Gäste lese Limitierung!

Thailand Kommt wieder die Impfpflicht für Reisen nach Thailand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Ehrlich????
Es wird von unterschiedlichen Quellen so oder so behauptet.
Bevor die Offizielle Meldung von Thailand kommt, in der bes jetzt immer die Rede von einer Krankenversicherung war würde ich nicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Und bis jetzt gibt es diese Meldung eben nicht.

Was die CAT oder das Auswärtige Amt in Deutschland sagt ist noch nicht endgültig vin der Thailändischen Regierung bestätigt worden.
Also egal was gefordert wird ohne Auslandskrankenversicherung würde ich gar nicht reisen. Ich habe sogar zwei. Falls die eine mal Zicken macht. Ich bin dann wie ein Privatpatient versichert.

Member

Member hat gesagt:
Außerdem müssen Personen, die von Thailand in ein Land reisen, in dem ein negativer RT-PCR-Test eine Einreisebedingung ist, einen Krankenversicherungsnachweis vorlegen. Damit soll sichergestellt werden, dass die Kosten für ihre Pflege übernommen werden, wenn sie vor der Abreise aus Thailand positiv getestet werden. (Bkk-Post von heute)
Du begreifst es nicht, oder?

Jede Quelle, bis auf die Regierung selbst, schreibt irgend etwas.

Also abwarten, vielleicht kommt es so aber bis jetzt gibt es nichts offizielles von der Regierung.

Member

Member hat gesagt:
Also egal was gefordert wird ohne Auslandskrankenversicherung würde ich gar nicht reisen. Ich habe sogar zwei. Falls die eine mal Zicken macht. Ich bin dann wie ein Privatpatient versichert.
Das steht ja nicht zur Debatte. Ich reise auch nie ohne.
Es ging nur darum das er behauptet alles zu Wissen was kommen wird.

Member

Member hat gesagt:
Du begreifst es nicht, oder?
Dan können wir den Thread ja schliessen. Man braucht ja keine Impfung, es ist alles wie vorher, weil es ja noch nichts offizielles von der Regierung gibt..

Member

Member hat gesagt:
Gibt es bis heute irgend etwas offizielles von der Regierung? Ich behaupte nicht, ich habe Quellen gepostet.

Member

Member hat gesagt:
Dan können wir den Thread ja schliessen. Man braucht ja keine Impfung, es ist alles wie vorher, weil es ja noch nichts offizielles von der Regierung gibt..
Gehen dir wieder einmal die Argumente aus?

Die Regierung wird uns wie angekündigt informieren.
Und bis dahin ist alles nur Spekulation.

Member

Member hat gesagt:
Das steht ja nicht zur Debatte. Ich reise auch nie ohne.
:p Nachtrag: ich dachte dieser Hinweis wäre gerade jetzt notwendig :)

Member

Member hat gesagt:
Gibt es bis heute irgend etwas offizielles von der Regierung? Ich behaupte nicht, ich habe Quellen gepostet.
Und genau darum geht es.

Du hast zwei mal geschrieben ihr braucht keine Versicherung. Und genau das habe ich bemängelt. Aber danke das du es jetzt selbst erkannt hast.

Member

Member hat gesagt:
Die Regierung wird uns wie angekündigt informieren.
Und bis dahin ist alles nur Spekulation.
Und bis dahin gelten die Regeln, die die Fluggesellschaften uns vorgeben. Das ist immer der gleiche Blödsinn. Kein Mensch kommt ab morgen nach Thailand ohne Impfung und keiner braucht ein KV. Ist einfach so.

Die Fluggesellschaften sind für die Überprüfung der relevanten Dokumente vor dem Einsteigen der Passagiere verantwortlich und müssen diejenigen ohne die richtigen Papiere ausschließen. Ob die Passagiere die Dokumente auch bei der Landung in Thailand erneut vorzeigen müssen, ist unklar.

Member

Member hat gesagt:
Du hast zwei mal geschrieben ihr braucht keine Versicherung. Und genau das habe ich bemängelt. Aber danke das du es jetzt selbst erkannt hast.
Esist freiwillig. Zu Covid-Zeiten brauchte man eine 100000 Dollar Versicherung, braucht man jetzt nicht mehr. Du musst nicht immer alles so drehen bis es dir passt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten