Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #901  

Member

Genau, die Karte kommt dazu und was ich hier über die Kontoeröffnung lese, sind 500 Baht für ein Jahr keine Seltenheit, die der Farang für ein TH Konto zu berappen hat.
Klar ist ein Konto in TH sehr nützlich, aber ob es für einen Visa Exemption Touristen Kostenvorteile bietet?
 
        #902  

Member

Member hat gesagt:
Du darst aber nicht vergessen das die Überweisungen mit Wise auf das Thaikonto auch Gebühren kostet.
Ist trotzdem unter dem Strich teurer, selbst wenn ich stets die maximal möglichen 30.000,-- Baht ziehe, was zudem deutlich unbequemer ist.
Denn da gab es nur die Krunsri, die TMB und die CIMB, die das überhaupt mit einer Bewegung ausgeben. (BKK-Bank 25.000,--), alle anderen darunter.
 
        #906  

Member

Member hat gesagt:
Genau, die Karte kommt dazu und was ich hier über die Kontoeröffnung lese, sind 500 Baht für ein Jahr keine Seltenheit, die der Farang für ein TH Konto zu berappen hat.
Klar ist ein Konto in TH sehr nützlich, aber ob es für einen Visa Exemption Touristen Kostenvorteile bietet?
จํานวนเงินเปิดบัญชีขั้นตํา 500 Baht sieht für mich mehr nach einer Mindesteinlage bei Erföffnung, als nach einer Gebühr aus.
 
        #907  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel kostet es denn für Thais?
Offensichtlich schaffen es die Thais ohne Schnickschnack wie zusätzliche Versicherungen ein Konto zu führen. Karte kostet zwischen 0 und 400 Baht im Jahr + Erneuerungsgebühr beim Auslauf.
 
        #910  

Member

Member hat gesagt:
OK, ich schrieb von der BKK-Bank.
BKK-Bank deshalb, weil es da nicht Beschränkung auf 50.000,-- Baht pro Einzahlung per Wise gibt.
Bei Kasikorn gibt es die Beschränkung auf 50.000 auch nicht. Einen Beitrag über deinem hast du die BB.
300 Baht jährlich + 100 Baht Eröffnungsgebühr und 100 Baht bei Erneuerung + SMS Service, also nicht kostenlos. Damit lassen sich jährlich ca. 60.000 Baht mit einer DACH Karte abheben. Könnte für die meisten Urlauber reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten