Thailändisch lernen

Kolumbien Kolumbien - Wer hat Erfahrung?

        #21  

Member

...oder gegen Aufpreis ohne Gummi...
 
        #22  

Member

Ich war vor 2 Monaten in Kolumbien (Cartagena) und kann berichten, dass man dort alles findet, was man sich wünscht. Da zur Zeit viele Venezuelaneri
nen als Flüchtlinge da sind, hat sich das ganze Nachtleben aufgemischt.
Am Abend in der Disco ist es voll davon....Preis pro Nacht 100 Dollar. Auch auf dem Platz vor dem Uhren-Turm (Plaza del reloj) gibt es seeeehr schöne, junge Girls aus Venezuela. In den kleinen Kneipen findet man immer noch die Kolumbianerinnen...sie leiden sehr unter der Konkurrenz des Nachbarstaates. Eine klare Empfehlung für Cartagena und natürlich auch Bogota....
In Cartagena ist "Girlfriendly" bei Hotels unüblich...mietet Euch mit Arbnb eine nette Wohnung in der Altstadt...dann braucht Ihr auch kein Taxi....
 
        #23  

Member

Ich war vor 4 Jahren mal im Valle de Gauco in Kolumbien. Zwar nicht explizit zum Ficken bis ich dann darauf gekommen bin, dass die üblichen Preise pro Fick nur rund 14Euro betrugen. Ja dann muss man nicht lange überlegen...
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Preis pro Nacht 100 Dollar. Auch auf dem Platz vor dem Uhren-Turm (Plaza del reloj)

Meiner Meinung nach recht stolze Preise, auch wenn es natürlich ein Bruchteil dessen ist, was LT bei uns kosten würde. Aber wenn ich es mal mit der Dom Rep vergleiche, wo ich für 35 - 40 € / Nacht dabei bin, finde ich es teuer.

Mich würde sehr interessieren, was Deine Erfahrungen @riva bzgl der Preise in Cartagena sind. Vielleicht magst du mal einen Thread dazu eröffnen - allgemein zu den Preisen in Kolumnien? Ich bin grad nicht mehr sicher, ob du zu den Preisen etwas in deinem Bericht geschrieben hattest?!
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach recht stolze Preise, auch wenn es natürlich ein Bruchteil dessen ist, was LT bei uns kosten würde. Aber wenn ich es mal mit der Dom Rep vergleiche, wo ich für 35 - 40 € / Nacht dabei bin, finde ich es teuer.

Mich würde sehr interessieren, was Deine Erfahrungen @riva bzgl der Preise in Cartagena sind. Vielleicht magst du mal einen Thread dazu eröffnen - allgemein zu den Preisen in Kolumnien? Ich bin grad nicht mehr sicher, ob du zu den Preisen etwas in deinem Bericht geschrieben hattest?!

Ich habe in meinem Reisebericht alle Preise erwähnt. Auch wenn es vielleicht erstmal etwas aufwendig wirkt sich die Preise dort raussuchen zu müssen, so kann man sich doch viel besser vorstellen wie der Preis zustande kam, wie ich aufgetreten bin, welche Optik geboten wurde und welche Leistung geliefert wurde.

Man sieht ja sehr gut ST/LT Pattaya Thread, dass so ein reiner Preis-Thread unsinnig ist.

Die Mädels von dem Plaze del Reloj in Cartagena hatten damals oft 180€ die Nacht aufgerufen. Ganz einfach weil es nicht in ihr Geschäftsmodel passte. Sie wollten ST machen. Ich hatte mich mit einer Venezolanerin ein wenig "angefreundet" und sie ist für 90€ über Nacht geblieben.

Generell ist Kolumbien nicht unbedingt eine klassische LT Destination. Es sei denn man erzählt den Mädels was von der großen Liebe. LT passte auch nicht so in unser Urlaubskonzept und von daher passte das mit den teilweise sehr billigen STs schon ganz gut.
 
        #26  

Member

Kolumbien öffnet seine Grenzen wieder für den internationalen Tourismus. Das braucht man zur Einreise, einen 72h alten PCR Test, ein online Migrationsformular, Vorsorgeuntersuchung/Screening bei Ankunft. Maske tragen ist Pflicht, im Flughafen und beim Transport. Keine Quarantäne oder spezielle Covid Versicherung. Alles in allem akzeptabel.


Ist vielleicht jemand vor Ort oder kann etwas zu den Bedingungen vor Ort sagen? In welchen Landesteilen ist das Infektionsgeschehen niedrig?
 
Booking.com
        #27  

Member


Deutschland steht wohl noch nicht auf der Liste. Es soll aber “special conditions” geben. Was auch immer das heißen mag. Dann noch der Tipp bei der Wahl der Airline. Avianca und Latam würde ich im Moment nicht wählen. Für den Fall dass sich die Lage wieder verschlechtert wird es sicher schwer an sein Geld zu kommen wenn der Flug storniert wird. Avianca und Latam geht’s finanziell schlecht, chapter 11 und das heißt Gläubigerschutz und vorerst keine Rückzahlungen bis alles geklärt ist.
 
        #28  

Member

Ich fliege immer mit Iberia von MUC, da ist die Business meißt bezahlbar (ca 1600€), wenn man nicht in der Hauptreisezeit fliegt und für den Preis gut, außerdem sind die Umsteigezeiten mit nur einem Zwischenstop am besten, zumindest nach MDE und Bogota. Ich fliege zwar nicht nur Business, aber ungefähr jedes zweite mal gönne ich mir das. Und ich hoffe, ich kann im Dezember wieder fliegen, bei dem Präsidenten ist es schwierig einzuschätzen ob das nun wirklich Stadt für Stadt und für weitere Länder weiter geöffnet wird oder bei weiter steigenden Corona-Zahlen wieder komplett zu gemacht wird. Ich werde das weiter beobachten und mir weiter Infos von meinen Kontakten holen und erst frühestens 1 Monat vor Reisebeginn den Flug buchen. Klappt es im Dezember nicht, muss ich wohl nach Brasilien oder Tansania.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #29  

Member

Mein Buschfunk sagt in Medellín ist u. a. alles rund um den Parque Lleras noch dicht, Bars etc., die Strände sind schon wieder offen. Noch lohnt sich’s nicht, wir dürfen aber auch noch nicht. Mir sind die Infektionszahlen auch noch zu hoch, aber sie gehen runter. Kolumbien bleibt erst mal auf meiner Watchlist. Das sieht mir vielversprechender aus als Thailand und Quarantäne. So bald wieder Touristen einreisen wird’s auch aktuelle Infos im ISG geben.
 
Booking.com
        #30  

Member

Im Link findet ihr die Corona App für Kolumbien. Man kann dort das Infektionsgeschehen in den verschiedenen Landesteilen sehen. Im Moment sicher noch uninteressant, aber die Zahlen sind insgesamt rückläufig und das RKI will ja demnächst auf individuelle Risikobewertung umstellen.

Estamos creando una comunidad para localizar el Coronavirus entre todos ¿Te unes? Ahí reportas cómo te encuentras. ¡Bájala! Coronapp

iOS en: http://aldm.co/iXCrk12
Android en: http://aldm.co/iZjCL1X
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten