Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Einmal thailandbrille abnehmen, so schlecht performt der Euro nicht ggü dem
Thai Baht. Nur weil der Euro ggü usd in die Knie geht heißt das nicht zwangsläufig dass das gleiche für das baht Verhältnis gilt. Womöglich passiert eher das Gegenteil, dass der Bahr noch starker ggü usd verliert als der eur es bereits tut.
Man wird sehen, ich sehe eher schwarz für D und die EU, insbesondere bei dem was uns noch bevorsteht. Soll aber nicht Diskussionsthema hier sein.

Member

Member hat gesagt:
Man wird sehen, ich sehe eher schwarz für D und die EU, insbesondere bei dem was uns noch bevorsteht. Soll aber nicht Diskussionsthema hier sein.
Ich würde ja sagen scheiss auf den euro uns geht es gut gerade was einkaufen ect an geht kurz über die grenze und günstig einkaufen... mich betrifft es nicht direkt weil meine firma zu 95 prozent für den schweizer markt produziert aber alle Firmen wo für den Euro markt produzieren wird es über kurz oder lang treffen, somit wird das problem dann nicht nur für den euro sein sondern auch alle anderen treffen weil aus dem euroraum nicht mehr soviel Kaufkraft da ist...

Member

Member hat gesagt:
ja, ein Konto in Thailand einzurichten, wenn man regelmäßig dort Zeit verbringt, ist von grossen Vorteil.
Absolut.
Wie sehr merke ich gerade jetzt da ich Geld für den Handwerker in Thailand "mal eben" von D. aus über mein Konto in LOS senden kann. Oder meine Nebenkosten zahlen kann, Grundsteuer usw.

Nochmal zusammengefasst:

Ich brauchte keine Wohnsitzbescheinigung,
kein Workpermit.
Einzig eine Versicherung sollte ich abschließen, Kosten 7100 Baht wovon 500 Baht die erste Einlage waren. Also für die Versicherung 6600 Baht.
Immer noch günstiger als 10000 für eine Agentur.
Alternative für mich wäre ein Kontakt über einen Makler gewesen. Dort hätte ich in etwa die Summe die ich für die Versicherung zahlte, als Gebühr zahlen müssen.
Also für mich, Versicherung absolut Ok.
... und eine "Erpressung" habe ich da nicht beobachten können :)

Opening a Bank Account in Thailand

Daran hatte ich im Vorfeld auch mal gedacht. Glaube aber die machen nicht mehr in Pattaya ?!
Letztes Jahr hatte ich die deswegen mal angemailt aber leider keine Antwort bekommen.

Member

Bangkok Bank Second Road: Kontoeröffnung für Touristen kein Problem. Man muss nur eine Unfallversicherung für THB 8'900 pro Jahr abschliessen. Alternativ kann man auch zur Immigration gehen (Hotelbestätigung und 2 Passfotos mitnehmen) und THB 300 zahlen.

Member

Member hat gesagt:
Bangkok Bank Second Road: Kontoeröffnung für Touristen kein Problem. Man muss nur eine Unfallversicherung für THB 8'900 pro Jahr abschliessen. Alternativ kann man auch zur Immigration gehen (Hotelbestätigung und 2 Passfotos mitnehmen) und THB 300 zahlen.
Ist das aktuell noch so? Kannst du das bitte kurz etwas ausführen, weshalb man alternativ für eine Unfall Versicherung zur Immigration gehen kann?

Member

Member hat gesagt:
Einzig eine Versicherung sollte ich abschließen, Kosten 7100 Baht wovon 500 Baht die erste Einlage waren. Also für die Versicherung 6600 Baht.
Immer noch günstiger als 10000 für eine Agentur.
Ist das denn einen Einmalzahlung der Versicherung? Oder jedes Jahr? Kann man die dann auch kündigen?

Member

Member hat gesagt:
Ist das denn einen Einmalzahlung der Versicherung? Oder jedes Jahr? Kann man die dann auch kündigen?
Laut der Fillialleiterin gildet die nur für ein Jahr. Schaue heute Abend mal in meine Unterlagen ob die dann ausläuft oder gekündigt werden muss.

Member

Member hat gesagt:
Ist das aktuell noch so? Kannst du das bitte kurz etwas ausführen, weshalb man alternativ für eine Unfall Versicherung zur Immigration gehen kann?
Die günstigste Lösung ist wie beschrieben die Immi-Variante (Wohnsitzbescheinigung) mit den Dokumenten wie beschrieben, auch wenn du nur als Tourist da bist. Stand: Vor zwei Wochen.

Member

Member hat gesagt:
Jährliche Zahlung, gemäss Auskunft kann man diese aber nach einem Jahr kündigen... :lach1::lach1:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten