Thailändisch lernen

Komplett durchatmen, neuer Lebensabschnitt - was tun?

        #31  

Member

Hallo Calvi,

es heißt nicht LSK, sondern LKS. Das sogenannte "Leibeskasparsyndrom"...hehehe. Bedeutet nichts anderes als sich in eine oder möglicherweise auch mehrere Damen zu verlieben, die nur unser Bestes wollen, nämlich unser Geld.
 
        #32  

Member

sorry Calvi, habe mich vorhin vertippt. Soll natürlich Liebeskasparsyndrom heißen.
 
        #33  

Member

@Calvi

nochmal, auch wenn es nervt... aber ich weiß warum ich das sage.... Ich erachte Pattaya als genau den Ort auf der Welt den du jetzt nicht aufsuchen solltest.

Warum:

Ich kenne dich natürlich nicht, jedoch glaube ich das du kein dummer bist, aber dem Anschein nach bist du gerade nicht in der psychischen Verfassung die man - vor allem als Ersttäter - dringend braucht in dieser Stadt. Der schöne Schein vom süßen Leben wird dir mit diesen finanziellen Möglichkeiten so hell ins Gesicht scheinen das du gar nicht mehr mitbekommst wie du (nicht nur finnaziell) langsam leerläufst.... Die evtl Folgen kannst du dir vermutlich selbst ausmalen. Hör auf die Leute hier und lass es, das ist mein Rat.

Es gibt noch so viele andere Länder und Ziele auf dieser Welt.... Thailand und da vor allem Pattaya sollte nicht auf deiner Liste stehen im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

Member hat gesagt:
nochmal, auch wenn es nervt... aber ich weiß warum ich das sage.... Ich erachte Pattaya als genau den Ort auf der Welt den du jetzt nicht aufsuchen solltest.
:tu:
Member hat gesagt:
Das mit meiner Tochter ist der emotionale. Ich überlege sowas auch vor Beginn der Osterferien zu machen. Dann käme sie gleich mal 3 Wochen mit und im Sommer 6 Wochen und dann im Herbst nochmals 2 - damit wäre es deutlich abgemildert.
Auch wegen Deiner Tochter würde ich Patty ganz schnell vergessen. Dat is nix für Kinder! Jedenfalls nichts für Kinder aus DACH ....mh, ist auch nix für Thai Kinder aber es ist dort nun mal so.
Member hat gesagt:
Wie kann man bei Neubewerbungen denn erklären, ein Jahr nichts gemacht zu haben?
Ich habe mir mal eine Auszeit genommen um Kraft zu tanken und um mich mit NOCHMEHR Power für Ihre Firma einzusetzen .... Ein Freund ist mal ein Jahr mit einem Segelboot rund um die Welt, hat nichts geschadet bei der neuen Jobsuche.
Member hat gesagt:
Was ist denn "LSK"?
LKS - Liebeskaspersyndrom. Da kommst schneller dran als an ne Fliegengrippe :hehe:
Sorry, der dreher erinnert mich an "Star Trek" : Kaptain Kirk und Mr. Spock in der Vergangenheit, die nehmen hier alle LDS :)
Member hat gesagt:
Ich habe an Pattaya gedacht, weil die Infrastruktur dort gut ist.
Ist in vielen Städten sehr gut.
 
        #35  

Member

Hi,
schon mal überlegt, in die Schweiz auf Arbeitssuche zu gehen (www.jobs.ch)? Ich weiss zwar nicht in welchem Bundesland Du wohnst, aber in der Schweiz ist es relativ leicht einen Job zu finden und vorallem ist hier dasAarbeiten wesentlich entspannter und die medizinische Versorgung ist perfekt...und allenfalls kannst du so weiterhin in Kontakt zu Deiner Tochter stehen.
Gruss Stabilo
 
        #36  

Member

LKS = Liebeskaspersyndrom.

Das bedeutet, dass man sich da unten sehr schnell in eine sehr gut aussehende sehr junge und sehr sehr fürsorgliche Frau verlieben kann. Passieren kann das jedem und vielen ist es schon passiert.

Je unglücklicher man in Dach und oder mit sich selber bzw. der allgemeinen Situation ist, desto größer die Gefahr diesen zu bekommen.

Und der Großteil der Mädels dort sind Profis und wollen Geld und zwar möglichst einfach möglichst viel davon.

Ich würde dir auch dringend von Pattaya abraten. Das ist sicher kein Ort sich zu erholen. :) und Für ein 10 jähriges Kind ist das schon mal gar kein guter Ort.

Wenn du dich für Thailand entscheidest mach etwas wo du Ruhe hast aber auch mal ins Nachtleben schnuppern kannst. Samui oder Phuket. Mit Chaweng und Patpong hast du dort alles was du brauchst. Kost zwar etwas mehr, aber die Gefahr abzustürzen ist dort m.e. geringer. Oder Phillies auf ne schöne Insel wo aber auch mit den Mädels was geht.

Nur nicht pattaya. Das ist von 0-100 in zwei Sekunden, wenn man vorher nur 90 PSer gefahren ist. :)
 
        #38  

Member

soweit ich weiss, darf man das land nicht verlassen, wenn man krankgeschrieben ist. nur mit zustimmung der krankenkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #39  

Member

Member hat gesagt:
:jil:

Wenn dann wohl eher Ko Samet oder ChaAm.

Ach naja Phuket hat auch schöne Ecken zum erholen. Und man kann direkt hinfliegen. Gibt sicher ne Menge schöner Gegenden. Koh tao und koh Lipe sind auch schön. Ist halt alles Bissel weiter zum anreisen. Mir ging es bei meinen Tipps auch um die Krankenversorgung. Die ist auf den großen Touristeninseln sicher in bestem Maße vorhanden.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ach naja Phuket hat auch schöne Ecken zum erholen. Und man kann direkt hinfliegen. Gibt sicher ne Menge schöner Gegenden. Koh tao und koh Lipe sind auch schön. Ist halt alles Bissel weiter zum anreisen. Mir ging es bei meinen Tipps auch um die Krankenversorgung. Die ist auf den großen Touristeninseln sicher in bestem Maße vorhanden.

was bedeutet, das man direkt nach phuket fliegen kann?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten