Thailand Kommt wieder die Impfpflicht für Reisen nach Thailand?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Die Fluggesellschaften geben nicht vor das du für die Einrrise ab 9.1. mindestens 2 Impfungen haben musst!
habe ich gesehen, jedenfalls machen das noch nicht alle. Lufthansa, Emirates und Swiss steht nichts, bei Thai allerdings schon.

Member

Die Verfahrensweise soll so sein, dass die Airlines das kontrollieren.

Ein wesentlicher Kritikpunkt ist überall, dass so spät und mit so wenigen Details informiert wird. Ursprünglich war auch hier geplant, nur die Chinesen dieser Regelung zu unterwerfen. Das hat wohl dort nicht allen Entscheidern gefallen und man ist vor der Zahl von fast 11 Mio zu erwartenden jährlichen Touristen aus China eingeknickt und hat die Regeln für alle Länder erlassen.

Member

Member hat gesagt:
Die Verfahrensweise soll so sein, dass die Airlines das kontrollieren.
Das ist natuerlich eine Schnapsidee. Entweder die Airlines akzeptieren alles, was wie eine Genesungsbescheinigung aussieht, was eine echte Kontrolle ad absurdum fuehren wuerde, oder sie muessten dafuer Regeln haben, die sie unmoeglich in der Kuerze der Zeit etablieren und kommunizieren koennen. Ausserdem muessten sie extra Resourcen bereitstellen zur Bewaeltigung von Nachfragen ihrer Kunden.
Als ich im November mit Thai Airways wieder nach Hause fliegen wollte, aber noch positiv fuer Covid testete, wollte ich nachfragen wie das gehandhabt wird. Nach vierstuendigen Versuchen Thai Airways zu erreichen hatte ich erfolglos aufgegeben. Soviel zum Thema "Bei Nachfragen wenden Sie sich an die Airline".

Member

Wenn sie sich mit einem Formular so einfach absichern könnten, dann war do wohl ne super Quarkbirne am Werk die sich das ausgedacht hat. ;-) So etwas steht doch in allen Bedingungen beim Ticketerwerb mit drin. Das Problem ist, dass Airlines zunächst handeln müssen, also für den Rückflug etc. aufkommen und dann erst das Geld versuchen können zurückzubekommen. Das verursacht Kosten!

Member

Member hat gesagt:
Das ist natuerlich eine Schnapsidee. Entweder die Airlines akzeptieren alles, was wie eine Genesungsbescheinigung aussieht, was eine echte Kontrolle ad absurdum fuehren wuerde, oder sie muessten dafuer Regeln haben, die sie unmoeglich in der Kuerze der Zeit etablieren und kommunizieren koennen. Ausserdem muessten sie extra Resourcen bereitstellen zur Bewaeltigung von Nachfragen ihrer Kunden.
Klar funktionert das ohne Probleme. Ich war 2x unter Test&Go Bedingungen in Thailand und da mussten die Airlines viel mehr Dokumente als 2 popliege Impfzertifikate überprüfen. Und das hat auch ohne Probleme funktioniert. Da brauchen die keine extra Resourcen.

Member

Macht weiter Jungs ,bis Dienstag müssen wir die 100 Seiten voll kriegen:bravo:

Member

Member hat gesagt:
Klar funktionert das ohne Probleme. Ich war 2x unter Test&Go Bedingungen in Thailand und da mussten die Airlines viel mehr Dokumente als 2 popliege Impfzertifikate überprüfen. Und das hat auch ohne Probleme funktioniert. Da brauchen die keine extra Resourcen.
Du hast scheinbar uebersehen, dass ich nicht von Impfzertifikaten geschrieben habe. Es geht um Genesungsbescheinigungen, die auch zur Einreise berechtigen, wenn die Infektion nicht laenger als 6 Monate zurueck liegt. Da wird es fuer die Airlines schwierig bis unmoeglich. Wie sollen die verifizieren, ob eine vorgelegte Bescheinigung von den Thais akzeptiert wird? Sollen sie den Reisenden vorsichtshalber abweisen? Ist das ein teurer IDB-Fall, wenn der Abgewiesene spaeter nachweisen kann, dass seine Bescheinigung korrekt war und zur Einreise berechtigt haette?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Du hast scheinbar uebersehen, dass ich nicht von Impfzertifikaten geschrieben habe. Es geht um Genesungsbescheinigungen, die auch zur Einreise berechtigen, wenn die Infektion nicht laenger als 6 Monate zurueck liegt. Da wird es fuer die Airlines schwierig bis unmoeglich.
Neinhabe ich nicht übersehen da auch das kein Problem ist, steht auf der Genesungsbescheinigung ja drauf wann die Infektion war. Was soll ds unmöglich sein. Gab es damals auch schon!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten