Thailändisch lernen

Kolumbien Kolumbien - Wer hat Erfahrung?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das sind die Art "Standardantworten" die keiner braucht. Hab ich irgendwo erwähnt das ich nach Medellin will? Ich habe den Thread gelesen weil er mich interessiert hat. Vor einigen Jahren gab es über Medellin ja öfter negative Schlagzeilen in der Presse, galt nicht gerade als sicherer Ort. Da ich hier nichts zu diesem Punkt las, habe ich nachgefragt. Ich laufe im Urlaub abends grundsätzlich mit keinem Smartphone durch die Gegend. Warum auch? Das bleibt schön im Hotel. Für Notfälle unterwegs habe ich mein altes Nokia Klapphandy, das passt bequem in die Hosentasche und fällt nicht auf. What'sApp oder Tinder brauche ich nicht wenn ich abends weggehe. Und in die Favelas bin ich nachts in Brasilien auch nicht gegangen .....

Wenn du keine heruntergebrochenen einfachen Antworten möchtest, dann musst du dich tiefer einlesen. Dafür habe ich zum Beispiel zuvor in diesem Thread meinen Bericht verlinkt. Da gehe ich viel auf das Thema Sicherheit ein. Sicherheit ist ja erstmal ein Gefühl und das hängt auch sehr von dir selber ab. Dann müsste man dich erstmal kennenlernen, weil sehr viel vom eigenen Auftreten und deiner Erwartungshaltung abhängt. Da geht es dann nicht nur einfach darum, dass man nicht mit neuem iPhone oder teurer Armbanduhr durch Brennpunktviertel laufen sollte.

Ich bin z.B. in Kolumbien immer mit Smartphone herumgelaufen. Das brauchst du um Kontakte abzuspeichern, mit den Mädels zu chatten, Fotos zu machen, um zu den Bars und Restaurants zu navigieren und zu guter Letzt musst du dein Uber rufen, um wieder sicher ins Hotel zu kommen.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du keine heruntergebrochenen einfachen Antworten möchtest, dann musst du dich tiefer einlesen. Dafür habe ich zum Beispiel zuvor in diesem Thread meinen Bericht verlinkt. Da gehe ich viel auf das Thema Sicherheit ein. Sicherheit ist ja erstmal ein Gefühl und das hängt auch sehr von dir selber ab. Dann müsste man dich erstmal kennenlernen, weil sehr viel vom eigenen Auftreten und deiner Erwartungshaltung abhängt. Da geht es dann nicht nur einfach darum, dass man nicht mit neuem iPhone oder teurer Armbanduhr durch Brennpunktviertel laufen sollte.

Ich bin z.B. in Kolumbien immer mit Smartphone herumgelaufen. Das brauchst du um Kontakte abzuspeichern, mit den Mädels zu chatten, Fotos zu machen, um zu den Bars und Restaurants zu navigieren und zu guter Letzt musst du dein Uber rufen, um wieder sicher ins Hotel zu kommen.

Ich hab mir in Südamerika angewöhnt ein Zweithandy und nur soviel Bares mitzunehmen wie ich brauche. Ein Handy, das 700-800€ kostet, ist halt doch viel Geld vor Ort. Passieren kann halt doch leider immer mal was.
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, aber das sind die Art "Standardantworten" die keiner braucht. Hab ich irgendwo erwähnt das ich nach Medellin will? Ich habe den Thread gelesen weil er mich interessiert hat. Vor einigen Jahren gab es über Medellin ja öfter negative Schlagzeilen in der Presse, galt nicht gerade als sicherer Ort. Da ich hier nichts zu diesem Punkt las, habe ich nachgefragt. Ich laufe im Urlaub abends grundsätzlich mit keinem Smartphone durch die Gegend. Warum auch? Das bleibt schön im Hotel. Für Notfälle unterwegs habe ich mein altes Nokia Klapphandy, das passt bequem in die Hosentasche und fällt nicht auf. What'sApp oder Tinder brauche ich nicht wenn ich abends weggehe. Und in die Favelas bin ich nachts in Brasilien auch nicht gegangen .....

Kleiner Bericht - 3 Städte Tour
2018: Bogota (3Nächte:( Im Stadtteil Chapinero in einem 4 Sterne Hotel gewohnt. Parks, schöne Geschäfte, Bars, Resto., ATM , Geldwechsler. 2x Tages Bordell a 60 min/ca 50 Euro/hrs. Alles zu Fuss. Tagestrip mit Taxi ca USD5,- pro Stunde. Grosser Markt, Botan. Garten, Montserrat, Altstadt, Goldmuseum. Taxi wartete jeweils. Cooler Fahrer, hat nicht alles meines rudimentären Spanisch kapiert. Resto Empfehlung ging natuerlich daneben. Egal, genug Auswahl. In Santa Fe wollte er uns nicht aussteigen lassen. Sind dann nur durchgefahren. So grell ist das auch nicht dort. 10 USD Tipp -netter Typ !!

Medellin (3 Nächte:( Oberhalb vom Leras Park gewohnt. Tag und Nachts zu Fuss durch. Nette Resto, Bars, Lifemusik.Einige Resto durch die US Touristen versaut: 'Sollen wir die 15% Tipp gleich mit auf die Rechnung schreiben? no soy un gringo. Quero pago propina!!! Aber mit Lachen und Spass ist das auch abzuarbeiten. Gebuchte Tour 'Innenstadt und Seilbahn' sowie Guatape. Innenstadt dann auch mal ohne Guide per Taxi. Echt bunt. Nette Resto, Shops, Leute mega freundlich, sogar am Tag jede Menge Girls aller Kategorien die auf Laufkundschaft warten. Reiseleiterin meinte, spätabends wäre das nicht so erbaulich dort und besser im Leras Park.

Cartagena (3 Näche) Stadtteil Bocagrande,3 Sterne Hotel, 5 Min zu Fuss zu Strand. Nette Resto und Bars. Strand weitläufig. Liegestühle, Snacks usw - alles erschwinglich. Fussläufig ein paar einfache Resto. Einfach und leggggger! Lästig am Strand die Verkäufer und Girls mit Massageangeboten usw. Schönes Laufen am Strand und ein Supergirl nach dem anderen gesichtet. Verschnaufspause an diversen Strandbars, Small Talk etc. Negativ: Eine Strandbar hat überteuerte Drink gemischt und insistierte in der Bezahlung (ok - keinen Ärger machen) und mein Billighandy war weg. Wobei ich glaube, ich habs beim Laufen verloren ? Altstadt abends ganz nett. Taxi grundsaetzlich pro Weg ca 5 Euro ex Boca Grande. Man musste nix verhandeln. Die Getränke und Resto relativ teuer. Schöne Architektur aber sehr kommerziell alles. 2 Bars inspiziert. Echte Stunner dort. Gleich zum mitnehmen ST/LT oder Whatsup ausgetauscht , 'wenn man sich einsam fühlt'.

Alles in allem entspannte Tage, keinerlei Gefahren, bzw sich diesen nicht unbedingt in grösserem Umfang ausgesetzt. Nette freundliche, normale Leute, interessante Küche, und nicht nur Putas und Narcos.
 
Booking.com
        #44  

Member

Moin Moin,
habe eine Frage wo wohne ich am besten in MEDELLIN und BOGOTA ( Hotel und im Nachtleben,Rotlichtviertel )
wo man alles zu fuß erreichen kann.
 
        #45  

Member

Danke für die kurzen Berichte Kolumbien ist shcon immer Interessant. Lese gerne mehr :)
 
        #46  

Member

Hört sich alles sehr verlockend an. Und zufällig hätte ich noch einen passenden EMD Gutscheincode. Wäre vielleicht was für den hier verregneten Februar.
 
Booking.com
        #49  

Member

Fand Cartagena und auch Barranquilla und Santa Marta bzw. der Teil der Karibikküste ziemlich overrated. Die Strände sind eigentlich durchweg mau, wenn man mit Thailand/Philippinen vergleicht. Von dem Wort "Karibik" sollte man sich da nicht täuschen lassen.
 
Booking.com
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,
habe eine Frage wo wohne ich am besten in MEDELLIN und BOGOTA ( Hotel und im Nachtleben,Rotlichtviertel )
wo man alles zu fuß erreichen kann.
In Medellin nahe Parque Lleras, dort gibt’s Kneipen, Bars, Restaurants und Freelancer (dort ist nicht jede Frau beruflich unterwegs). Die Stripclubs, Bordelle und Massagen sind aber in der Stadt verteilt. Dafür gibt’s Uber.
Cartagena ist ein sehr touristischer Ort, man trifft auch ganz normale Pärchen oder Familien. Keine typische destination für Single. Die Altstadt hat mir aber gefallen, um den Clock Tower gibt’s Bars, Restaurants, Stripclubs und Freelancer. Die Strände sind in bocagrande, alles typische Stadtstrände, dafür aber auch nicht so überlaufen. Als Alleinreisender kann einem in Cartagena schnell langweilig werden. Viele Pärchen und Personengruppen die dort Urlaub machen. Ein paar Tage unter der Woche reichen dort völlig aus. Hotels und Besuch sind dort nicht üblich. Einige Frauen aus Venezuela haben nicht mal eine ID die sie abgeben könnten. Besser über AirBnB und vorab klären.
Medellin hat mir besser gefallen, aber unter der Woche ist dort auch nicht viel los.
Bogota, da mir die Höhenluft nicht bekommen ist muss ich da nicht noch mal hin.
Essen in Kolumbien, es gibt gute Restaurants aber vernünftig Frühstücken ...... dort gibt’s schon zum Frühstück Spaghetti, Pommes, Reis. Streetfood ist alles mögliche frittiert und fettig. Leichte Kost ist das nicht. Da gefällt mir Asien oder Afrika besser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten