Thailändisch lernen

Thailand Ko Chang - geht da (wieder) ein (kleines) bisschen?

        #11  

Member

Member hat gesagt:
also ein Ticket von Deutschland bis Trat
Wenn das wirklich nur eine Buchung ist, dann sollte das gehen.

Wenn Du aber zwei Buchungen hast, dann nicht. Auch bei Momondo wird da manchmal ein Föug von bis angeboten aber dann wenn man in die Details geht muss man zwei Buchungen machen. Dann geht es nicht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das wirklich nur eine Buchung ist, dann sollte das gehen.

Wenn Du aber zwei Buchungen hast, dann nicht. Auch bei Momondo wird da manchmal ein Föug von bis angeboten aber dann wenn man in die Details geht muss man zwei Buchungen machen. Dann geht es nicht.
Eine Buchung, direkt bei Emirates. Momondo u.a. ist nichts für mich, zahle lieber mehr und habe einen Ansprechpartner.
 
        #13  

Member

Achte beim einchecken darauf, dass der richtige Airport Code (TDX) auf dem Gepäckanhänger steht, den sie an den Griff kleben. Ist fett und in Großbuchstaben gedruckt. Notfalls zeigen lassen.
Ja: alles gut
Nein: darauf hinweisen und auf Änderung bestehen.

Mache ich immer, selbst bei einem Flug ohne Zwischenlandung.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Achte beim einchecken darauf, dass der richtige Airport Code (TDX) auf dem Gepäckanhänger steht, den sie an den Griff kleben. Ist fett und in Großbuchstaben gedruckt. Notfalls zeigen lassen.
Ja: alles gut
Nein: darauf hinweisen und auf Änderung bestehen.

Mache ich immer, selbst bei einem Flug ohne Zwischenlandung.
Danke sehr guter Tip, werde darauf achten und hier berichten wie es ausgegangen ist. Selbst die Emirates Hotline wusste es nicht genau.
Man bekommt ja auch selber ein Doppel von dem Aufkleber.
 
        #15  

Member

Ich war jetzt 5 Tage auf Koh Chang und nun wieder in Pattaya. Also die Insel ist keinen Besuch Wert. Die viel gerühmten Strände sind ein Witz im Vergleich zu zum Beispiel Koh Larn. Die Fischerdörfer im Süden der Insel existieren nicht. Das sind Ladenstrassen wo allerlei Kitsch angeboten wird und ein paar Fischrestaurants. Einmal gesehen und braucht es nicht noch einmal. Ach ja, und dann gibt es da noch die berühmten Thailändichen Wasserfälle wo sich ein Bächlein 10 - 15 Meter in die Tiefe stürzt..
Ansonsten Pattaya läuft..
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Achte beim einchecken darauf, dass der richtige Airport Code (TDX) auf dem Gepäckanhänger steht, den sie an den Griff kleben. Ist fett und in Großbuchstaben gedruckt. Notfalls zeigen lassen.
Ja: alles gut
Nein: darauf hinweisen und auf Änderung bestehen.

Mache ich immer, selbst bei einem Flug ohne Zwischenlandung.
Anhang anzeigen 1660667030500.jpg
Dein Flug müsste so gebucht sein fürs Durch-Check-Inn, d.h. inkl. der EK4538 Flugnummer mit Bangkok Airways von BKK-TDX!
 
        #17  

Member

Wir sind auch wieder mitte November (17.11 - 26.11) auf Koch Chang. Wir genießen die Ruhe dort und sind im Anschluss noch ein paar Tage in Pattaya bevor es nach Hause geht ;) Mich würde es dennoch interessieren ob die Barmeile oben beim White Sand Beach noch existiert und einigermaßen lebt. Ein bisschen vergnügen möchte man ja dann doch auch auf der Insel haben ohne jemanden von BKK mitzunehmen der einem ständig an der Backe klebt :)
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen 1660667030500.jpg
Dein Flug müsste so gebucht sein fürs Durch-Check-Inn, d.h. inkl. der EK4538 Flugnummer mit Bangkok Airways von BKK-TDX!
Genauso hab ich gebucht, mittlerweile auch gelesen, Gepäck wird durchgeschleift. Cool so kann ich Suvanaphum mit Handgepäck verlassen, entspannt nach Downtown und nächsten Tag ebenso entspannt nach Trat.
 
        #19  

Member

Ich war wie geplant Anfang August für 8 Tage auf Koh Chang. Es gibt zwar ein paar Touristen, aber es ist deutlich ruhiger als sonst, zum Einen weil August ist (und damit keine Hauptreisezeit, also sowieso weniger Touristen), zum Anderen sind noch die Covid-Nachwehen deutlich zu spüren, denn viele Geschäfte sind platt und final geschlossen. Der Barkomplex ist nicht völlig tot, es waren so ca. 3 Bars geöffnet, aber alles keine Stunner dabei (jedenfalls hab ich keine gesehen). Da ist in Kai Bae in der "walking street" schon etwas mehr los, z.B. in der Sky Bar (aber auch andere waren offen). Insgesamt ist die Insel sowieso kaum mit Pattaya vergleichbar, aber wegen Girlie-Bars fährt man eigentlich auch nicht nach Koh Chang.

Die Thais laufen noch fast überall mit Maske rum, mich hat aber keiner blöd angemacht, daß ich selber keine trage. Das Wetter war überraschend gut, trotz Regenzeit sehr wenig Regen, ein paar Wolkentage, und ein paar Sonnentage. Da kann man echt nicht meckern.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Genauso hab ich gebucht, mittlerweile auch gelesen, Gepäck wird durchgeschleift. Cool so kann ich Suvanaphum mit Handgepäck verlassen, entspannt nach Downtown und nächsten Tag ebenso entspannt nach Trat.
Bedenke bitte, dass Zollkontrolle in BKK für das Gepäck ist.
Das heißt, dass du das Gepäck abholen must und dann kann es weiter geleitet werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten