Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist doch super, also geht es immer noch so mit dem Weg über die Immi. Eigentlich sollte man gleich diesen Weg gehen und dann mit der Wohnsitzbescheinigung bei der Bank vorstellig werden. Man muss halt nen halben Tag vom Urlaub investieren und glaube es waren 300 baht rum für die Bestätigung auf der Immi.
Auf Samui nehmen sie 500฿ für die Bescheinigung (TM30). Allerdings ist diese keine Garantie für eine Kontoeröffnung. Es wird weiterhin gerne ein Work Permit verlangt oder/und ein 90 Tage oder länger Visum. Allerdings kann auch der Thai-FS sehr hilfreich sein.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mein Konto eröffnet mit der Hilfe von Stefan Fabbro.

FS Consulting Hompage

FS Consulting Facebook

Stefan ist Österreicher , verheiratet und lebt in Pattaya.
Er spricht perfekt Thai was das ganze erleichtert, er findet eine Lösung auch beim Bankkonto eröffnen.

Ja es ist eine Agentur, aber ein netter und zuvorkommender Mensch, mit dem man sich auch sehr gut unterhalten kann, haben uns auch nach dem Business für ihn zum Cafe oder Essen getroffen.
Weil einfach cooler Typ.

Ihr könnt Euch das ja mal anschauen.
Er hat auch ein neues Büro in (352 Soi Phra Tam Nak 4, Muang Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chang Wat Chon Buri 20150, Thailand)
Habe ja den Thai Führerschein und das Bangkok Bank Bank Konto über Stefan gemacht. Ging alles absolut reibungslos und ich musste mich um nichts kümmern. Hatte nur ein 30 Tage Visum On arrival

Member

Member hat gesagt:
Habe ja den Thai Führerschein
Du meinst du hast deinen deutschen Führerschein in einen Thauführerschein mit seiner Hilfe umschreiben lassen? Kannst du kurz beschreiben wie das abgelaufen ist und welche Dokumente hierfür benötigt wurden?

Member

Member hat gesagt:
Habe ja den Thai Führerschein und das Bangkok Bank Bank Konto über Stefan gemacht. Ging alles absolut reibungslos und ich musste mich um nichts kümmern. Hatte nur ein 30 Tage Visum On arrival
Was mich brennend intressiert... Wieviel hats gekostet?

Member

Member hat gesagt:
Was mich brennend intressiert... Wieviel hats gekostet?
Ich wollte mich um nix kümmern und das alles perfekt klappt. Deshalb 1500 für das einholen vom Certificate of Residence auf der Immigration. Dann 5800 THB für den Führerschein und 5300 für das Bankkonto. Hat wunderbar geklappt. Ob ich das Bankkonto mit meinem 30 Tage Visum bekommen hätte, weiss ich nicht. Rückblickend, den Führerschein kann man wahrscheinlich auch selber machen wenn man alle Dokumente beisammen hat. Aber dauert dann wahrscheinlich etwas länger weil 2 Stunden auf der Immigration um das Certificate of Residence zu bekommen muss man schon einkalkulieren. Auf dem Führerschein Büro musste an einem Tag alles kontrolliert und ein Termin gemacht werden. Beim zweiten Termin dauerte dann das anschauen vom Film, Test fürs Farben sehen und ein Reaktionstest, bezahlen und Foto insgesamt knapp 2 Stunden. Man bekommt am gewählten Termin, nachdem alle Dokumente nochmal kontrolliert sind und einbehalten wurden eine Nummer. Mit dieser hat man dann ein Zeitfenster, mit der dann eine Gruppe (ca. 10 Personen) eingelassen wird. Mit denen läuft man verschiedene Stationen ab. Dann hatte ich das Ding in der Hand.
Die Frau von Stefan hat mich bei allem begleitet und das war sehr easy dann. Mir war es das wert.
Tipp: der Internationale Führerschein macht es einfacher. Den schon mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@Good Danke für die Info .... werde ich mal die nächsten Urlaube in Angriff nehmen.

Also so ca. 12.000 Bärter kann man ja verkraften und währen mir es wert..... mal ein Tag keine Soi 6 ;-)

Member

Member hat gesagt:
Du meinst du hast deinen deutschen Führerschein in einen Thauführerschein mit seiner Hilfe umschreiben lassen? Kannst du kurz beschreiben wie das abgelaufen ist und welche Dokumente hierfür benötigt wurden?
Ablauf auf dem Chon Buri Provincial Land Office, Bang Lamung Branch siehe einen Post vorher. Benötigte Dokumente: Certificate of Residence und zwei Kopien davon, zwei Kopien vom internationalen Führerschein zwei Kopien vom Schweizer Führerschein zwei Kopien vom Reisepass und und zwei Passfotos. Das war’s. Und dann natürlich alle Dokumente auch im Original mitnehmen.

Member

Member hat gesagt:
Dann 5800 THB für den Führerschein
Warum war das bei dir so teuer?
Auf Anfrage per Email wurde 4000 THB für den Führerschein genannt.
Sieht dann eher so aus als würden Preise willkürlich gemacht.

Member

Vor ein paar Jahren Bankkonten bei Bangkok Bank (Damals Walking Street, jetzt sitzen die in der 2nd Road) eröffnet. Versicherung wollten die auch verkaufen. Ich bat sie, mir die Details zur Polizze vorzulegen, und hatte dann eine Idee:”I would like to sign up for such an insurance contract, but I would need one with (much) higher benefits in case of an accident.” Hatten sie leider nicht, also sagte ich dass ich mich ja wohl wo anders darum kümmern werden muss. Thema war gegessen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten