Thailändisch lernen

Thailand Khao Lak - Enttäuschung pur

        #22  

Member

o.k. - back to topic :D

Anhang anzeigen 317_khal_1.jpg

Der recht ungepflegt wirkende Beach ist noch von einem Baechlein unterbrochen, dessen Bachbett Verfaerbungen aufweist und gelegentlich Schaum und Algenfloeckchen mit sich fuehrt. Ich habe das nicht naeher untersucht, weil zu diesem Zeitpunkt Khao Lak fuer mich als Badeort beeits gestorben war. Was aber die anwesenden Tourihorden nicht vom Baden abhielt. Jeder hat halt seine Standards :lach:

Anhang anzeigen 317_verwegen_1.jpg

Fest steht fuer mich: Das malerische Fischerdorf gibt es nicht mehr, der Beach ist total heruntergekommen. Man bastelt hier nach meinem Dafuerhalten an einer Katalogstrandidylle fuer Tausende von Pauschaltouris je Monat. Wilukan und ich brachen vorzeitig auf, denn es gab noch viel Interessantes auf unserem Weg nach Phukettown zu sehen...gescheitere Straende zum Beispiel :yes:

Khao Lak wird mir nun als ueberstrapazierter Muellbeach in der Erinnerung verbleiben! Was Reisefuehrer und Broschueren der Veranstalter betrifft, haben diese fuer mich an Glaubhaftigkeit sehr stark eingebuesst!:

Anhang anzeigen 317_dreckbeach_1.jpg



ciao

abstinent
 
        #23  

Member

Sorry,
aber ich konnte Khao Lak noch nie etwas abgewinnen.
Ich weiss nicht wie oft ich dort entlang gefahren bin, jedesmal machte ich mir Gedanken warum manche so darueber schwaermen.
Momentan bin ich nicht weit weg von Khao Lak.
Das Wetter ist bescheiden, so wie es aussieht hat die Regenzeit begonnen und die Trockenzeit einfach uebersprungen.
Gestern wurde ich 3 Mal abgeduscht und danach war es ganz schoen kuehl.

Gruss
helbob
 
        #25  

Member

Frank,
hast auch die ganzen Huetten nahe der straende gesehen?
teilweise is das Gelaende (weiter noerdlich) nahe am meer mit Billig Bungalows in Dutzenden zugepflastert worden.
da heistss dann, "wir wohnen im Bungalow 86, achte Reihe, links ganz hinten, sind nur 500 meter vom Zugang" :((

die strandrestaurants hatten Preise, das mir der hunger verging...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten