Thailändisch lernen

KLM Royal Dutch Airlines

        #11  

Member

Member hat gesagt:

KLM kann ich auch zustimmen. Mehrfach in der Holzklasse via AMS nach UK. Die fliegen/flogen fast jeden Airport dort an. Mehrfach Langstrecken in BUS nach Südamerika und Curacao mit 747 oder 777. Alles entspannt. Die Lounge in AMS ist mittelmässig und nicht unbedingt zentral gelegen. Allerdings Umsteiger in AMS ist weniger nervig als der Dritte Welt Airport Paris CDG. Sollte die Normalität wieder einkehren und Preise stimmen, bleibe ich bei KLM. Glaube , die Meilenpunkte (Habe KLM und China Air) verfallen mit der Zeit. T
 
        #12  

Member

KLM hat ja Ende Mai grosspurig angekündigt, ab Ende Oktober direkt von Schipol nach Mombasa zu fliegen. Auf dem Rückweg mit Zwischenstopp in Nai
Preis und Verbindung war gut, also hach ich flugs gebucht.

An alle, die sich, wie ich gefreut haben und mit KLM für ab Ende Oktober gebucht haben, seid vorsichtig, es sieht für mich nach der Turkish/Condor Masche aus.


Nach dem die gebuchten Flüge geändert wurden, hab ich den General Manager für East Africa angeschrieben, die Antwort kam vom Sales Manager in Kenia.

Hier die Unterhaltung:

Dear Mister XXX

When your predecessor Arthur Dieffenthaler announced by the end of Mai that KLM would pick up the route AMS-MBA-NRB-AMS by the end of October twice a week on Thursdays and Sundays, i was very excited.
Since i thought KLM is a reliable and reputable company, i took my chance and booked a flight for the 4th of November.
Unfortunately a few days ago, i got an EMail that the flight was changed to Tuesdays and Saturdays and would now ply the route via Dar instead of Nai.
I am sorry to tell you that i get the impression that this is yet another trial run to see how the bookings will go and in the end the flight will be cancelled alltogether.
If you ply already the route AMS-ZNZ-DAR-AMS, it seems to make no sense to reroute the Kenya flight via Dar.

Since i need some planning security, i would appreciate if you could enlighten me, what is going on.

Thanks a million

Die Antwort:


Dear XXX,

I received your email through our General Manager.
Thank you for reaching out and registering your concerns with regards to the Mombasa operations. I would like to assure you that we do not intentionally change the schedule however as with all flight operations we depend on the relevant authorities to approve our flight schedule request. In this case we continue to engage with the Kenyan government on the structure of our flights to Mombasa and once that is cleared we will be able to have a definitive schedule.
Sincere apologies for the inconvenience.
Kind regards, Hilda


Darauf ich:

Dear Hilda
Thanks for your response, but i have to say, i am baffled.
So you tell me that you announce new flights AND even sell tickets for these flights without having the necessary permits from the agencies involved?
And if i read your answer correctly, even the new/changed flights still need approval?
At least for me the situation is now clear and i will book with Ethiopian.
Kind regards

Und Ihre Reaktion darauf:

Dear XXX,
Thank you for your email.
It is normal practice in the airline industry to load schedules and start bookings subject to government approval. Most times the schedules requested are approved or adjusted somewhat.
If there is anything I can assist you with regards to the bookings you made on this route, I will be happy to do so.
Kind regards,
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
es sieht für mich nach der Turkish/Condor Masche aus.
Das ist keine „Masche“ von den Airlines sondern einzig und allein vom Ministerium des jeweiligen Landes mist gewachsen.
Erst sagen sie geht klar und danach ändern sie wieder alles.
Frag dich mal, wer davon profitiert.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Das ist keine „Masche“ von den Airlines sondern einzig und allein vom Ministerium des jeweiligen Landes mist gewachsen.
Erst sagen sie geht klar und danach ändern sie wieder alles.
Frag dich mal, wer davon profitiert.
Das seh ich ein wenig anders.
Es ist die Airline, die ein Produkt zum Kauf anbietet ohne die dafür notwendigen Zusagen und Bewilligungen zu haben.
Und es ist auch die Airline, die die Kohle kassiert. Und einbehält.
Für bis zu 2 Monate laut telefonischer Info von heute.
Und dies obwohl die Airline den Flug storniert hat, nicht etwa ich.

Ein ganz übles Spiel, Flüge verkaufen, verschieben und stornieren, für die sie noch nicht einmal die nötigen Bewilligungen haben, bloss um Liquidität zu generieren.

Das Geld für den von mir gecancelten Helsinki Flug während Covid Zeiten mit SAS wurde mir innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Ich hab KLM oft gebucht in der Vergangenheit, seit ich letztes Jahr 6 Monate auf meine Kohle gewartet habe, war es das. Flug nach BKK im Februar für April gebucht, im März wurde der Flug storniert, erst zwangsweise auf Voucher gewandelt, im Juni zur Auszahlung angemahnt, im November war das Geld immerhin wieder da. Da braucht mir keiner mehr erzählen, dass direkt bei der Airline buchen ein Vorteil ist :kotz:
 
        #17  

Member

love it, change it or leave it…..
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Das seh ich ein wenig anders.
Es ist die Airline, die ein Produkt zum Kauf anbietet ohne die dafür notwendigen Zusagen und Bewilligungen zu haben

Nicht ganz richtig
Die Airline hat ja den Slot für die Flüge und ach die Bewilligungen.
Natürlich bieten sie den Flug dann auch an.
5 Tage vor Flugbeginn verkauft keine Airline tickets sollte klar sein.
Wegen Conni ändern sich dauernd die Bestimmungen ist bei den Einreisen ja auch nicht anders.
Dein Geld bekommst du ja wieder oder buchst um je nachdem wie du möchtest.
Glaub mir das Prestige der Airlines leidet darunter sehr und nur um den Käufer zu ärgern macht das keine Airline
 
        #19  

Member

Ich habe gerade auch bei KLM :shot: mein Geld geparkt und wenn ich die Erfahrung von murxx lese, ist das eher nicht lustig und schon System dahinter. Nur wer sich mit Anwalt wehrt, bekommt seine Rückerstattung
vielleicht eher. Ist schon immer so gewesen, be pain in the ass , dann wollen sie dich von der Backe haben.
KLM macht das aber gerade so, das sie deinen Flug stornieren, dir ein alternatives Ticket mit geänderen Reise und Flugdaten einstellen. Dieses Ticket kannst du aber nicht umbuchen und etc, eigentlich also unbestätigt.
Für mich nur eine Absicherung von KLM um Schadenersatzforderungen zum umgehen oder zu reduzieren. Über alles also keine echte Alternative , am Ende pulverisieren sie deine ganze Reise, weil man zu lange für Alternativen gewartet hat. ( nebenbei, ich habe schon auf Ethopien gebucht )

Mir ist schon klar das die Airlines ein masssiven Liquiditätsproblem haben, ich bin aber nicht die Wohlfahrt.
 
        #20  

Member

Dass man Flüge lange im Voraus bucht, sehe ich ein, aber dass man bei der Buchung den vollen Ticketpreis zahlen muss, das gibt's nicht mal im Möbelhaus. Da wird eine Anzahlung fällig und Rest bei Lieferung. Normal gilt: "Erst die Ware, dann das Geld". Dass die Airlines eine gewisse Sicherheit haben wollen, sehe ich ein, aber auch Hotels und Autovermietungen blocken erstmal nur eine Kaution; abgerechnet wird zum Schluss. Es gibt ja Bestrebungen, diese exotische Vorkasse-Praxis der Airlines gesetzlich zu verbieten, was ich an dieser Stelle vollkommen richtig und gut fände.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten