KOH CHANG - GUIDE; Infos, Tips, Bilder; Stand 2014

• Ersteller

Member

Danke für die vielen Bilder. Habe jetzt für dieses Jahr mal einen 4 Tage Trip eingetütet :)

Member

Mir will das zwar nicht so ganz in den Kopf, wie man mit ner Halbautomatik am Berg bei nem fehlerhaften Runterschalten nen Salto rückwärts machen soll, aber sei es drum...

Nur mal ne Rückfrage... Welche Roller-Modelle von Honda, Yamaha und Co. werden dort bei den örtlichen Verleihern wirklich für uns Touris angeboten?
Mir ist nämlich nur ein einziges Modell von Honda bekannt, dass in Halbautomatik und als Viertakter dort mal zu sehen ist/war (und noch nicht Jahre oder Jahrzehnte auf dem Buckel hat). Und zwar die Honda Innova, und die wird bevorzugt bzw. m.M.n ausschließlich von Einheimischen bevorzugt, da dieser Affenschaukeln eher günstig in der Anschaffung/Unterhalt sowie als Viertakter (nachgesagt) motormäßig weniger anfällig sein soll als diese üblichen Zweitakt-Semmeln...

Während meines 14-tägigen Aufenthalts habe ich bei keinem einzigen Verleiher, neben den bekannten/üblichen 110/125er-Rollern a la Honda Click/Honda Wave sowie Yamaha (wohl die Cygnus 125), die alle als Zweitakter und (Voll)Automatik dort rumstehen, quasi keinen einzigen Viertakt-Roller mit Halbautomatik gesehen...
Ergo kommt der gemeine Touri gar nicht großartig in die Verlegenheit, dort sich einen Roller mit "aus Versehen nicht gewünschter Halbautomatik" auszuleihen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Mir will das zwar nicht so ganz in den Kopf, wie man mit ner Halbautomatik am Berg bei nem fehlerhaften Runterschalten nen Salto rückwärts machen soll, aber sei es drum...

Die Physik habe ich doch oben erklärt.

Member

@bert38 ...mag ja sein, dass die Strassen auf KC für einige easy zu befahren sind, man muss allerdings immer mit Überaschungen rechnen,
die ganz besonders bei Dunkelheit empfindlich weh tun können.

Ich habe mal in meinen Bilder gewühlt und ein paar Beispiel raus gepickt die das ausdrücken sollen, was ich oben beschrieben habe.
Kommt vielleicht nicht so gut rüber, weil ich nicht direkt auf Strassenbelags-Motiv-Suche war.

Anhang anzeigen DSCI1542.jpg
Anhang anzeigen IMG_1523.jpg
Anhang anzeigen IMG_1593.jpg

@xdrive ... es gibt noch die Yamaha Fino ... für Kleinwüchsige - das sind ja alles keine KC-spezifischen Themen mehr.
Vielleicht sollte man die Scooter-Diskussion woanders weiterführen.

Allen eine Gute Fahrt
Nudels

Anhang anzeigen DSCI1542.jpg

Member

Meistens Honda Click. Passt schon genügend Kraft und wirklich easy zu fahren.

Member

Also auch von mir noch einmal der Rat wer nachts vom lonly beach richtung wite sand über den berg will sollte vorsicht walten lassen. Es sind gerade am wochenende auch die thais die nicht gerade immer nüchtern fahren:ungff: Ich bin mittlerweile schon das 10. mal auf der insel und ich kenne viele biker die sich auch hier aufs Maul gelegt haben. trauriger rekord liegt bei 21 toten in einem Monat davon 15 falangs.
biele

Member

Das Motorradfahren ist tatsächlich sehr gefährlich, auch für geübte. Im Dezember war ich ein paar Mal in der International Clinic (Beim White Sand Beach) und jedes Mal sind Touristen nach Unfällen für die Erste Hilfe eingeliefert worden. Erst wenn sie stabilisiert sind kommen sie dann ins öffentliche Krankenhaus Koh Chang oder nach Trat. Einige Bekannte (Thai) hats erwischt, wie sie zu viert (!) besoffen auf einem Motorrad beim White Sand Beach in der Nacht gefahren sind und plötzlich vor ihnen jemand scharf gebremst hat. Wurden alle schwer verletzt.
Die International Clinic ist übrigens zu empfehlen, wenn man gesundheitliche Probleme hat. Sie ist zwar tauer, aber die haben auch Röntgen und ein Labor. Und eine gute Reiseversicherung (die man auf jeden Fall haben sollte) zahlt die Rechung

Member

Heute hätte es mich, auch nach 31 Jahren Motorraderfahrung, beinahe hingelegt. In einer eher unspekatulären Kurve sind beide Räder in´s Rutschen gekommen, in bester Speedwaymanier die Maschine noch abgefangen.

Es war dieser berüchtige Flugsand, war nicht weiter zu sehen. Danach habe ich etwas slowly angegangen.

Wer kennt nicht den Abzweig
Anhang anzeigen CIMG0032.jpg

Dann geht es auf einer sehr kleinen Strasse so weiter

Anhang anzeigen CIMG0026.jpg

Um dann hier endgültig zu enden

Anhang anzeigen CIMG0021.jpg

Anhang anzeigen CIMG0023.jpg

Um dann später auf der Hälfte der Sackgasse, beim Reggae Mann eine Pause einzulegen

Anhang anzeigen CIMG0030.jpg

War heute mal wieder sehr betrunken und hat viel dummes Zeug erzählt, der Chai (Tee) schmeckt aber gut.

Wieviel Hundert Menschen probieren pro Tag diese Sackgasse ??

Anhang anzeigen CIMG0028.jpg

Ich wusste ja schon was mich erwartet, denke aber viele andere nicht. :D

Member

Will nächstes Jahr eventuell mal zwischendurch eine (?) Insel im LOS mitnehmen, jetzt lese ich seit einer ganzen Weile zu Phuket, Ko Samui und Koh Chang - habe aber noch nicht wirklich ein Kriterium für eine Entscheidung. Welche empfehlenswerten Alternativen gäbe es in der Richtung noch?
Und kann man die Inseln irgendwie nach Schwerpunkten für "besser geeignet" zuordnen? Party, Strände, Sight Seeing, Preise?
Bislang hab ich den Eindruck, Phuket ist so die Hochburg und am teuersten - wie siehts mit anderen Aktivitäten aus? Tauchen, Kiten, Surfen - überall möglich bzw. empfehlenswert?

Wenn es hier empfehlenswerte Threads oder Links gibt, nehme ich natürlich auch gerne. Eine kurze Einordnung würde mir aber auch helfen, inhaltlich festgelegt bin ich nicht ... aber mit einer muss ich ja anfangen. Danke vorab!

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten