Thailändisch lernen

Info Koh Phangan - Infos, Nightlife, Strände und mehr...

        #51  

Member

Bin selbst auch ein großer Fan von Koh Phangan und war dort mehr als 10x sicherlich.
Mag den Vibe. Die Insel ist nicht zu klein, aber irgendwie trotzdem zwischen Samui und Koh Toa zumindest vom (chinesischen und russischen) Pauschaltourismus verschont. Hätte fast Massentourismus geschrieben, aber ganz so ist es leider nicht, v.a. nicht zu Full Moon.
Kann mich bei allem anschließen. Fullmoonparty muss man mal gesehen haben, aber zu kommerziell, Musik kommt von Playlist...
Gibt bessere Partys.
Kann mich noch an ne Party im Jungle (Waterfall oder Jungle Party) erinnern, die einen tollen Vibe hatte und sehr gut war.
Ebenso mal ne Party im Loi Lay, die sehr sehr gut war.

Je nachdem was man gerade sucht, findet man immer den richtigen Strand für sich. Vom abgelegenen Aussteiger-Strand Bottle Beach bis zu busy Thong Sala und Haad Rin, alles da.
Massagen mit Happy End von hübschen Masseusen gibts auch in Thong Sala, wer mal den Druck abbauen muss. Muss man aber bißchen suchen.

Haad Yuan war ich noch nie, hab aber erst kürzlich darüber gelesen. Herrscht dort bzw daneben in Haad Tien immer noch ein besonderer Vibe, u.a. mit Yogis, etc und stimmt es, dass auch nackt gebadet wird? Bin selbst FKK Anhänger und wenn es noch etwas fürs Auge gibt, umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

Member hat gesagt:
und stimmt es, dass auch nackt gebadet wird?

Am Haad Yuan Beach ist mir nicht aufgefallen, das es dort einen FKK Bereich gibt.
Zum Beispiel der Zen Beach würde sich hier anbieten, welcher jedoch nicht überragend schön ist.
Bin selbst kein FKK Gänger, daher sind mir weitere Optionen nicht bekannt.

Member hat gesagt:
Solche Partys kenne ich aus Ibiza zu gut und ist immer was Wert.

Dann wirst Du Dich bestimmt auch auf Koh Phangan wohl fühlen.
Umso mehr, als das dort im Vergleich weniger Restriktionen greifen.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Als ich im Sommer 2022 meinen Job kündigte und mir mit Beginn 01.10. eine mehrmonatige Auszeit gönnte, rutschte ich nach Reiseantritt
in ein ziemlich Loch.

Darf ich fragen wie es bei dir weiterging? Du lebst ja anscheinend nicht permanent auf Koh Phangan - wo ist deine Homebase?

Vielen Dank für den tollen Bericht. Du hast da ein Referenz-Werk für Partygeher geschaffen. Gratulation! Und wie jedes zielgruppenspezifische Werk hat es halt nicht so viele Likes wie "Ich bumse alles was sich bewegt in Pattaya". Aber es ist die Referenz!

Apropos: Magst nicht eine Reihe "Musik- und Dj-Festivals in Thailand unter besonderer Berücksichtigung sexueller Aspekte" eröffnen? Ernsthaft!

P. S.: Bar/Restaurant am Strand mit Party alle 2 Wochen: Ja klingt gut. Aber wieviel Arbeit ist das? Gibts dort eine Mafia, Schmiergelder nötig? Da müsste man viele Gespräche führen vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Musik- und Dj-Festivals in Thailand unter besonderer Berücksichtigung sexueller Aspekte
wie sieht sowas denn genau aus?

wenn es darum geht was zum vögeln zu finden : wirst du an jeder ecke in Thailand finden, dafür brauchst kein festival. das inkludiert festivals... auch dort wirst du fündig. dafür sind keine besondere Berücksichtigungen nötig! Geh halt hin und lass dir die Palme schälen.. gerade @ solchen locations wirst du etliche Mädels anderer Nationalitäten treffen die dem nicht abgeneigt sind.

Member hat gesagt:
Bar/Restaurant am Strand mit Party alle 2 Wochen: Ja klingt gut. Aber wieviel Arbeit ist das? Gibts dort eine Mafia, Schmiergelder nötig? Da müsste man viele Gespräche führen vorher.
ja klingt gut. kann man aber auch jeden tag haben. Arbeit ist es nicht wirklich, die Arbeit besteht darin fit zu bleiben!

Klar gibt es dort Mafia und zig Gruppen die mit AK's und PAK's auf genau nur dich warten! ;)
Schmiergelder sind definitiv nötig! Kannst aber bei TUI als Paket buchen. Die wickeln das dann ab, dann lassen die Jungs die AK's stecken.

Im ernst???

Da muss man auch keine Gespräche führen vorher, da muss man hinfliegen und eigene Erfahrungen sammeln... bin erschrocken.... ;)
wunder mich was so für Vorstellungen herrschen...

P.S.: ne menge Sarkasmus in dem Beitrag, bevor es wieder Kritik hagelt..
 
        #55  

Member

Sarkasmus wäre witzig, dein Post sind nur banale "Weisheiten" im Stil Möchtegern-abgeklärt. Aber Typen wie dich gibts in jedem Forum, ist wie Staub.

Hab an Harpunero gepostet, vielleicht mag er bestimmte Festivals und kann was dazu sagen. Aber Geschichten von Leuten zu hören die ein Restaurant betreiben würde mich auch interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Sarkasmus wäre witzig, dein Post sind nur banale "Weisheiten" auf Möchtegern-cool. Aber Typen wie dich gibts in jedem Forum, ist wie Staub.

Hab an Harpunero gepostet, vielleicht mag er bestimmte Festivals und kann was dazu sagen. Aber Geschichten von Leuten zu hören die ein Restaurant betreiben würde mich auch interessieren.
sind weder Weisheiten noch cool. so ist es dort eben, ob's dir gefällt oder nicht! Fahr hin und siehe es dir selbst an.

Kann er sicher was zu sagen. Wenns so intim sein soll und du andere Gedanken nicht magst, dann klär das per PN.

Restaurant in Thailand ist natürlich auch ne Top Idee ;)

Alter..

Schau dir das Land erstmal an! Bitte

hättest du es, würde sowas nicht kommen...
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
sind weder Weisheiten noch cool.

Darauf können wir uns einigen. Es sind Biertisch-Banalitäten. Ich hatte Fragen und Anregungen für den TE oder Leute, die dazu was sagen können.

Falls DU noch Ratschläge hast, erzähl sie in deinem dörflichen Sparverein. Dort heben sie das Wissensniveau über Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Wie im Eingangsposting erwähnt, sind Diskussionen in diesem Thread sehr willkommen.
Bitte hierbei jedoch sachlich bleiben - muchas gracias !



Member hat gesagt:
Darf ich fragen wie es bei dir weiterging? Du lebst ja anscheinend nicht permanent auf Koh Phangan - wo ist deine Homebase?

Ich lebe und arbeite in Berlin.
Nach erstmaliger Rückkehr meiner 3-monatigen Tour zwischen Okt. und Dez. 2022 kämpfte ich in Berlin mit einigen
Anlaufschwierigkeiten.
Bei der Vorstellung, sich nun einen neuen Job zu suchen und in den Arbeitsalltag zurückzukehren, packte mich direkt
wieder ein unzähmbares Fernweh und so saß ich wenige Tage später erneut im Flugzeug Richtung Asien.
Diese absurde hin- und her Fliegerei wiederholte sich in der ersten Jahreshälfte 2023 dann noch einige Male.
Im August war damit Schluss und ich trat einen neuen Job an, welchen ich bis heute ausübe.
Vorigen Dezember habe ich dann die ausstehenden Urlaubstage für das laufende Jahr 2023 genommen, um so ein
weiteres Mal nach Thailand fliegen zu können.
Alles in allem eine bewegende Zeit, welche Außenstehenden eher kaum bis gar nicht nachvollziehbar zu vermitteln ist.
Deshalb versuche ich es besser auch gar nicht erst und stelle lediglich die Abfolge dar.


Member hat gesagt:
Magst nicht eine Reihe "Musik- und Dj-Festivals in Thailand unter besonderer Berücksichtigung sexueller Aspekte" eröffnen? Ernsthaft!

Ich weiß nicht, ob sich das lohnen würde.
Denke mal, dafür mangelt es wahrscheinlich auch ein bischen an der Nachfrage für einen solchen Bereich in diesem Forum.
Wer sich diesbezgl. interessiert, wird ggfs. früher oder später auf diesen Thread stoßen (?).

Ich persönlich bin darüber hinaus auch kein Anhänger solcher Events wie Festivals und kann in diesem Bereich
demnach nichts beitragen.

Für Freunde der elektronischen Musik kann ich aber gerne noch einige Infos zu Bangkok im Allgemeinen überliefern.

Als Alternative zu Koh Phangan hat auch Bangkok ein bischen was zu bieten.

Die inzwischen wohl renommierteste Anlaufstelle im Bereich "Underground" ist der M U S T A C H E C L U B.


Dieser Club und deren Macher waren neulich auch mit einer mehrtätigen Partyreihe auf Koh Phangan aktiv.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Auch auf Facebook lassen sich hier aktuelle Events nachverfolgen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Meine Bilder datieren aus 2019 (vor Corona)...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

Fortsetzung Bangkok:

Bei der K A R M A K L I Q U E handelt es sich um einen ganz fantastischen Party Veranstalter.
Sie wählen häufig sehr spezielle wie aussergewöhnliche Locations aus und sind unbedingt zu empfehlen.
Die Zahl der Events sowie deren mögliche Teilnehmerzahl hält sich in Grenzen.
Hier ist eine Reservierung vorab zwingend anzuraten.



In 2019 war ich auf deren "Chao Phraya River - Boat Party" mit dabei.
Hier mal einige Bilder...

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


300 Leute auf dem Schiff. Allesamt in bester Laune.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Die ungläubigen Blicke der Leute auf den vorbei fahrenden Touristen Schiffen ein Erlebnis für sich.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Unter den Brücken kam die Akkustik nochmal einen Tacken kräftiger durch und dementsprechend war
die Begeisterung dann immer ziemlich groß.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Eine tolle Daytime Party, welche gegen 22 Uhr endete.
Die After Party erfolgte dann in einem Club.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Zu dieser Zeit hat auch der M U S T A C H E C L U B hin und wieder eine Chao Phraya Boat Party organisiert.
Inwieweit dies heute noch der Fall ist, weiß ich nicht.
Hier muss man einfach am Ball bleiben, die Webseiten verfolgen und dann schnell zuschlagen, wenn es
zeitlich passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #60  

Member

Fortsetzung Bangkok:

Relativ neu ist der E D E N C L U B in der Sukhumvit Soi 11 mit unterschiedlichen Events je Wochentag.
Hier sollte man ebenso im Vorfeld genau hinschauen, damit hinsichtlich der elektronischen Richtung
keine Enttäuschung folgt.


Eine sehr aussergewöhnliche wie tolle Inneneinrichtung hat das S I N G S I N G T H E A T E R zu bieten.


Hier ist ebenso eine Vorabprüfung anzuraten.
Im Sing Sing finden nämlich auch ganze andere Musikrichtungen ihren Platz.

Wie in allen Metropolen gilt auch hier, das Nachtleben ist im ständigen Wandel.
Mit Ausnahme des EDEN CLUB (nach meiner Info liegt hier keinerlei Verwandtschaft zum Eden Garden
auf Koh Phangan vor) sind alle oben genannten Anlaufstellen jedoch seit einiger Zeit etabliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten