Thailand Königin Mutter Sirikit verstorben

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt , lass uns wissen wie es bei dir weiter geht .
Nach dem was ich hier und anderswo gelesen habe, werde ich meinen Urlaub nächste Woche wie geplant in Bangkok durchziehen. Bars sind geöffnet, Bier gibt’s, Mädels sind verfügbar, auch wenn alles etwas weniger laut, bunt und grell ist. Kann ich so mit leben.

Member

Gestern hatte die Bar Kubla in der Soi Schlagloch sein 3 Jähriges gefeiert.
Es wurde nur auf die Live Musik außerhalb verzichtet, sonst war alles beim Alten. Vielleicht etwas zurückhaltender.

Member

Hallo,

ich packe derzeit meinen Koffer ein. Dabei hätte ich 2 Fragen.

1. Aktuell ist die Trauerzeit bei dem nur schwarz und weiß getragen sollte.
Darf ich karierte Hemde, kakifarbene T-Shirt tragen?

2. Es gibt ein Gesetz aktuell, welches Markenwerbung von Alkohol untersagt.
Darf ich mein T-Shirt/Trikot mit der Aufschrift Singha/Chang Beer tragen?

Danke.

Member

Die meisten laufen hier rum, wie sie wollen. In meiner Stamm-Massage haben die meisten eine schwarze Schleife an ihren bunten T-Shirts...
Ich bezweifle, dass es Gesetze gibt. Diese würden dann vermutlich ja umgesetzt oder verfolgt werden. Natürlich kannst du es darauf anlegen, negativ aufzufallen, aber bei khaki oder anderen gedeckten Farben bezweifle ich, dass du irgendwelche Konsequenzen zu befürchten hast. Vllt trägst du dein J.B.O. Shirt einfach nicht genau dann, wenn du den Königspalast besichtigen möchtest?

Member

Bei Touris wird eine Menge toleriert. Wenn Du allerdings Tempel besuchen, oder bedeutende historische Sehenswürdigkeiten betrachten möchtes, ist gedeckte Kleidung ebenso angesagt, wie in öffentlichen Dienststellen - wie z.B. bei der Verlängerung des Führerscheins.

Gruss,

Merlin

Member

Mein Eindruck, je weiter weg von BKK desto lockerer. In Phuekt läuft jeder rum wie er möchte. Bei ein paar Massage Damen ist eine Schleife an der Kleidung das war’s.

In BKK hatte ich den Eindruck das sich öffentlich mehr an den Vorgaben orientiert wird.

Member

Schwarze Kleidung tragen alle Beamte .Uniformtrâger sind ausgenommen,auch viele Verkäuferinnen in den Malls tragen schwarz Die Bevölkerung hält sich auch zum grossen Teil daran.Es ist nur eine Empfehlung für Thais.Dunkele Kleidung oder gedeckte Farben.Möglichst keine leuchtenden knalligen Neon.Farben.
Bei Ausländern wird es wohlwollend zur Kenntnis genommen ist aber absolut keine Pflicht.

Member

Ich werde zur Verlängerung des Führerscheins das dunkelblaue Buriram-Shirt und nicht das knallrote Bayern-Jersey anziehen.

Member

Member hat gesagt:
Ich werde zur Verlängerung des Führerscheins das dunkelblaue Buriram-Shirt und nicht das knallrote Bayern-Jersey anziehen.
Ich hätte gedacht, dass du das gelbe oder pinke Buriram sonst nimmst 😅

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten