt hätte eigentlich am 14.06 um 13:30 Uhr stattfinden sollen, Oman Air hatte den Flug einfach auf den 16.06 um 13:30 Uhr verschoben, ohne Mitteilung... zum Glück hatte ich heute zufällig nachgeschaut.

Booking hatte ich dann Informationen, mir wurde angeboten den kompletten Flug zu stornieren, was ich auch angenommen hatte, weil keine vernünftigen Alternativen zur Verfügung standen.

Man müsse es nur noch mit der Fluggesellschaften klären, da bin ich jetzt gespannt...

Bin jetzt also auf der Suche nach einem Flug zu diesem Zeitraum, hab auch schon was gefunden München - Bangkok non stop nur etwas teurer.

Ob ich hierzu einen Reisebericht schreibe weiß ich noch nicht, aber falls jemand Lust auf ein Bierchen hat, sehr gerne. 😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten