Member
Noch immer nicht da?Member hat gesagt:Ich hatte jetzt meine erste Begegnung mit KLM / AirFrance
Geflogen mit Air France wegen eines Notfalls von Havanna nach HAM via CDG nur eine Richtung für sportliche 1200€. Abflug Havanna ca 1 Std verspätet. Dadurch Umsteigezeit in CDG knapp unter einer Stunde. Hab ich gerade so geschafft nachdem ich mich innerhalb des selben Terminals mit Bus, Bahn und zu Fuss bewegt hatte. Was natürlich dann nicht mitgekommen ist war mein Gepäck. Soweit so gut passiert und ich bin ein geduldiger Mensch.
In HAM war dort kein Mensch für zuständig so habe ich Online mein Gepäckverlust gemeldet ... ging ganz gut.
Am selben Abend noch die Nachricht das mein Koffer auf dem weg nach HAM sein .... Prima
Nach einer Woche noch kein Koffer bei mir ... hatte inzwischen Kleidung für ca 200€ gekauft. Rechnung online eingereicht wurde ohne Streichung nach ca 5 Tagen bezahlt.
Nach einer Woche kam eine Mail das der Vorgang abgeschlossen sein .... ich hatte aber keinen Koffer. Als Lieferadresse hatte ich mein Büro angegeben.
Am Abend klingelt mein Nachbar ... "Ich hab deinen Koffer" ... prima ... ist bloss nicht meiner
Dann fing das Drama an ... telefonisch mit AirFrance Kontakt aufgenommen ... in einem Call Center auf Mada gelandet ... alles auf Englisch erklärt.
"Yes Sir ... we will pick up" ... wieder 5 Tage gewartet ... nix pick up ... Koffer eines Fremden ohne Namensschild etc steht hier immer noch. Wieder Hotline angerufen ... diesmal ein Deutschsprechender Agent ... Situation wieder geschildert ... Kann Ärger verstehen ... blabla ... setzt sich mit dem Dienstleister in Verbindung ... BlaBla ... 7 Tage später steht der Koffer immer noch hier ... werd ihn morgen zum Fundbüro bringen und Schadensersatz für meinen verlorenen Koffer fordern ... 21 Tage sind um
Ich glaube pauschal sind das ca 1300 € muss mich damit aber noch mal etwas auseinander setzen ....
Eigentlich wollte ich ja nur meinen Koffer haben ... hätte ihn sogar aus HAM abgeholt
Das Ärgerliche ist das AirFrance eigentlich vieles richtig gemacht hat ... ausser den Dienstleister unter Vertrag zu nehmen der hier in der Gegend das Gepäck ausliefert
Was hast Du denn mit dem falschen Koffer gemacht?