KOH CHANG - GUIDE; Infos, Tips, Bilder; Stand 2014

• Ersteller

Member

Noch was: Die Bungalows am nördlichen Ende des White Sand Beach gehören zum White Sand Beach Resort. Das sind aufgrund ihrer Lage direkt am Meer die bei weitem besten an diesem Strand, leider seit diesem Jahr überteuert (ca. 2000 Bht). Aber Tag und Nacht da Rauschen des Meeres, ist schon toll!

Member

Hallo xdrive,

will mit dem Auto (privat) nach KC,ist das machbar oder zu gefährlich.
Muss dazu sagen das ich schon einige tausend Kilomerter in Thailand
mit dem Auto unterwegs war aber eben noch nicht auf KC.

Gruß Winti

Member

Vor einigen Jahren an der WSB einen schwarzen Lamborghini gesehen, wie der die steilen und engen Kurven von der Anlegestelle gemeistert hat, ist mir noch heute ein Rätsel.... sollte auch für dich kein Problem sein.

Member

Member hat gesagt:
will mit dem Auto (privat) nach KC,ist das machbar oder zu gefährlich.
Muss dazu sagen das ich schon einige tausend Kilomerter in Thailand
mit dem Auto unterwegs war aber eben noch nicht auf KC.
Klar ist das machbar. Und wenn Du thailändische Strassen eh schon kennst bzw. Linksverkehr und Co. gewohnt bist, sollte das auch kein Problem darstellen.
Dort fahren ja auch Taxis und "normale" Autos herum.

Nur wie mein Vorredner hier schon angedeutet hat, mit nem total tiefer gelegten Fahrzeug würde ich nicht auf diese Insel wollen...

Member

gehts weiter?

noch 2 tage dann bin ich da!! zur zeit Bkk:super::respekt:

Member

Das letzte Mal war in auf Koh Chang, das muss 15 Jahre her sein, da hoerte die Strasse hinter der White Sand Beach nach ein paar Kilometern auf einmal auf, da kam dann nichts mehr. Wenn ich die Bilder hier so sehe, ich glaube auch diese Insel ist nun von meiner Wunschliste gestrichen, da muss man ja scheinbar morgens um 5 Uhr schon Handtuecher am Strand hinlegen so voll wie es da aussieht... Irgendwie schaffen die Thais es immer wieder einen traumhaften Ort zur Urlauberhoelle umzugestalten...

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich die Bilder hier so sehe, ich glaube auch diese Insel ist nun von meiner Wunschliste gestrichen, da muss man ja scheinbar morgens um 5 Uhr schon Handtuecher am Strand hinlegen so voll wie es da aussieht...
Also wenn Du das "voll" nennst, dann fahr auf keinen Fall nach Phuket, Koh Samui oder Co.!

Member hat gesagt:
Irgendwie schaffen die Thais es immer wieder einen traumhaften Ort zur Urlauberhoelle umzugestalten...
Du scheinst ne merkwürdige Definition von "voll" oder "Urlauberhölle" zu haben...

Und btw., wer will es den Einheimischen verdenken, wenn sie versuchen, ihr Einkünfte durch "uns" bzw. den Tourismus zu verbessern?!
Und übliche Bausünden, wie man sie von anderen Touri-hotspots so kennt, sind da jedenfalls noch totale Mangelware.

Member

also als ich auf Koh Chang war, Juli 2013 = Nebensaison, habe ich her menschenleere Strände gesehen.

Member

Member hat gesagt:
da muss man ja scheinbar morgens um 5 Uhr schon Handtuecher am Strand hinlegen so voll wie es da aussieht...

Ich bin dort nach 2 Tagen abgehauen weil nichts los war und mir langweilig wurde. So gehen halt die Meinungen und Geschmäcker auseinander...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten