Thailändisch lernen

Kennt jemand diese Frau?

        #51  

Member

Ich finde die Diskussion ziemlich müßig. Natürlich ist ein 40.000,- Baht - Finanzbedarf im Monat ziemlich viel, aber die junge Dame ist vielleicht anspruchsvoll. Letztlich liegt es an @Newbi1, sich auf ein Risiko einzulassen oder eben nicht. Dann sind vielleicht einige Monatsraten "umsonst" gezahlt. So what?

Hoffentlich ergeht es ihm nicht wie dem Protagonisten in dieser Doku:

Video nicht mehr vorhanden

Schön, dass man dort auch die "Braut" zu Wort kommen ließ. Ich fand ihren Standpunkt durchaus nachvollziehbar.

Gruss

Cavigliano
 
        #52  

Member

Um die Situation tatsächlich zu bewerten, fehlen einfach ein paar Infos, z.B.: wo steht das Haus in dem Oma und Sohn wohnen. Wer wohnt denn da noch so an Geschwistern und anderer Verwantschaft. Die Offenbarung, dass die Einnahmen nicht reichen um über die Runden zu kommen und ein Facebookaccount als Vertrauensbeweis - also bitte das kann man doch nicht ernst nehmen oder?
Ich habe wie erwähnt meine Erfahrungen bereits gemacht - neben einer Vielzahl von anderen Blinden. Angenommen der Rest der Familie wohnt im Issaan - dann sind 40000 Bähte Monatsbedarf ein ordentliches Stück Holz und dabei wird es mit Sicherheit nicht bleiben. Man kann auch positiv gestimmt in sein Unglück rennen - geht auch.

Also nochmal:

Wie gesagt, muß nicht sein - kann aber.
Viel Glück Nudels.
 
        #53  

Member

Man kann auch positiv gestimmt in sein Unglück rennen - geht auch.

Klar kann man das. Aber dienlicher ist es, die tatsächlichen Kosten anzusprechen, Zwischen Wunschdenken, realem Bedarf und Möglichkeiten Trennung vorzunehmen und zuzusehen, ob man da auf einen Nenner kommt. Erst wenn diesbezüglich eine Abschätzung vorgenommen wird, die beider Wünsche, Ansprüchen und Möglichkeiten gerecht wird, kann man, nüchtern betrachtet, den Alltagstest angehen. Da wird sich dann zeigen, ob es passt oder nicht.

Es wäre zumindest meine Vorgehensweise, hätte ich an dem Mädchen Interesse.

Mir persönlich geht es halt etwas gegen den Strich, dass hier oftmals vom GAU ausgegangen wird.
 
        #54  

Member

@KP ....ja eben, um tatsächliche Kosten abzuschätzen, fehlen hier ein paar Infos. Ich weiß nicht ob Newbee1 im Bilde ist, wer hier alles mit am Tropf hängt und was in Zukunft noch alles so anfällt. Bleibt somit nur die implizite Eingangsforderung die 40K aufzustocken.
Wenn Du mich fragst, sind bei mir, mit diesen Eingangsvoraussetzungen, immer noch alle verfügbaren Alarmglocken an. Es ist nie verkehrt auf den Erfahrungsschatz andere zugreifen zu können. Supergau oder nicht, muss er schon selbst herausfinden. Man kann hier aber ruhig ein paar Akzente setzen, auf die ein frisch verliebter NewBee1 im Moment nicht von selber kommt.

Gruss Nudels
 
        #55  

Member

@Nudels:

Es spricht ja absolut nichts dagegen, dass Newbi1 die Sache mit Bedacht und Vorsicht angeht. Er hat ja hier genügend, leider durchweg ablehnenden Input bekommen.

Ich stimme mit dir vollkommen überein, die Sache mit Vorsicht und Bedacht anzugehen.

Dann kommt noch hinzu, dass Member hier ihren Rat zum Besten geben, die außer Urlaubs-LT's noch keine Beziehungserfahrung mit Thais haben. Wie soll Newbi1 das differenzieren können?

Wie schon gesagt, letztendlich hat Newbi1 nur zwei Möglichkeiten. Entweder bricht er den Kontakt ab, oder er lässt sich auf das Experiment "Beziehung" ein und checkt ab, wie sich Wunschdenken und tatsächlicher Bedarf des Mädchens mit den Möglichkeiten von Newbi1 in Einklang bringen lassen. Das sind aber nur die rein faktischen Bereiche. Wie sich die ganze Sache dann emotional abspielt, ist etwas, was Newbi1 mit gebotener Vorsicht angehen sollte.
 
        #56  

Member

40000 Bath sind sehr viel Geld. Natürlich kann sie es ehrlich meinen..wenn einer bereit ist mir diesen Lebensstandard zu finanzieren bleibe ich bei ihm.

Das allerdings hat dann mit Zuneigung oder gar Liebe nichts zu tun. Und das geht wit über die finanzielle Unterstützung der Familie hinaus. Das ist dann nur ein reines Geschäft.

Sollte ich in Thailand eine Frau kennenlernen die ich als Lebensabschnittspartnerin möchte, werde ich sie und ihre Familie grosszügig Unterstützen..keine Frage. Aber 40000 Bath ist der Lohn eines Filialleiters einer Bank..

Und um zu diesem Schluss zu kommen, brauche ich keine Erfahrung mit einer Thai. Das ist gesunder Menschenverstand.
 
        #57  

Member

@gabbiano: Mir scheint, du verstehst nicht, was ich gemeint habe. Es geht nicht um die 40.000 Baht, sondern um die Differenzierung zwischen Wunsch, Bedarf und Möglichkeiten.
 
        #58  

Member

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für die vielen Kommentare und der großen Anteilnahme.
Um ehrlich zu sein wollte ich mich eigentlich hierzu nicht mehr wirklich äußern, aber nun habe ich das Gefühl ich müsste einiges ins rechte Licht rücken was hier eventuell Falsch aufgenommen wurde.

Als erstes möchte ich auf die Fragen eingehen:

Also, die Mutter sowie der Sohn leben auch in Pattaya.
In wirklich keinem Satz hat Sie mir gegenüber je einen finanziellen Wunsch erwähnt bzw. hat Sie etwas von mir eingefordert.
Eigentlich sogar ganz im Gegenteil, Sie organisiert über Ihren Job ein kostenfreies Condo wenn ich es schaffe zu Besuch zu kommen.
Sie sagt das Sie für Ihre kosten alleine Aufkommen möchte um Abhängigkeit zu vermeiden.

Bisher hatte ich wirklich das Gefühl das Sie größtenteils ehrlich zu mir ist. Eines Abends habe ich Ihr ein wenig auf den Zahn gefühlt um mehr über Sie Ihre Umstände und das dazugehörige Leben zu erfahren (ich denke das ist völlig normal wenn man an einer Person interessiert ist) auf Basis dieser Diskussion sind diese 40k entstanden, allerdings nie mit der Frage ob ich diese tragen könnte.
Die Trauer als ich gehen musste schien mir auf Ihrer Seite ziemlich echt oder unglaublich gut geschauspielert...
Sie sorgt momentan für Ihren 15 jährigen Sohn der zur Schule geht sowie für Ihre Mama, Oma und Hund, Sie hat ein noch belastetes Haus in Pattaya. Allerdings sagt Sie das die finanzielle Belastung mit dem 17ten Geburtstag Ihres Sohnes geringer werden würde und Sie nur durchhalten braucht und das würde Sie auch schaffen.

Was nun daran wahr und was gelogen ist weiß am ende wohl nur Sie.

Bei unserem ersten treffen vor einem Jahr wollte ich Ihr Geld geben welches Sie abgelehnt hat da Sie mich nach Aussage von Ihr so gerne hat, habe dann nur das Taxi bezahlt (was für mich das mindeste war).
Natürlich komme ich für die Kosten auf welche wir zusammen verursachen wie z.b essen gehen, feiern usw. Aber genau das gleiche tue ich auch hier in Deutschland wenn mir etwas an einer Frau liegt.
Wir haben über das "bezahlen" gesprochen und meine Ansicht ist das sobald ich Sie für eine Leistung ("Zeit mit mir verbringen") bezahle es bei mir Kopfmässig vorbei wäre.
Auf der anderen Seite weiß Sie das ich Sie einfach glücklich sehen möchte solange wir Zeit miteinander verbringen.

Bezüglich Ihrer Farang Freundesliste auf Facebook und der vielen neuen Freundschaften... Ich hab einfach nachgefragt und Sie hat mir dann die "Wahrheit" gesagt, wer was mit ihr zu tun hat, das ging von Freundschaft über Leute die in Pattaya leben bis hin zu customers.

Nagut, das wars dann wohl erstmal, hoffe hab nichts vergessen! Ich freue mich von euch zu hören allerdings denke ich das KingPing in vielen Sachen recht hat und solch ein threat wenig Sinn macht.

Grüße vom Newbi
 
        #59  

Member

Hallo Newbi1,
so wie du es hier in deinem letzten Post beschrieben hast scheint sie es doch wirklich ehrlich zu meinen. Ich mein, wenn du ihr Geld angeboten und sie es ablehnt und sagt sie will es selber schaffen ist doch ein Indiz dafür. Gerade da eure Freundschaft nun schon ein Jahr besteht und sie nichts dergleichen geäußert hat stehen die Chancen doch recht gut.

Wenn dir was an ihr liegt dann versuch es mit ihr, halte Augen und Ohren offen, und geniesse die Zeit, im günstigsten Fall euer restliches Leben miteinander...

Ich wünsch es dir

Gruß RudiOl
 
        #60  

Member

@Newbi1: Es ist halt meine Einstellung, erst einmal positiv zu denken. Threads wie diesen gibt es einige im Forum. Es scheint Mainstream zu sein, das Negative herauszustellen.

Ziehe dir das Nützliche aber auch die Warnungen heraus und halte sie im Hinterkopf. Eine Beziehung ist ein (sehr ernstes) Spiel, aber Gefühle sind kein Spiel und sind rational nur schwer greifbar und gefährlich, wenn jemand versteht, sie als Kapital im Spiel Beziehung zu nutzen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten