Thailand Kommt wieder die Impfpflicht für Reisen nach Thailand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Du musst nicht immer alles so drehen bis es dir passt.
Eigentlich machst nur du das!!!!!

BITTE NOCH EINMAL LESEN UND VERSUCHEN ZU VERSTEHEN.

Die Regierung wird uns offiziell mitteilen was benötigt wird. Bis dahin ist alles reine Spekulation.

Member

Aller Orten wird die neue Regelung mit Entsetzen aufgenommen, dass ab morgen alle Einreisenden einen Impfnachweis, oder einen Genesenennachweis vorlegen müssen. Wobei - gibt es wirklich noch viele, die nicht eines von beiden Dokumenten haben?

Interessanter ist der Versicherungsnachweis mit der Bestätigung, dass diese Versicherung die Kosten für einen PCR-Test übernimmt, wenn eine Ausreise oder Weiterreise in ein Land erfolgt, welches den Test verlangt. Da bin ich gespannt…

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Die Regierung wird uns offiziell mitteilen was benötigt wird. Bis dahin ist alles reine Spekulation.
Kelle, die Regierung hat uns noch nicht mitgeteilt, dass ab morgen ein Impfnachweis vorzuweisen ist. Alles Spekulation?

Member

Member hat gesagt:
Kelle, die Regierung hat uns noch nicht mitgeteilt, dass ab morgen ein Impfnachweis vorzuweisen ist. Alles Spekulation?
Ja das was du hier betreibst.

Member hat gesagt:
Interessanter ist der Versicherungsnachweis mit der Bestätigung, dass diese Versicherung die Kosten für einen PCR-Test übernimmt, wenn eine Ausreise oder Weiterreise in ein Land erfolgt, welches den Test verlangt. Da bin ich gespannt…
Keine Angst.
@gabbiano bestätigt das keine Notwendig ist.

Member

Member hat gesagt:

Zumindest auf der Seite der Thailändischen Botschaft in Berlin kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Hinweise finden.
Ganz Schwach...

Das AA verweist auf die erforderliche Impfung ab 09.01.2023 und bittet das man sich weitere Informationen über den Link zur thailändischen Botschaft einholt.
Auch schwach...

Member

Die kleinsten Änderungen am Einreiseprozedere für das T-Heiland sorgen im Forum ja schon für höchste Unruhe bis hin zum Entsetzen. Was sollten denn für eine RKV da für große Kosten zukommen in der Masse an Versicherten? Covid ist endemisch, also wird wohl kaum noch großartig zu einer Grippe unterschieden. Ein Stück weit tragen wir immer ein eigenes Risiko für unser Handeln und auch auf Reisen. Das sollte man nicht vergessen. Es gibt keine Versicherung die dein Leben so absichert, dass alles so bleibt wie es immer war.

Member

Member hat gesagt:
Und bis dahin gelten die Regeln, die die Fluggesellschaften uns vorgeben.
Die Fluggesellschaften geben nicht vor das du für die Einrrise ab 9.1. mindestens 2 Impfungen haben musst!

Member

Member hat gesagt:
Zumindest auf der Seite der Thailändischen Botschaft in Berlin kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Hinweise finden.
Ganz Schwach...

Das AA verweist auf die erforderliche Impfung ab 09.01.2023 und bittet das man sich weitere Informationen über den Link zur thailändischen Botschaft einholt.
Auch schwach...
Ja und nein.
Es gibt halt noch nichts offizielles.
Erinnert euch mal zurück. Das war während der gesamten Corona Zeit so.
Irgend ein Regierungsmitglied hat einen Gedanken laut ausgesprochen und die Botschaften etc haben das dann immer erst öffentlich gemacht wenn die endgültige Entscheidung von der Regierung bekannt gegeben wurde.

Und das ist auch das EINZIGE was ich @gabiano vorwerfe.
Ich hatte sogar geschrieben das er vielleicht recht behält.

Member

Also dafür, dass überlegt wurde den Tread gleich wieder zu schließen entwickelt er sich prächtig….Todgeglaubte leben länger… :coool::p

Btw. Quatar z.B. nutz ein Formular (wenn es auch nicht immer kontrolliert und eingefordert wird) in dem der Reisende bestätigt alle erforderlichen Unterlagen für die Einreise mit sich zu führen…damit erschlagen sie im Prinzip alles und müssen sich den Schuh "Rücktransport auf Kosten der Airline" gar nicht erst anziehen….

Ich würde es genausomachen bei diesem Irrsinn an Regelwerken die während und nach Conny immer noch bestehen- grad in Hinblick auf die individuellen Travelrouten und unterschiedlichsten Bestimmungen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten