KLM Royal Dutch Airlines

  • Ersteller
        #31  

Member

Kann ich leider bestätigen. KLM hat heute Morgen meinen Rückflug (05.01.) annulliert. Mein Plan war aber eh den Rückflug umzubuchen und nach Cambodia zu reisen, um dann wieder nach Thailand einreisen zu können. Trotzdem war's ein wenig überraschend, da bspw. LH über Monate hinweg konstant die Strecke bedient.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich leider bestätigen. KLM hat heute Morgen meinen Rückflug (05.01.) annulliert. Mein Plan war aber eh den Rückflug umzubuchen und nach Cambodia zu reisen, um dann wieder nach Thailand einreisen zu können. Trotzdem war's ein wenig überraschend, da bspw. LH über Monate hinweg konstant die Strecke bedient.
Uninteressant, aber wie machst Du das wenn Du auf dem TR6 bestätigen musst das Du Dich 3 Wochen zuvor in einem Land aufgehalten hast mit entsprechender Corona Zahl etc wie zb D ?
Ich hatte auch den Gedanken, aber das funktioniert nicht denke ich.
Ich bin gespannt ob das so klappt ?

PanTau
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Danke fly. Dein Wort in Gottes Ohr. Hab direkt bei KLM, ohne Reisebüro, gebucht. Ich berichte wenn die Kohle wieder auf dem Konto ist.
Grüß dich fly. Heute ist der Flugpreis von KLM vollständig erstattet worden. Ging jetzt doch schnell innerhalb einer Woche.
L.G.v.Toni
 
        #34  

Member

Ich flieg im Januar mit AirFrance hin und zurück mit der KLM.
Hat jemand Erafhrung mit dieser Route, laut SeatGuru fliegt KLM in der Bussiness immernoch teilweise nicht mit Flatbedseats….?

Gruß
blyes
 
        #35  

Member

Ich hatte jetzt meine erste Begegnung mit KLM / AirFrance

Geflogen mit Air France wegen eines Notfalls von Havanna nach HAM via CDG nur eine Richtung für sportliche 1200€. Abflug Havanna ca 1 Std verspätet. Dadurch Umsteigezeit in CDG knapp unter einer Stunde. Hab ich gerade so geschafft nachdem ich mich innerhalb des selben Terminals mit Bus, Bahn und zu Fuss bewegt hatte. Was natürlich dann nicht mitgekommen ist war mein Gepäck. Soweit so gut passiert und ich bin ein geduldiger Mensch.
In HAM war dort kein Mensch für zuständig so habe ich Online mein Gepäckverlust gemeldet ... ging ganz gut.
Am selben Abend noch die Nachricht das mein Koffer auf dem weg nach HAM sein .... Prima
Nach einer Woche noch kein Koffer bei mir ... hatte inzwischen Kleidung für ca 200€ gekauft. Rechnung online eingereicht wurde ohne Streichung nach ca 5 Tagen bezahlt.
Nach einer Woche kam eine Mail das der Vorgang abgeschlossen sein .... ich hatte aber keinen Koffer. Als Lieferadresse hatte ich mein Büro angegeben.
Am Abend klingelt mein Nachbar ... "Ich hab deinen Koffer" ... prima ... ist bloss nicht meiner
Dann fing das Drama an ... telefonisch mit AirFrance Kontakt aufgenommen ... in einem Call Center auf Mada gelandet ... alles auf Englisch erklärt.
"Yes Sir ... we will pick up" ... wieder 5 Tage gewartet ... nix pick up ... Koffer eines Fremden ohne Namensschild etc steht hier immer noch. Wieder Hotline angerufen ... diesmal ein Deutschsprechender Agent ... Situation wieder geschildert ... Kann Ärger verstehen ... blabla ... setzt sich mit dem Dienstleister in Verbindung ... BlaBla ... 7 Tage später steht der Koffer immer noch hier ... werd ihn morgen zum Fundbüro bringen und Schadensersatz für meinen verlorenen Koffer fordern ... 21 Tage sind um
Ich glaube pauschal sind das ca 1300 € muss mich damit aber noch mal etwas auseinander setzen ....

Eigentlich wollte ich ja nur meinen Koffer haben ... hätte ihn sogar aus HAM abgeholt
Das Ärgerliche ist das AirFrance eigentlich vieles richtig gemacht hat ... ausser den Dienstleister unter Vertrag zu nehmen der hier in der Gegend das Gepäck ausliefert
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte jetzt meine erste Begegnung mit KLM / AirFrance

Geflogen mit Air France wegen eines Notfalls von Havanna nach HAM via CDG nur eine Richtung für sportliche 1200€. Abflug Havanna ca 1 Std verspätet. Dadurch Umsteigezeit in CDG knapp unter einer Stunde. Hab ich gerade so geschafft nachdem ich mich innerhalb des selben Terminals mit Bus, Bahn und zu Fuss bewegt hatte. Was natürlich dann nicht mitgekommen ist war mein Gepäck. Soweit so gut passiert und ich bin ein geduldiger Mensch.
In HAM war dort kein Mensch für zuständig so habe ich Online mein Gepäckverlust gemeldet ... ging ganz gut.
Am selben Abend noch die Nachricht das mein Koffer auf dem weg nach HAM sein .... Prima
Nach einer Woche noch kein Koffer bei mir ... hatte inzwischen Kleidung für ca 200€ gekauft. Rechnung online eingereicht wurde ohne Streichung nach ca 5 Tagen bezahlt.
Nach einer Woche kam eine Mail das der Vorgang abgeschlossen sein .... ich hatte aber keinen Koffer. Als Lieferadresse hatte ich mein Büro angegeben.
Am Abend klingelt mein Nachbar ... "Ich hab deinen Koffer" ... prima ... ist bloss nicht meiner
Dann fing das Drama an ... telefonisch mit AirFrance Kontakt aufgenommen ... in einem Call Center auf Mada gelandet ... alles auf Englisch erklärt.
"Yes Sir ... we will pick up" ... wieder 5 Tage gewartet ... nix pick up ... Koffer eines Fremden ohne Namensschild etc steht hier immer noch. Wieder Hotline angerufen ... diesmal ein Deutschsprechender Agent ... Situation wieder geschildert ... Kann Ärger verstehen ... blabla ... setzt sich mit dem Dienstleister in Verbindung ... BlaBla ... 7 Tage später steht der Koffer immer noch hier ... werd ihn morgen zum Fundbüro bringen und Schadensersatz für meinen verlorenen Koffer fordern ... 21 Tage sind um
Ich glaube pauschal sind das ca 1300 € muss mich damit aber noch mal etwas auseinander setzen ....

Eigentlich wollte ich ja nur meinen Koffer haben ... hätte ihn sogar aus HAM abgeholt
Das Ärgerliche ist das AirFrance eigentlich vieles richtig gemacht hat ... ausser den Dienstleister unter Vertrag zu nehmen der hier in der Gegend das Gepäck ausliefert
Hast Du keine Aufforderung vom Zoll bekommen das sie Dein Gepäck durchsuchen wollen ?
Ist meiner Frau 3x mit KLM passiert - immer wenn der Koffer stehen bleibt geht er auch durch den Zoll - Folge 2x Gebühren für die Vernichtung div Produkte, Chili 🌶 etc.

Aber dann weiss man das der eigene Koffer wirklich da ist.

PanTau
 
        #37  

Member

War nix drin für den Zoll außer die stehen auf gebrauchte Analplugs … aber ich habe nichts bekommen….
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
immer wenn der Koffer stehen bleibt geht er auch durch den Zoll - Folge 2x Gebühren für die Vernichtung div Produkte, Chili 🌶 etc.
Ist mir auch schon 2 X passiert. Lag ein Zettel drinnen, das chilly und anderes Gemüse raus genommen wurde. Aber die 1,3 Liter Sai Khao haben sie nicht angerührt. Mögen sie wahrscheinlich nicht. Nichts bezahlt. :baaee:
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
War nix drin für den Zoll außer die stehen auf gebrauchte Analplugs … aber ich habe nichts bekommen….
Das sie die nicht verbrannt haben wundert mich aber doch sehr., 🤣
Ich möchte nicht wissen wo der jetzt gerade drinsteckt. 555
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte nicht wissen wo der jetzt gerade drinsteckt. 555
Wahrscheinlich nicht in einem süßen dunklen Latina Arsch ( ich mag jetzt nicht weiter denken …. An die Zöllner )
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten