Gäste lese Limitierung!

Thailand Kommt wieder die Impfpflicht für Reisen nach Thailand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Halt ma wieder typisch Thailand aber gut…

Bin gerade in Dubai und fliege Anfang nächster Woche nach BKK weiter. Nur aus glücklichen Zufall hab ich mein gelbes Impfheft dabei sonst würde ich jetzt auch kotzen.

Aber bin mal gespannt wie es am Dienstag zum Einen beim Boarding bzw. Check-In aussieht. Online Check-In möglich ohne Impfpass und steht auch aktuell nirgendwo bei der Airline was darüber. Bin mir fast sicher dass von nen paar 100 Fluggästen 1000% einige dabei sind die nicht täglich die Einreisebestimmungen checken und dann am Flughafen die Panik ausbricht, bei der Frage nach dem Impfpass und es Diskussionen und Verzögerungen beim Check-In geben wird. Zum anderen bin ich auch mal gespannt wie es dann bei der Immigration ablaufen wird wenn dort die Ersten aufschlagen und mit den Schultern zucken wenn nach dem Impfpass gefragt wird….

Naja großes Kino, wird spannend!

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Halt ma wieder typisch Thailand aber gut…

Bin gerade in Dubai und fliege Anfang nächster Woche nach BKK weiter. Nur aus glücklichen Zufall hab ich mein gelbes Impfheft dabei sonst würde ich jetzt auch kotzen.

Aber bin mal gespannt wie es am Dienstag zum Einen beim Boarding bzw. Check-In aussieht. Online Check-In möglich ohne Impfpass und steht auch aktuell nirgendwo bei der Airline was darüber. Bin mir fast sicher dass von nen paar 100 Fluggästen 1000% einige dabei sind die nicht täglich die Einreisebestimmungen checken und dann am Flughafen die Panik ausbricht, bei der Frage nach dem Impfpass und es Diskussionen und Verzögerungen beim Check-In geben wird. Zum anderen bin ich auch mal gespannt wie es dann bei der Immigration ablaufen wird wenn dort die Ersten aufschlagen und mit den Schultern zucken wenn nach dem Impfpass gefragt wird….

Naja großes Kino, wird spannend!

Ist doch ganz einfach_ Jeder Reisende ist verpflichtet, sich über Einreisebestimmungen zu informieren. Wer es nicht tut, selber Schuld. Es ist davon auszugehen, dass das Boarding verweigert werden wird, da eine Einreise nach Thailand nicht möglich sein wird. Da Airlines, wenn ich mich nicht irre, Passagiere, die die Einreisebedingungen nicht erfüllen, auf eigene Kosten zurücktransportieren müssen, werden die Airlines die Richtlinien auch umsetzen.

Member

Member hat gesagt:
Da Airlines, wenn ich mich nicht irre, Passagiere, die die Einreisebedingungen nicht erfüllen, auf eigene Kosten zurücktransportieren müssen, werden die Airlines die Richtlinien auch umsetzen.
Genau so ist es.

Member

Member hat gesagt:
Ist doch ganz einfach_ Jeder Reisende ist verpflichtet, sich über Einreisebestimmungen zu informieren. Wer es nicht tut, selber Schuld.

Theoretisch geb ich dir da natürlich recht.

Aber rein praktisch kann ich sicherlich auch Leute verstehen die vielleicht vor 2-3 Wochen für mehrere 1000 Euro Urlaub gebucht haben und gesagt bekommen haben keine Beschränkungen man braucht gar nichts mehr und die sich jetzt nicht extra nochmal nen Tag vorher aktiv informiert haben.

Ganz abgesehen von Leuten die vielleicht nicht geimpft sind und jetzt nicht mal
mehr die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen vor Abflug. Bleiben dann auch auf der Kohle sitzen.

Als ich nach Anfang der Woche nach Dubai bin hätte ich mir das auch net vorstellen können dass sich das so schnell wieder ändert und habe ich wie gesagt dem Zufall zu verdanken dass ich meinen Impfnachweis dabei habe.

Member

Member hat gesagt:
Theoretisch geb ich dir da natürlich recht.

Aber rein praktisch kann ich sicherlich auch Leute verstehen die vielleicht vor 2-3 Wochen für mehrere 1000 Euro Urlaub gebucht haben und gesagt bekommen haben keine Beschränkungen man braucht gar nichts mehr und die sich jetzt nicht extra nochmal nen Tag vorher aktiv informiert haben.

Als ich nach Anfang der Woche nach Dubai bin hätte ich mir das auch net vorstellen können dass sich das so schnell wieder ändert und habe ich wie gesagt dem Zufall zu verdanken dass ich meinen Impfnachweis dabei habe.
Ohne TAF oder Ähnliches würden das andere hier auch nicht mitbekommen, mich eingeschlossen. Hoffen wir mal, dass sich das bald wieder erledigt hat.

Member

Member hat gesagt:
Aber rein praktisch kann ich sicherlich auch Leute verstehen die vielleicht vor 2-3 Wochen gebucht haben für mehrere 1000 Euro Urlaub gebucht haben und gesagt bekommen haben keine Beschränkungen man braucht gar nichts mehr und die sich jetzt nicht extra nochmal nen Tag vorher aktiv informiert haben.

Dafür gibts vom Auswärtigen Amt eine praktische App, die über aktuelle Reisebeschränkungen bzw. Änderungen von Einreisebedingungen - und das muss nicht nur Corona sein - informiert.
Klar, ist es bitter für Betroffene, aber wer auf eigene Faust reist, muss sich halt tagesaktuell informieren. Wer das nicht kann, muss halt Pauschalreisen buchen - dann kann der Reiseveranstalter haftbar gemacht werden, wenn er nicht über Änderungen unterrichtet.

Member

Member hat gesagt:
Dafür gibts vom Auswärtigen Amt eine praktische App, die über aktuelle Reisebeschränkungen bzw. Änderungen von Einreisebedingungen - und das muss nicht nur Corona sein - informiert.
Meine App zeigt immer noch an, das keine Beschränkungen bei der Einreise gibt. Ich hab zwar heute eine Push Nachricht bekommen, das etwas geändert wurde. Sichtbar ist das aber nur auf der Website vom AA. Die App taugt zumindest auf dem iPhone wenig.

Member

Member hat gesagt:
Meine App zeigt immer noch an, das keine Beschränkungen bei der Einreise gibt. Ich hab zwar heute eine Push Nachricht bekommen, das etwas geändert wurde. Sichtbar ist das aber nur auf der Website vom AA. Die App taugt zumindest auf dem iPhone wenig.

Auf Andrpid kam die Push Nachricht und es war die Änderung sofort zu lesen. Während Covid hatte mir die App den Arsch gerettet, als sich Einreisebedingungen für D kurzfristig änderten. Im Urlaubsmodus hätte ich es auch versäumt, mich zu informieren. Aber das waren ja auch noch verwirrendere Zeiten.
Dennoch bin ich der Meinung, jeder muss sich selbst informieren und vor allem in rechtlichen Belangen das TAF etc. nur als letzte Lösung zu rate zu ziehen, sondern sich in offiziellen Quellen zu informieren.

Member

@Küstenkind die Website vom AA funktioniert ja einwandfrei. Impfpass hätte ich eh dabei. Jetzt werde ich mir vor jeder Reise eine Bestätigung der Versicherung einholen. Das ist easy und ansonsten, wie du sagst vor Abreise informieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten