Member
Nein die ist ein Jahr gültig und läuft dann aus. Da muss man nichts machen. Brauchst nicht zu kündigen..Member hat gesagt:Schaue heute Abend mal in meine Unterlagen ob die dann ausläuft oder gekündigt werden muss.
Nein die ist ein Jahr gültig und läuft dann aus. Da muss man nichts machen. Brauchst nicht zu kündigen..Member hat gesagt:Schaue heute Abend mal in meine Unterlagen ob die dann ausläuft oder gekündigt werden muss.
Sicher? Mir wurde gesagt dass die jährlich abgebucht wird...Member hat gesagt:Nein die ist ein Jahr gültig und läuft dann aus. Da muss man nichts machen. Brauchst nicht zu kündigen..
Wie gesagt, ich hatte ja auch so eine Versicherung. Mir wurde allerdings gesagt, ich müsste sie allenfalls erneuern, sonst läuft sie aus. Und so war es denn auch. Allerdings war das 2014..Ich würde die Police studieren und gegebenfalls halt rechtzeitig kündigen, oder gar keine Versicherung abschliessen. Es steht nämlich nirgends, dass das eine Bedingung ist. Ich vermute einfach, die oder der Angestellte erhält eine kleine Prämie wenn so eine Versicherung abgeschlossen wird. Da macht man dann halt gerne etwas Druck bei einem Farang der unbedingt ein Konto will, und der Sprache nicht so mächtig.Member hat gesagt:Mir wurde gesagt dass die jährlich abgebucht wird...
So wird es sein, ich hatte damit aber absolut kein Problem. Sie hat ne Mark nebenbei gemacht, ich hatte ne tolle Versicherung ... und war froh meine 3.0 Baht loszuwerden.Member hat gesagt:Ich vermute einfach, die oder der Angestellte erhält eine kleine Prämie wenn so eine Versicherung abgeschlossen wird.
Alle Versicherungen in Thailand laufen automatisch aus.Member hat gesagt:Mir wurde gesagt dass die jährlich abgebucht wird...
Member hat gesagt:Die günstigste Lösung ist wie beschrieben die Immi-Variante (Wohnsitzbescheinigung) mit den Dokumenten wie beschrieben, auch wenn du nur als Tourist da bist. Stand: Vor zwei Wochen.
Die Wohnsitzbescheinigung wird auch bei Agenturen benötigt.Member hat gesagt:also geht es immer noch so mit dem Weg über die Immi
Was wird denn da genau versichert?Member hat gesagt:Bangkok Bank Second Road: Kontoeröffnung für Touristen kein Problem. Man muss nur eine UNFALLVERSICHERUNG für THB 8'900 pro Jahr abschliessen. Alternativ kann man auch zur Immigration gehen (Hotelbestätigung und 2 Passfotos mitnehmen) und THB 300 zahlen.