Neues zu Koh Phangan
Ich hatte das Vergnügen, Ende April mal wieder auf Koh Phangan zu verweilen und organisierte meinen Aufenthalt so,
als das vor Ort zwei Wochenenden inbegriffen waren.
Demnach konnte ich mich also gleich zweimal am Samstag/Sonntag unbeschwert ins Nachtleben stürzen und mich auf den
hier im Thread bereits ausführlich beschrieben Partys im Eden Garden sowie Bambu Huts austoben.
Leider muss ich bezgl. der
Eden Garden Party ein wenig Wasser in den Wein gießen.
Die Soundqualität hat massiv abgebaut.
Ich würde mal annehmen, die Luftfeuchtigkeit und das Salz dürften u.a. dazu beitragen, das der Musik Anlage über die Zeit hinweg
erheblich Schaden zugefügt werden und da ein sehr gutes Soundsystem immenses Geld verschlingt, ist ein Austausch mal eben
so von heute auf morgen vermutlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Hoffe sehr, das sie dieses Problem irgendwie in den Griff bekommen, da ein schlechter Sound einfach den Spaß an der Sache trübt.
Alles in allem bin ich dennoch auf meine Kosten gekommen und trudelte jeweils am späten Sonntag Abend Schachmatt in meinem Hotel ein.
Die Bambu Partys ab Sonntag Mittag haben es dafür dann umso mehr rausgerissen.
Wie erwähnt, erreicht man die o.g. Partys per Boot ab/bis Haad Rin Beach.
Die Option Jeeptour über die Berge ab/bis Baan Tai (Ecke 7/11) wurde zuletzt aufgrund der ruhigen Seelage nicht angeboten.
Damit die Wegstrecken insgesamt einigermaßen überschaubar bleiben, bevorzuge ich an den Wochenenden also eine Unterkunft in der Nähe von Haad Rin.
Sehr begeistert war ich von meinem Bungalow im
LE DEVINE BOUTIQUE HOTEL in Baan Tai, welches ich Euch an dieser Stelle vorstellen möchte:
Kurz zur Erinnerung:
Baan Tai ist mehr oder weniger zwischen der Inselhauptstadt Thong Sala und Haad Rin Beach gelegen.
Beide Örtchen sind demnach schnell zu erreichen.
Buchbar ist das Le Devine Boutique Hotel über Agoda oder Booking.
Divine Comedie - Google Maps
Bezahlt habe ich 60,00 Euro pro Nacht, was angesichts des Gebotenen und der grundsätzlich eher gesalzenen Preise auf Koh Phangan sehr fair ist.
Das kleine Hotel ist direkt am Meer gelegen und das Restaurant bietet eine überschaubare, internationale Küche.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder
eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Ein Bungalow dieser Machart habe ich in der Form noch nicht gesehen.
Das Bett verfügt über eine relativ weiche Matratze.
"Garderoben-Zimmer" inklusive.
Zur Linken ein Vorhang. Hier geht es in Richtung Bad.
Das Badezimmer ist eine Art "Wohnung" für sich.
Alle Einrichtungen wie Waschbecken, WC und Dusche sind räumlich voneinander getrennt.
Toll.
Gar nicht so einfach abzufotografieren, damit dieser Baustil schlüssig rüber kommt.
W und C.
Ist nicht wahr.