Thailändisch lernen

Koh Chang --- Wie...wohin...Tipps erwünscht

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich möchte mich Anfang Februar von Pattaya aus auf den Weg nach Koh Chang machen. Ich war dort bisher nie und habe einige Fragen, die mir den Trip sicher erleichtern würden.

Die Buchung für z.B. eine Woche Koh Chang kann ich sicher in jedem Reisebüro in Pattaya machen?

Sollte ich gleich den White Sands Beach wählen...wenn ich Wert auf einen schönen breiten und evtl flachen Strand lege? Vielleicht kann ja jemand seine Meinung zu den Stränden aufschreiben. Ich würde dann gerne einen einfachen Bungalow in Meernähe wählen mit der Möglichkeit dort gleich ein Moped zu mieten.

Von Koh Chang möchte ich gerne nach Phuket fliegen.
Wäre es sinnvoll den Flughafen bei Pattaya zu nutzen (U-Tapao) oder ist es vielleicht günstiger von BKK aus einen Flieger zu nehmen?

Danke euch herzlich für die ein oder anderen Antwort!
Der Didi
 
        #2  

Member

Zum Thema nach Phuket fliegen-bin von Koh Chang zum Airport Trat gefahren,von dort nach BKK und weiter nach Phuket.
 
        #3  

Member

geh doch mal für 3 nächte an den white sand beach und wenn du sowieso ein Moped mietest kannst du die ja die andern strände anschauen. white sand gefällt mir sehr gut zumal es zahlreiche bars und restaurants hat. das kleine rotlicht-barviertel ist am ende bevor es hinauf nach klong prao geht. dort ist der strand eigentlich schöner, hatte aber bei meinem letzten besuch eine Warnung vonwegen quallen. (hatte es am wsb nie)
fliegen nach phuket ist wie andyFfm erwähnt von trat via Bangkok möglich. utapao bringt es nicht, da nur 1 flug täglich und dieser relativ teuer ist....
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Die Buchung für z.B. eine Woche Koh Chang kann ich sicher in jedem Reisebüro in Pattaya machen?


Der Didi


Ja das bieten problemlos die meisten der Reisebüros in Pattaya an. Transfer , Hotel etc.
Ich würde ebenfalls vorschlagen ein paar Nächte White Sand Beach (dort gibt es ein kleinen Bar-District) und auch eine sehr gute Rock Bar mit guter Live Music.
Schau dir auch mal Baan Bang Bao an, vielleicht gefällt dir das ebenfalls, wobei dort keine schönen Strände sind
 
        #5  

Member

Hallo phi_didi,

den Transfer bekommst in Patty in jedem Reisebüro. Nach meiner Erfahrung schwanken die Preise zwischen den Läden etwas. Es gibt aber auch zwei Tarife, einmal von Patty bis Ko Chang wo du dann nach der Fähre mit dem Bahtbus weiter musst. Der zweite Tarif ist von Hotel zu Hotel. Schatzy und ich hatten damals auch den preiswerteren Tarif und konnten aber vor der Fähre problemlos nachlösen, um auch mit dem Minibus bis vors Hotel gefahren zu werden. Ist nicht teuer und einfach komfortabler. Dort wollen sie dir dann auch gleich das Rückticket aufs Auge drücken, aber das bekommst du später auf der Insel auch überall.
Mein Hotel hatte ich seperat übers Inet gebucht.
 
        #6  

Member

Mal einen Tipp - buche einen Minibus im Reisebüro, am besten einfach.
Am Pier kannst du einen Bungalow reservieren. Es gibt alle Preisklassen dort. Ich nehme meist den billigen am White Sand. Der ist am Anfang 200 m rechts hoch und hat 500 Bth gekostet. Moped ist teuer ab 200 Bth. Dann ist man mobil- auch abends
 
        #7  

Member

Von Trat aus fliegen geht zwar und ist auch sicher die bequemste Variante, ist aber deutlich teurer, als von Bangkok zu fliegen.
Von Trat aus fliegt nur Bangkok Airways und die sind leider extrem teuer im Vergleich.

Gerade mal geschaut am 1. Februar als Beispiel
Flug von Trat nach Phuket mit Bangkok Airways One Way 6840฿
Flug von BKK Don Mueang nach Phuket mit Air Asia One Way 1290฿
Flug von BKK Don Mueang nach Phuket mit Nokair One Way 1394฿

Wenn Geld keine Rolle spielt, flieg von Trat , ansonsten Bangkok.
 
        #8  

Member

Von Trat KANNST Du gar nicht direkt nach Phuket fliegen. Ausser den täglich 3 Verbindungen mit BKK gibt es da nix.
Und Bangkok Air gehört zu den Teuersten.
 
        #9  

Member

White Sand Beach ist alternativlos, es sei den Du willst es absolut ruhig haben.
Dann aber gibt es auf dem Festland bessere alternativen, e.g. Chaolao Beach (Cabana Resort).
Zimmer oder Bungalow empfehle ich vor Ort zu buchen (gibt auch nicht soviele mit Meerblick, falls man das schaetzt)
 
        #10  

Member

Wenn du das Taxi von Ko Chang nach Bkk rechnest (schätze mal 5000 B) würde ich von Trat fliegen.. Ausserdem 5 Stunden im Taxi ist ja auch nicht unbedingt lustig wenn man es einfacher haben kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten