Thailand Kommt wieder die Impfpflicht für Reisen nach Thailand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

ja ist ja alles easy
impfnachweis und gut, AKV ist eh immer am start.
Also ändert sich nichts , weiss nicht warum hier das so niedergemacht wird.

Member

Member hat gesagt:
ja ist ja alles easy
impfnachweis und gut, AKV ist eh immer am start.
Also ändert sich nichts , weiss nicht warum hier das so niedergemacht wird.
Weil man das wissen muss. Meiner AKV müsste ich Bescheid geben, damit die mir den konkreten Zeitraum schriftlich bestätigen. Mein Wort oder eine Versicherung die ich vor über 10 Jahren abgeschlossen habe akzeptiert niemand.

Member

Member hat gesagt:
Weil man das wissen muss. Meiner AKV müsste ich Bescheid geben, damit die mir den konkreten Zeitraum schriftlich bestätigen. Mein Wort oder eine Versicherung die ich vor über 10 Jahren abgeschlossen habe akzeptiert niemand.
Wir brauchen doch gar keine Versicherung oder liege ich da falsch?
Nur wenn du in ein Land (weiter) reist das covid Massnahmen wie einen Test verlangt. Da ja so die Gefahr besteht das du in TH positiv bist und behandelt werden musst bzw Quarantäne müsstest.

Deutschland verlangt diesen Test aber nicht von uns.

Also braucht man „nur“ die Impfung.

Member

Member hat gesagt:
Wir brauchen doch gar keine Versicherung oder liege ich da falsch?
Nur wenn du in ein Land (weiter) reist das covid Massnahmen wie einen Test verlangt. Da ja so die Gefahr besteht das du in TH positiv bist und behandelt werden musst bzw Quarantäne müsstest.

Deutschland verlangt diesen Test aber nicht von uns.

Also braucht man „nur“ die Impfung.
Du hast Recht, aber wer weiß ob Deutschland das nicht doch noch ändert. Dann wäre es so. Ich bin versichert und mit einem Telefonat ist die Sache erledigt. Muss jeder selbst wissen.

Member

Ich sehe im Moment keine Reisebeschränkungen für mich. Impfungen sind vorhanden und Auslandsreiseversicherung sowieso.

Member

Member hat gesagt:
Die App taugt zumindest auf dem iPhone wenig.
Also auf meinem iphone hat die APP angezeigt, dass es NEWS gibt und unter Aktuelles dann: einreisen ab dem 9.1.23 usw.

Member

Member hat gesagt:
Theoretisch geb ich dir da natürlich recht.

Aber rein praktisch kann ich sicherlich auch Leute verstehen die vielleicht vor 2-3 Wochen für mehrere 1000 Euro Urlaub gebucht haben und gesagt bekommen haben keine Beschränkungen man braucht gar nichts mehr und die sich jetzt nicht extra nochmal nen Tag vorher aktiv informiert haben.

Ganz abgesehen von Leuten die vielleicht nicht geimpft sind und jetzt nicht mal
mehr die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen vor Abflug. Bleiben dann auch auf der Kohle sitzen.

Als ich nach Anfang der Woche nach Dubai bin hätte ich mir das auch net vorstellen können dass sich das so schnell wieder ändert und habe ich wie gesagt dem Zufall zu verdanken dass ich meinen Impfnachweis dabei habe.
Und genau das ist das rücksichtslose und unverschämte …..
Erst mit lockeren Einreise Bestimmungen locken damit die Leute buchen die keine Impfung haben. Und Dann kommt der hinterhältige Dolchstoß von hinten ,,,,,
Pfui diese Thai Regierung

Man hätte wenigstens jetzt sagen können in 4 Wochen tritt es in Kraft da haben alle die Möglichkeit sich impfen zu lassen oder eben die Buchung zu unterlassen ….

Ich liebe Thailand aber verachte diese rücksichtslose Regierung …..hinterhältig ist sowas

Diese Thai Arroganz ist zum erbrechen teilweise…..

Auch wenn ich geimpft bin und es
Mich nicht betrifft…regt es mich auf

Member

Member hat gesagt:
Halt ma wieder typisch Thailand aber gut…

Bin gerade in Dubai und fliege Anfang nächster Woche nach BKK weiter. Nur aus glücklichen Zufall hab ich mein gelbes Impfheft dabei sonst würde ich jetzt auch kotzen.

Aber bin mal gespannt wie es am Dienstag zum Einen beim Boarding bzw. Check-In aussieht. Online Check-In möglich ohne Impfpass und steht auch aktuell nirgendwo bei der Airline was darüber. Bin mir fast sicher dass von nen paar 100 Fluggästen 1000% einige dabei sind die nicht täglich die Einreisebestimmungen checken und dann am Flughafen die Panik ausbricht, bei der Frage nach dem Impfpass und es Diskussionen und Verzögerungen beim Check-In geben wird. Zum anderen bin ich auch mal gespannt wie es dann bei der Immigration ablaufen wird wenn dort die Ersten aufschlagen und mit den Schultern zucken wenn nach dem Impfpass gefragt wird….

Naja großes Kino, wird spannend!
Eine seriöse Airline wird ihre Kundschaft vorab über die veränderten Reisebedingungen informieren. Aber klar: auch diese Email muss man auch erstmal lesen und verstehen (wollen)…

Member

Member hat gesagt:
Theoretisch geb ich dir da natürlich recht.

Aber rein praktisch kann ich sicherlich auch Leute verstehen die vielleicht vor 2-3 Wochen für mehrere 1000 Euro Urlaub gebucht haben und gesagt bekommen haben keine Beschränkungen man braucht gar nichts mehr und die sich jetzt nicht extra nochmal nen Tag vorher aktiv informiert haben.

Ganz abgesehen von Leuten die vielleicht nicht geimpft sind und jetzt nicht mal
mehr die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen vor Abflug. Bleiben dann auch auf der Kohle sitzen.

Als ich nach Anfang der Woche nach Dubai bin hätte ich mir das auch net vorstellen können dass sich das so schnell wieder ändert und habe ich wie gesagt dem Zufall zu verdanken dass ich meinen Impfnachweis dabei habe.
Haha, die sich bis jetzt noch nicht haben impfen lassen…😂 Die hatten 2 Jahre die Möglichkeit dazu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten