Sorry, aber das sind die Art "Standardantworten" die keiner braucht. Hab ich irgendwo erwähnt das ich nach Medellin will? Ich habe den Thread gelesen weil er mich interessiert hat. Vor einigen Jahren gab es über Medellin ja öfter negative Schlagzeilen in der Presse, galt nicht gerade als sicherer Ort. Da ich hier nichts zu diesem Punkt las, habe ich nachgefragt. Ich laufe im Urlaub abends grundsätzlich mit keinem Smartphone durch die Gegend. Warum auch? Das bleibt schön im Hotel. Für Notfälle unterwegs habe ich mein altes Nokia Klapphandy, das passt bequem in die Hosentasche und fällt nicht auf. What'sApp oder Tinder brauche ich nicht wenn ich abends weggehe. Und in die Favelas bin ich nachts in Brasilien auch nicht gegangen .....
Kleiner Bericht - 3 Städte Tour
2018: Bogota (3Nächte:( Im Stadtteil Chapinero in einem 4 Sterne Hotel gewohnt. Parks, schöne Geschäfte, Bars, Resto., ATM , Geldwechsler. 2x Tages Bordell a 60 min/ca 50 Euro/hrs. Alles zu Fuss. Tagestrip mit Taxi ca USD5,- pro Stunde. Grosser Markt, Botan. Garten, Montserrat, Altstadt, Goldmuseum. Taxi wartete jeweils. Cooler Fahrer, hat nicht alles meines rudimentären Spanisch kapiert. Resto Empfehlung ging natuerlich daneben. Egal, genug Auswahl. In Santa Fe wollte er uns nicht aussteigen lassen. Sind dann nur durchgefahren. So grell ist das auch nicht dort. 10 USD Tipp -netter Typ !!
Medellin (3 Nächte:( Oberhalb vom Leras Park gewohnt. Tag und Nachts zu Fuss durch. Nette Resto, Bars, Lifemusik.Einige Resto durch die US Touristen versaut: 'Sollen wir die 15% Tipp gleich mit auf die Rechnung schreiben? no soy un gringo. Quero pago propina!!! Aber mit Lachen und Spass ist das auch abzuarbeiten. Gebuchte Tour 'Innenstadt und Seilbahn' sowie Guatape. Innenstadt dann auch mal ohne Guide per Taxi. Echt bunt. Nette Resto, Shops, Leute mega freundlich, sogar am Tag jede Menge Girls aller Kategorien die auf Laufkundschaft warten. Reiseleiterin meinte, spätabends wäre das nicht so erbaulich dort und besser im Leras Park.
Cartagena (3 Näche) Stadtteil Bocagrande,3 Sterne Hotel, 5 Min zu Fuss zu Strand. Nette Resto und Bars. Strand weitläufig. Liegestühle, Snacks usw - alles erschwinglich. Fussläufig ein paar einfache Resto. Einfach und leggggger! Lästig am Strand die Verkäufer und Girls mit Massageangeboten usw. Schönes Laufen am Strand und ein Supergirl nach dem anderen gesichtet. Verschnaufspause an diversen Strandbars, Small Talk etc. Negativ: Eine Strandbar hat überteuerte Drink gemischt und insistierte in der Bezahlung (ok - keinen Ärger machen) und mein Billighandy war weg. Wobei ich glaube, ich habs beim Laufen verloren ? Altstadt abends ganz nett. Taxi grundsaetzlich pro Weg ca 5 Euro ex Boca Grande. Man musste nix verhandeln. Die Getränke und Resto relativ teuer. Schöne Architektur aber sehr kommerziell alles. 2 Bars inspiziert. Echte Stunner dort. Gleich zum mitnehmen ST/LT oder Whatsup ausgetauscht , 'wenn man sich einsam fühlt'.
Alles in allem entspannte Tage, keinerlei Gefahren, bzw sich diesen nicht unbedingt in grösserem Umfang ausgesetzt. Nette freundliche, normale Leute, interessante Küche, und nicht nur Putas und Narcos.