Jepp!Jede Medaille hat halt zwei Seiten.
Ganz normale/übliche Entwicklung. Kann man bedauern, dieses Bedauern ist m.E. auch einigermaßen nachvollziehbar, aber that`s life.Das genau dies passieren wird, hat sich schon sehr früh abgezeichnet. Waren es anfangs hauptsächlich Backpacker und Individual-Touristen, die die Insel besucht haben, ging es mit der Aufnahme des Fährverkehrs 97/)8 erst richtig los. Touristische Attraktionen wurden erschlossen und die Infrastruktur nach und nach ausgebaut.
Das gerade hier von Dir hier zu lesen, verwundert mich ja etwas...Leider scheinen die Thais entweder nicht lernfähig zu seine oder der Profit, der zu erwarten war, steht über allem. An Umweltschutz, Müll und Entwässerung würde kaum eingegangen. Die negativen Auswirkungen heute sieht und riecht man.
Also wenn Du das "voll" nennst, dann fahr auf keinen Fall nach Phuket, Koh Samui oder Co.!
Du scheinst ne merkwürdige Definition von "voll" oder "Urlauberhölle" zu haben...
Und btw., wer will es den Einheimischen verdenken, wenn sie versuchen, ihr Einkünfte durch "uns" bzw. den Tourismus zu verbessern?!
Und übliche Bausünden, wie man sie von anderen Touri-hotspots so kennt, sind da jedenfalls noch totale Mangelware.
Weil Du uns sonst hier gerne die Denke und die Verhaltensweisen von den Thais aufzeigst, sie zum Teil auch vollkommen zurecht gegen unsere "Denke" verteidigst bzw. um deren Verständnis/Respektierung wirbst, jetzt aber quasi nur die rein westliche "Denke" in Sachen Umweltschutz hier als Maßstab anlegst.So ganz verstehe ich nicht, dass dich verwundert, dass ich so etwas schreibe.
Das ist in meinen Augen auch nur die halbe Wahrheit.Das Problem liegt ganz einfach in der Vergangenheit und dem Bildungssystem in Thailand, in dem Umweltschutz, Umweltverschmutzung, etc. kein Thema waren. Wenn kein Verständnis für diese (Umwelt)Probleme durch Bildung vermittelt wird, kann dem auch kaum Rechnung getragen werden, oder zumeist erst dann, wenn es bereits zu spät ist. Ein Umweltbewusstsein kann letztendlich nur aus einem Verständnis der Problematik erwachsen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.