Kleidung und T-Shirts in Bangkok kaufen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du bekommst dort x-beliebige Ware, die aus x-beliebigem Material produziert wurde...

Man muss schon sehr genau darauf achten, was man kauft. Tragt in Bangkok mal ein paar Stunden ein T-Shirt aus Baumwolle und zum vergleich dazu eines aus "Platstik". Ihr werden den Unterschied riechen.

Ich sage immer: You get what you pay for.

Und btw: Ein "Schneider", der einen Anzug nach nur einer Anprobe innert 24 Stunden fertig stellt... Dann lieber ein Strellson und beim hiesigen Schneider ändern lassen.

Gruss
Word

Member

@word

du hast für diesen thread einfach zu viel geschmack...hast hier doch gar nix verloren:lol::wgeil::iro2:

Member

Member hat gesagt:
@word

du hast für diesen thread einfach zu viel geschmack...hast hier doch gar nix verloren:lol::wgeil::iro2:

Ich kaufe ja auch T-Shirts in Bangkok, jedoch sind sie für einen bestimmten Zweck, bei dem die Qualität nicht die oberste Priorität hat. Nämlich zum schaffen... :wink0:

Gruss
Word

Member

Member hat gesagt:
Erstens ist mindestens die Hälfte aller Reportagen aus fernen Ländern nur großer Bullshit, weil den Wahrheitsgehalt sowieso keiner überprüft bzw. überprüfen kann. Das sollte man als mündiger TV-Zuschauer inzwischen wissen. Wenn ich Fernsehreporter wäre, würde ich auch Stories erfinden; schließlich verdiene ich nur Geld, wenn ich interessante Reportagen abliefere und wenn die Realität gerade nichts Interessantes bereithält, wird halt etwas erfunden.

Und zweitens, selbst wenn wir einmal annehmen, dass das, was da berichtet wurde, stimmt, dann bestätigt das ja gerade, dass es in den Fakeshops eben keine Original-Markenware zu kaufen gibt. Du bekommst dort x-beliebige Ware, die aus x-beliebigem Material produziert wurde, die mit den Originalen nichts gemein hat, außer, dass sie auf den gleichen Maschinen produziert wurde.

Lieber Onkel,
ich wollte hier nur einen Beitrag zur Diskussion leisten, indem ich mein Erinnerungen an eine diesbezügliche TV-Dokumentation wiedergeben wollte. Deswegen musst du mich nicht gleich anfeinden...

Die entscheidende Frage wäre mMn, ob dann die Schnitte übernommen bzw. die gleichen Schnittmuster wie bei der Orginalware verwendet werden. Bei Billig-T-Shirts (z.B. Chang-/Singha-Shirts) ist dies wohl relativ egal, aber bei anderen Kleidungsteilen (Jeans, Hosen, Polo-Shirts, etc.) legen sicherlich manche Kunden Wert auf einen guten Schnitt und Sitz.

Member

da ich ja noch nicht in thailand war(muss das leider bis mitte mai noch behaupten) kann ich hier nur von den "hallo-Märkten"(jede/jeder verkäufer/in konnte kaum mehr als hallo und very cheap,daher hallo märkte :hehe: ) aus China berichten.mir ist dort eigentlich nur aufgefallen das es nach genauerer betrachtung/fühlen der ware einem aufgefallen ist, das es eher nur 2 kategorien gibt..a )gute/mässige qualität und b) müll

ich weiss auch nicht ob die sachen in thailand produziert werden oder ob auch diese sachen aus china etc kommen..

Member

Member hat gesagt:
ich wollte hier nur einen Beitrag zur Diskussion leisten, indem ich mein Erinnerungen an eine diesbezügliche TV-Dokumentation wiedergeben wollte. Deswegen musst du mich nicht gleich anfeinden...

Du meinst nicht wirklich meinen Beitrag, oder? Ich wüsste nämlich wirklich nicht, wo ich dich angefeindet habe.

Du wolltest einen Beitrag zur Diskussion leisten, indem du deine Erinnerungen an eine diesbezügliche TV-Dokumentation wiedergegeben hast. Ja, das war doch prima. Was ist dein Problem? Habe ich mich mit nur einem Wort mit dir beschäftigt? Wie kann ich dich anfeinden, wenn ich dich überhaupt nicht anspreche? Lies dir bitte einfach nochmal durch, was ich geschrieben habe. Da geht's mit keiner Silbe um dich. Also komm wieder runter.

Member

Member hat gesagt:
Du meinst nicht wirklich meinen Beitrag, oder? Ich wüsste nämlich wirklich nicht, wo ich dich angefeindet habe.

Du wolltest einen Beitrag zur Diskussion leisten, indem du deine Erinnerungen an eine diesbezügliche TV-Dokumentation wiedergegeben hast. Ja, das war doch prima. Was ist dein Problem? Habe ich mich mit nur einem Wort mit dir beschäftigt? Wie kann ich dich anfeinden, wenn ich dich überhaupt nicht anspreche? Lies dir bitte einfach nochmal durch, was ich geschrieben habe. Da geht's mit keiner Silbe um dich. Also komm wieder runter.

Du hast eindeutig in Bezug auf meinen Beitrag geschrieben, der nur 2 Posts darüber war. Zudem war ich der einzige hier im Thread, der von einer TV-Reportage sprach. Wenn du jetzt bestreiten willst, dass dein Beitrag nicht in Bezug zu meinem vorherigem Beitrag war, ist das nur lächerlich.
Selbst in deinem jetzigen Beitrag ist wieder ein aggressiver Unterton eindeutig erkennbar. Sowas ist doch schade... :(

Member

Für ein Fake T-Shirt lohnt es sich doch nicht, sich in die Wolle zu kriegen, oder?

Member

Mannomann, das ist ja nicht zum Aushalten. Natürlich habe ich Bezug auf deinen Beitrag genommen. Zu dir habe ich mich aber mit keiner Silbe geäußert. Das muss jetzt reichen; ich habe keine Lust mehr, das noch weiter zu erklären.

Member

@ The Tourist

Ja, solche Dokus habe ich auch schon einige gesehen. Die geschilderten Arbeitsbedingungen sind ehrlich gesagt beschi**en, die verwendeten Materalien nicht die besten und von der Chemie, die da reinkommt will man lieber nicht zu viel wissen.
Wenn man davon weiß, dann schaut man schon, was man kauft. Wenn das Motiv auf ´nem T-Shirt zu außergewöhnlich und schräg ist, kann ich es mir auch nicht verkneifen... aber ansonsten kauft das Gewissen schon ein Stück weit mit.
Du wolltest auf die Qualität hinaus und darauf, dass die Fabriken, die "echte" Markenklamotten herstellen auch "falsche" Markenklamotten herstellen. Ist gut denkbar. Wenn die Belegschaft schonmal da ist und die Maschinen laufen, dann wird eben produziert. Hauptsache die Aufträge werden abgearbeitet.
Wegen dem "Onkel" denk Dir nichts. Der meckert hier und da gerne mal ´n bisschen rum. :D

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten