Gäste lese Limitierung!

Pattaya Klamotten nach Thailand Urlaub in den Müll schmeißen?

• Ersteller

Member

Ich werde bald wieder für vier Wochen in Pattaya sein. Bei diesem langen Reisezeitraum muss ich auch das eine oder andere Mal Wäsche waschen lassen. Leider gab es dabei in der Vergangenheit immer ein großes Problem.

In Deutschland mache ich meine T-Shirts, Hosen etc. eigentlich nie in den Trockner.

Leider kann ich fast alle Klamotten nachdem ich sie in Thailand in den verschiedenen Hotels waschen lassen habe immer wegschmeißen. Egal ob im Hilton, Avani oder wo auch immer. Besonders die T-Shirts sind nach dem waschen vom Hotel gefühlt immer ein bis zwei Größen kleiner. Da ich nicht wie ein Ladyboy mit bauchfreiem T-Shirt rumlaufen möchte, kann ich die T-Shirts dann immer wie bereits erwähnt wegschmeißen.

Leider tritt das Problem bei mir bei allen Klamotten auf. Egal ob teures T-Shirt von Gucci, Hilfiger etc. oder 10 Euro T-Shirt von H&M.

Ich vermute es liegt daran, dass die Kleidung viel zu heiß gewaschen oder getrocknet wird.

Kennt ihr das Problem und wo könnte ich meine Wäsche waschen lassen?

Ich schmeiße sehr ungerne Kleidung einfach in den Müll, da ich schonend mit Ressourcen umgehen möchte und mein Geldbeutel sich auch freut...

Danke!

Member

Member hat gesagt:
gefühlt immer ein bis zwei Größen kleiner. Da ich nicht wie ein Ladyboy mit bauchfreiem T-Shirt rumlaufen möchte, kann ich die T-Shirts dann immer wie bereits erwähnt wegschmeißen.
Ich nehme im Urlaub auch immer zu.

Member

Member hat gesagt:
Ich schmeiße sehr ungerne Kleidung einfach in den Müll, da ich schonend mit Ressourcen umgehen möchte und mein Geldbeutel sich auch freut...

Da ich selbst erst im kommenden Spätherbst erstmalig thailändischen Boden betrete und folglich keine dortigen Waschsalons kenne, habe ich lediglich einen indirekten Tip:
bei meinen bisherigen Reisen in ähnliche Klima- und Wirtschaftszonen, habe ich zumeist nur ältere Bekleidungsstücke dabei. Die verschenke ich regelmäßig während meines Reiseverlaufes an Menschen vor Ort, die sie erkennbar noch brauchen können. Den leeren Platz im Koffer fülle ich für den Rückflug mit neuen (Marken-)Textilien, die ich ebenfalls vor Ort und zumeist vergleichsweise preisgünstig eingekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich kenne dieses Problem ehrlich gesagt nicht. In meinem Hotel wird kein Trockner benutzt ... die gereinigten Stücke werden beim alten Badminton-Platz zum trocknen aufgehängt. Mag aber auch daran liegen, dass der für die Laundry zuständige Mitarbeiter noch der ganz alten Schule angehört.

Member

Kauf Dir vorher ein paar ganz billige zu große T-Shirts und wasche sie hier. Werfe sie dann mal ganz heiß in den Trockner so dass sie eingehen und dann passen. Sollte das Problem lösen.

Member

Das kenne ich auch nicht. Meine Klamotten lasse ich immer bei einer Laundry an der Strasse waschen. Das kommt immer tip-top zurück. Oder wenn ich im VT-6 bin dann bringe ich die schmutzige Wäsche unten beim ersten Shop links vom Lift her gesehen.

Im Hotel ist es mir zu teuer. Nur bei Extremen Notfällen gebe ich da etwas zum Waschen. Da kommt der Sparfuchs bei mir raus...

Member

kenne das Problem eigentlich auch nicht. Die kleinen Wäschereien in den Strassen haben aber meist auch keine Tumbler.
da ich auch zu Hause der "Wäscheprofi" bin und eigentlich alles gemixt wasche und auch in den Tumbler schmeisse, kommt sehr selten mal ein Pulli zu klein raus- der war halt dann nicht stark genug!

aber shirts oder Jeans ist eigentlich bei mir nie ein Problem, auch wenn da nicht tumblern auf der Etikette steht 😁

Member

Ist mir völlig unbekannt das Problem - ich hatte aber schon ein paar mal die Situation, dass ich die falschen Sachen eingepackt bekam. Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn es wirklich gute shirts waren. Ich nehme nun immer die etwas älteren Klamotten mit - sind zwar gut, aber der Verlust ärgert dann nicht so sehr.

Gruß

sharky

Member

Kenne das Problem zur Genüge, sage immer in der Laundry, sie sollen meine Wäsche nicht in den Trockner geben, machen sie dann aber auch.

Piper

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten