Es scheint offensichtlich unter den Members viele zu geben, die ein sagenhaftes Immunsystem haben, und ich meine das so, wie ich es schreibe. Ich habe sowas nicht. Und so bin ich übervorsichtig, nehme mir Zeit, bevor ich jemanden zum Tee bei mir einlade. Und dann eigentlich niemanden, der total im Milieu steckt. Und trotzdem erwischt es mich jedes Jahr. Ich habe schon bald keine Lust mehr. Und so gebe ich oft mehr Geld für Tests aus, als für den Sport. Erstaunlich ist, daß es selten Probleme gab, jemanden zum Test zu bitten. Den gibt es bis 21 Uhr bei einem Doktor in der Soi Buakao zu unter 1000 Baht und beinhaltet 4 Sachen. (Wenn Pilz vorliegt, wird das ohne Berechnung mit angeben.) Ich hatte manchmal das Gefühl, daß die Damen froh sind, wenn sie durchgecheckt werden. Mir ist es natürlich auch passiert, daß ich das Geld für den Check abgedrückt habe, alles in Ordnung war, die Dame sich bedankte und ging. Das Nachfolgende ist und kann keine vernünftige Statistik bzw. verläßlichen Hinweis darstellen, aus vielerlei Gründen. Zum Beispiel, weil die Anzahl der Getesteten logischerweise nicht in die Hunderte ging. Also: die Hälfte hatte Bakterien und/oder Pilzbefall. Ganz ganz wenig fand sich das Allerschlimmste. Das kann Glück gewesen sein. Getestet wurde oft in der Soi Buakoa, weil dies auch am Abend noch möglich ist. Tagsüber macht den Komplett-Check auch ein med. Laboratorium in Südpattaya. Gut ist ein Labor ganz unten in Naklua, aber nur für das Schlimmste. Hervorragend, sehr gründlich, aber bei vielen Stunden Wartezeit ist das öffentliche Krankenhaus in Banglamung. Wenn ich zu Anfang schrieb, daß sich die Hälfte der gecheckten als problematisch (oder unsauber, wenn man will) sich zeigte, ist dies keine Herabwürdigung von Thaifrauen. Die haben nie Gelegenheit und wissen es oft nie richtig, eine Infektion völlig in den Griff zu kriegen. Ich selbst habe in Deutschland 2 Monate fast anwas rumgedoktert. Diese Zeit - und vorallem das Geld - hat keine Lady. Das wars von mir. Bleibt sauber, Jungs. (Ich gehe ins Kloster.) Gruß Amselm