Gäste lese Limitierung!

Thailand Ko Chang - geht da (wieder) ein (kleines) bisschen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:

Also, ich komme abends gegen 19:00 Uhr an gehe entspannt mit meinem Handgepäck durch die Immi, fahre dann mit dem Airport Link nach Makasan gehe von dort 3 Minuten zum Hotel.
Nächsten Tag gegen Mittag geht der Flieger nach Trat wo mich meine Vermieterin abholt.

Das Gepäck wird laut Emirates und Bangkok Airways durchgeschleift.
Emirates hat ein Code Share Abkommen mit Bangkok Air.
Kannst du mir bitte erklären.......
Do. ZRH DXB 14.35 - 23.45 Xfer in DXB ca 5 Std.
FR. DXB BKK 0330 - 12.35 Mittagszeit xfer in BKK ca.4.30
FR. BKK TRAT 16.35 - 17.55
So habe ich es laut deinem Flugplan gelesen.
In welchem Zeitraum willst du übernachten? Zur Info......
Aus Sicherheitsgründen musst du immer mit deinem Gepäck fliegen. Falls du nicht fliegst wird das Gepäck abgeladen und bis auf weitere Anordnungen in BKK aufbewahrt.

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mir bitte erklären.......
Do. ZRH DXB 14.35 - 23.45 Xfer in DXB ca 5 Std.
FR. DXB BKK 0330 - 12.35 Mittagszeit xfer in BKK ca.4.30
FR. BKK TRAT 16.35 - 17.55
So habe ich es laut deinem Flugplan gelesen.
In welchem Zeitraum willst du übernachten? Zur Info......
Aus Sicherheitsgründen musst du immer mit deinem Gepäck fliegen. Falls du nicht fliegst wird das Gepäck abgeladen und bis auf weitere Anordnungen in BKK aufbewahrt.
Mein Flugplan würde hier nicht veröffentlicht , das war ein Beispiel von Marco.

Mein Flieger von EK kommt gegen 19:00 Uhr in BKk an ich schlafe dann die Nacht im Hotel , mein Gepäck schläft in Suvanaphumi und am nächste Vormittag fliegen wir zusammen nach Trat :)

Member

und warum hast du geschrieben.......genau so habe ich gebucht?

Member

Member hat gesagt:
Warum meinst du, er müsse das tun?

Trat hat eigene immigration und customs.

Quelle;
Ich kann es bestätigen, Trat hat eigenen Zoll. Quelle: selbst diese Woche erlebt.

Vielleicht doch für den ein oder anderen interessant, der mit Emirates auf eine der Inseln fliegen will und die auch von Bangkokair bedient werden, hier der Ablauf - hat alles bestens geklappt.

Flug gebucht mit Emirates nach Trat über DXB und BKK.

In Bangkok abends um 19:00 Uhr angekommen.
Mit Handgepäck durch die Immigration (keine Ankunftszettel mehr ausfüllen)
Nur noch Stempel in Pass.

Mit Airport Link bis Ratchaprarop ((20min) dann 2 Minuten zum Akara Hotel gelaufen -klare Empfehlung für Preis-Leistungsverhältnis.
Nächsten Mittag wieder den Airportlink und dann mit dem Flieger und meinem Handgepäck nach Trat dort wurde mein Hauptgepäck vom Zoll gründlich geprüft.
Kann ich auch verstehen, da wohl ich der einzige Kunde war mit internationalem Gepäck:)

Member

Moin,

weiss jemand ob die Minibusse von Pattaya wieder nach Koh Chang fahren? Angeblich soll auch ein großer Bus von Pattaya Süd nach Koh Chang fahren?

Member

Member hat gesagt:
Moin,

weiss jemand ob die Minibusse von Pattaya wieder nach Koh Chang fahren? Angeblich soll auch ein großer Bus von Pattaya Süd nach Koh Chang fahren?
Minibusse hab ich immer im Reisebüro gebucht, denke das geht immer noch.

Member

Falls es jemanden interessiert. Ab suvarnabhumi airport fährt ein Bus direkt nach Koh Chang, natürlich auch zurück.

Member

Member hat gesagt:
Falls es jemanden interessiert. Ab suvarnabhumi airport fährt ein Bus direkt nach Koh Chang, natürlich auch zurück.
Ich glaub der fährt nur bis zur Anlegestelle und Fähre und Transport zum Hotel ist dann in Eigenregie zu machen. Ist aber sicher kein großes Ding. Ticket kaufen und auf Ko Chang stehen Taxis bereit.

Member

Nein die Bushaltestelle ist am Ende vom White Sand Beach.ca 25 Plätze.

Member

Member hat gesagt:
Minibusse hab ich immer im Reisebüro gebucht, denke das geht immer noch
Member hat gesagt:
Moin,

Ja, man kann wieder Minibusse buchen. Aber letzte Woche war der "Minibus" dann ein Bus mit 20 Plätzen und entsprechend langwierig war das anfängliche Einsammeln in verschiedenen Hotels ebenso wie das zeitaufwändige Abliefern in den Hotels auf KoChang bzw in Pattaya (Rücktransport vor 2 Wochen bei mit 7,5 Stunden!!)
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten