Thailändisch lernen

Koh Lanta zum mitmachen

        #84  

Member



Ein Stück weiter dann, nach Süden hin, endet die Straße in Ban Sung-Ga-U. Ein nicht sehenswertes Kaff, den Weg kann man sich getrost schenken!



Am nächsten Tag dann, wieder ein Ausflug auf die Westseite. Dieses Mal auf dem Hinweg, gleich wie am Vortag, wieder die von Ban Klong Toab, nach Osten abgehende, auf der Karte grau eingezeichnete Straße nach Ban Je Lee. Dann dieses Mal an der Kreuzung nach Norden in Richtung Ban Thoong Yee Pang, immer der Ostküste entlang. Landschaftlich nicht sonderlich attraktiv. Bis zu dem Hinweisschild „Footpath thru the Mangroves“. Wir waren neugierig und fuhren den unbefestigten Weg hinein. Der Fußweg durch die Mangroven, war ein Steg der sich durch den Mangrovenbewuchs schlängelt. Interessant und doch nicht. Irgendwie langweilig! Bis wir nach ungefähr 10 Minuten Wandern an einem Bootsanleger ankamen. Dort ließen wir uns zu einer Longtail Fahrt durch den Mangrovensumpf überreden.

Anhang anzeigen DSCF1952.jpg

Anhang anzeigen DSCF1957.jpg
 
        #85  

Member



Anhang anzeigen DSCF1960.jpg

Die Hütte im Wasser, war ein Restaurant. Wer Lust und Hunger hat, dem gefällts bestimmt. Schöne Kulisse und Affen werden dort auch angelockt. Aber ich wollte einfach nur etwas Umgebung sehen und fand die Versuche uns dort als Gäste anzulanden nur lästig.


Anhang anzeigen DSCF1965.jpg

Was fressen Affen eigentlich im Mangrovensumpf? Keine Ahnung!

Anhang anzeigen DSCF1966.jpg

Am Ende der Tour wollte der Bootsfahrer dann 500 THB haben. Ich hatte ihn ausgelacht und dumme Witze gemacht. Am Ende kostete das ganze 200 THB und der Typ war sauer.
 
        #86  

Member



Zurück am Moped angekommen, stürzte ein Thai auf uns zu. Machte uns händewädelnd klar, dass da eine Farangfrau einen Unfall mit dem Moped habe. Sie läge in den Mangroven und habe ein gebrochenes Bein würde aber nicht bluten. Wir sollen doch kommen und helfen.



Leute! Eine Frage, bitte: wie hättet ihr reagiert? Ich bin bis heute nicht sicher ob meine Reaktion richtig war. Möchte aber meine Denkweise, die durch viele Jahre Indonesien geprägt ist,dort unzählige Unfälle erlebte oder dazu kam, darlegen:
„Brauche ich das? Was wird das? Du bekommst bestimmt Probleme gemacht. Die Thais werden dich als verantwortlich für diese Frau sehen und du kannst dann allen Mist erledigen. Zum Schluss wirst du noch blöd an gemacht wenn was dumm läuft.Wenn ich es ignoriere, werden die Thais sich kümmern und alles regelt sich dann auch. Die kümmern sich bestimmt. Warum muss ich mich da kümmern? Also, abwarten und nicht los fahren. Später schauen was los war, mit Thais reden und wenn es wirklich nötig ist, dann einspringen!“
Also machten wir eine Pause. Rauchten und warteten. Nach ca. 15 Minuten fuhr ich los. An der Unfallstelle, auf einer über ein Kilometer lange gerade Piste, lag das Moped im Sumpf aber von der Frau keine Spur! Was ist mit ihr? Wir haben sie ins Krankenhaus gefahren, war die Antwort.................
Na das war es ja. Die Thais hatten sich gekümmert. Man läßt einen Geldautomat nicht einfach im Sumpf liegen. Dachte ich es mir doch. Aber eine Frage drängte sich mir auf: wie konnte die Dose einen Unfall auf dieser langen Geraden bauen? OK, die Piste ist mit festgefahrenem Schotter belegt, aber trotz dem? Ich fragte die Locals und bekam folgende Antwort: juuuu nooo, girl can not dlife motobiiiike. Tlaining dliiiviiing. She jaaang girl, juuu nooo! Weee take motobiiike now with tluck, ok? Ich dachte bei mir: mach was du willst, ich fahr jetzt weiter, sagte aber nur „Yes“ und ging weg!
 
        #87  

Member



Ich hab Mal wieder ein Video produziert:

Longtailfahrt durch Lantas Mangroven-------die Affen lassen grüßen.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #88  

Member



Weiter ging es die Küstenstraße in Richtung Ban Thoong Yee Pang . Nach einigen Kilometern Fahrt war eine Zigarettenpause angesagt. Stehen bleiben und am Straßenrand rauchen. Plötzlich war ein Trompeten zu hören. Ein Trompeten wie von einem Elefant. Und tatsächlich, in unsere Richtung kamen, den Straßenrand entlang, drei Elefanten gelaufen.
 
        #90  

Member



Mann, war der eine groß! Ich hab mir fast in die Hose gemacht, als der größere von Beiden, nur Zentimeter von mir entfernt, vorbei lief. Es war aber trotzdem ein schönes Erlebnis.
Die weitere Fahrt war geprägt von Geschwindigkeit, da die Sonne schon längst hinter den Hügeln verschwunden war und ich schleunigst auf die andere Seite Lantas, auf die Sonnenseite, gelangen wollte. Kurz vor Ban Thoong Yee Pang bog ich deswegen in die Hügelstraße, in Richtung Ban Phra-Ae, nach Westen ein. Die Straße ist bewaldet und führt durch die Hügellandschaft erst Mal aufwärts. Kein Auto oder Moped auf der gesamten Strecke und eine sehr schöne Landschaft. Am Scheitel der Hügelkette angelangt, gelang mir folgendes Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten