Thailändisch lernen

Komplett durchatmen, neuer Lebensabschnitt - was tun?

        #11  

Member

Ist kein Fake und ist auch nichts Besonderes an nichts hier. Ich kann es offen legen, weil es absolut anonym ist. Wer heisst schon Calvi. Das ist der Vorteil im Netz. Mann braucht eben nichts zu verstellen, weil niemand einem privat etwas zuordnen kann.

Der Post ist absolut ehrlich und es gäbe eh null komma null Grund hier einen Fake reinzuhauen. Sinn?

Und nein, Krankengeld und Job verloren ist kein Widerspruch. Du bekommst das auch NACH Kündigung wenn Krankheit VOR Kündigung geschah. Ich wurde eingeliefert, lag auf dem Tisch, die wollten schon operieren - hab Chef angerufen, der typ wollte ein fax vom Krankenhaus. Doktor machte klar, dass das jetzt nicht geht und sagte mir die spinnen da...
 
        #12  

Member

@Calvi komm erst mal mit dir selber ins Klare,hier kann und wird dir auch keiner deswegen helfen.
Du schreist nach Hilfe,aber im Netz wird,wie du sagst ist es anonym,sicher keiner einen Weg aus deiner Lage weisen können.
 
        #13  

Member

Ich schreie nicht. Ich wollte nur Ansichten hören und das ist dann auch in Ordnung so. Mir kommt es vor, dass ich einen freien Kopf benötige. Vielleicht reichen da auch 2 Monate und es muss nicht ein Jahr sein. Aber in meiner momentanen Situation macht mich die Aussicht auf Novemberwetter in D zusätzlich runter.

Bei einem guten neuen Job wird es eh anders kommen. Und ja, ich muss das auch anders in den Griff bekommen. Ich bin nicht am Abgrund wie man hier vielleicht unterstellt. Aber es ist schon nötig sehr grundlegend zu fragen: soll nicht mal eine echte Pause her?

Ich höre immer wieder von Typen, die angeblich in Thailand runter gekommen sind und denen es nun super geht. Ich finde das erstaunlich und wollte wissen, was drann ist. Was ich dann mache, ist wieder ein anderes Thema.
 
        #14  

Member

Mein Tipp ist: Rede mit deinem Arzt des Vertrauens und wenn der sagt Urlaub tut dir gut, dann mach es doch einfach. Nicht gleich ein jahr. Mach paar Wochen und wenn es dir gefällt. Flieg nochmal hin und bleib länger. Wäre ja finanziell möglich. Den neuen Job würde ich erstmal bleiben lassen, da wäre mir meine Gesundheit wichtiger.

Und falls du Urlaub da unten machst beließ dich vorher hier im Forum. Du wärst mit deiner Vorgeschichte prädestiniert für LKS.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Auf der anderen Seite hab ich grad noch mal drüber nachgedacht. Wenn du unter morbus Crohn oder sowas leidest ist Thailand vielleicht wirklich nicht die beste Wahl. Der verdauungstrakt wird da unten schon oft in Mitleidenschaft gezogen.
 
        #16  

Member

Hibl, gut gemeint.



Arzt meint Thailand ginge, aber nie scharf essen. dann halt Fisch und Reis ohne Saucen und sowas. Kinderessen eher.

Und ich bin nicht verrückt, gut erkannt nur ausgepumpt und muss nachdenken. Wenn Du mich draussen sehen würdest, kämst du gar nicht drauf. Im Inneren bin ich halt nur komplett ausgebrannt momentan.

LKS? Was ist das? Ich habe eine Darmentzündung mit einer handfesten Blutvergiftung gehabt, keine ansteckenden Krankheiten.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir 80 - 90 000 EURO auf die Kante gelegt.
Meine Mutter wird mir absehbar ihre Wohnung vererben, die einen Wert von 2 - 350 000 EURO hat.

Nur mal vom Finanziellen her:

80 - 90 000 € sind schnell verbraucht, wenn nur "Mikriges" nachkommt.
Und - mit dem "absehbaren" Erbe kann das so eine Sache sein.
Habe von meiner 89-jährigen Ma auch Ähnliches zu erwarten.
Aber - überlebe ich sie tatsächlich?
Bin ja selber schon im Abflug-Alter!
Und Du bist ja auch nicht der Gesündeste!
Da verlasse ich mich lieber auf mich selber und meine monatliche Altersversorgung.

Trotzdem: Gesundheit, viel Glück und alles Gute !!!
 
        #18  

Member

Solltest du wirklich nach Thailand fliegen, so wird das Loch in das du bei deiner Rückkehr fällst wohl noch tiefer sein.
 
        #19  

Member

Ich glaube Thailand ist eine wirklich gute Idee, aber ganz sicher nicht nach Pattaya.
 
        #20  

Member

Boa ! Nicht einfach das !
Ich WILL Dir keinen Rat geben, Du musst wissen was Du tust, bist ja alt genug. Ich denke nur gerade darüber nach was ich in Deiner Situation machen würde....mal ganz abgesehen von den Problemen die sich dabei und, oder danach ergeben können ... ich würde abhauen weil ... meine zweite Frau ähnlich erkrank war. Depris, Burn Out, das komplette Programm. Therapien ambulant und stationär, Rehas und Kuren. Hat alles nix gebracht. Habe erlebt wie sie sich und ihre Umgebung ziemlich fertig gemacht hat. Daran ist unsere Ehe zerbrochen.
Es ist wirklich sehr schwer sich in dieses Krankheitsbild hineinzuversetzen. Darum ist es wahrscheinlich sehr einfach für mich zu sagen das ich abhauen würde, tue es aber.

ABER !!! ...und jetzt kommts !
Wie ich rausgelesen habe warst Du noch nie in LOS ?! Gerade wenn Du das erste Mal vor Ort bist und gerade wenn es denn Patty, Phuket, BKK ... sein soll, wirst Du völlig überfordert sein und die 25000 (die "normal" vielleicht hinkommen würden ) sind in spätestens 6 Monaten weg. Gerade in Deinem Zustand wirst Du sehr empfänglich für das "take care" der Mädels sein und das kann halt sehr teuer werden. Dann hast zu Deinem Burn Out und den Depris noch nen fetten LKS. Also wenn es denn wirklich LOS sein soll dann eher ne ruhige Ecke.
Vor allem aber, schau es Dir vorher mal an. Mach nen Urlaub in Thailand für ....2 ...3 Wochen. Du weißt nicht ob es Dir dort gefällt, ob Du mit Land, Leuten, Essen usw. klar kommst. LOS ist gaaaanz wirklich ein eigenes Ding und von aussen schwer zu verstehen. Teilweise von innen noch schwieriger aber das kommt später.

Was Deine Tochter angeht, Du bist ja nicht aus der Welt und, Du kommst ja wieder zurück. Es gibt Phasen im Leben da muss man sich ein wenig um sich selber kümmern. Was hilft es ihr wenn Du bleibst und nach ein paar Monaten RICHTIG in den Seilen hängst oder, noch schlimmer, den Arsch zukneifst ?!
Member hat gesagt:
Am liebsten würde ich wie gesagt ein Jahr Auszeit nehmen, Tochter in allen Ferien zu mir holen (Mutter würde das mitmachen) und ich mache mal einen kompletten Tapetenwechsel.
Das ist doch gut !

Der Darmkrebs. Du weißt schon das Du mit unserer Krankenversicherung in Thailand nix wirst ? Das heißt dann: Privat versichern oder, wenn etwas sein sollte, schnell wieder zurück nach D. Beides kann teuer werden. Rechne diese Dinge auch in die 25000 ein.

Wirklich nicht einfach das ....
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und das Du die für Dich richtige Entscheidung treffen kannst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten