Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #912  

Member

Member hat gesagt:
Damit lassen sich jährlich ca. 60.000 Baht mit einer DACH Karte abheben. Könnte für die meisten Urlauber reichen.
Bleibe diesmal 44 Tage im Land.
Vor C19 waren es über 10 Jahre hintereinander jeweils um die drei Monate pro Jahr.
Und hier gibt es Schreiber, für die reichte so ein Betrag nicht mal eine Woche - den Texten und Bildern nach zu urteilen.
Letztlich nutzt es einem aber nichts zu wissen, was andere brauchen oder nicht brauchen.
 
        #913  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, hatte noch versäumt zu erwähnen, welche Art von Konto ich meine.
Zu deinem Account brauchst du doch die Be1st Smart Debit Card. ob das das jetzt Union Pay oder MasterCard ist, es ist eine Debit Card die jährlich und zusätzlich bei Erneuerung Geld kostet, wie es @kaluga geschrieben hat.
Member hat gesagt:
Mir geht es um so einen "Statemant Savings Account".
Da dürfte es maximal eine Debit-Karte geben. Mehr brauche ich vor Ort auch nicht.
Ja dann weißt du auch sicher wie viel die zugehörige Debitkarte kostet, oder ist die etwa kostenlos bei dir?
 
        #914  

Member

Member hat gesagt:
Interessant, das ist praktisch ein savings account ohne passbook? Bin am überlegen mein normales savings account in ein statement savings account umzuwandeln um das passbook nicht immer mit nach Thailand zu schleppen.
 
        #915  

Member

Member hat gesagt:
Letztlich nutzt es einem aber nichts zu wissen, was andere brauchen oder nicht brauchen.
Dann bist du auch nicht die Zielgruppe, die ich erwähnte:
Member hat gesagt:
Klar ist ein Konto in TH sehr nützlich, aber ob es für einen Visa Exemption Touristen Kostenvorteile bietet?
Für viele Einzelpersonen, dürften 2.000 Baht Bargeld am Tag reichen.
 
        #916  

Member

Member hat gesagt:
Interessant, das ist praktisch ein savings account ohne passbook? Bin am überlegen mein normales savings account in ein statement savings account umzuwandeln um das passbook nicht immer mit nach Thailand zu schleppen.
Das Passbook kostet ja nichts. Eine Bankkarte wird dennoch benötigt und die gibt es auch bei der Bangkok Bank nicht kostenlos. Aber klar, bei großem Bargeldbedarf und langem Aufenthalt in Thailand ist so ein TH Konto trotz Gebühren absolut empfehlenswert.
 
        #918  

Member

Member hat gesagt:
Aber klar, bei großem Bargeldbedarf und langem Aufenthalt in Thailand ist so ein TH Konto trotz Gebühren absolut empfehlenswert.
Jeder, der in irgendeiner Form Unterstützung oder monatliche Apanage leistet, sollte dies unbedingt per Dauerauftrag regeln.
So ist es im Streitfall nachweisbar. Es gab mehr als einen Fall, wo die ehemals Angebetete loszog um zu behaupten, Jahrzehnte keinen Baht erhalten zu haben; (nur Kochen, Putzen, Fi…).
Die Herrschaften mussten Millionen Baht Entschädigung zahlen, weil natürlich keiner sich die monatlichen Zahlungen unterschrieben ließ.
 
        #919  

Member

Member hat gesagt:
Das Passbook kostet ja nichts. Eine Bankkarte wird dennoch benötigt und die gibt es auch bei der Bangkok Bank nicht kostenlos. Aber klar, bei großem Bargeldbedarf und langem Aufenthalt in Thailand ist so ein TH Konto trotz Gebühren absolut empfehlenswert.
Das stimmt, die debit card kostet trotzdem. Aber bei dem passbook handelt es sich um ein gleichgestelltes Zahlungsmittel, mußt du bei der Ausreise bei Nachfrage vom Zoll angeben. Ist hier weiter oben im thread schon diskutiert worden.
 
        #920  

Member

Meine Visa Debit Card ist im July 22 abgelaufen. In Hua Hin habe ich eine neue Karte für Chonburi bekommen, Visa Business Debit (Privileged Member, steht da so drauf) und das hat mich 400 Baht gekostet. Bank: KBank. Reisepass und Passbook sowie alte Karte wurden vorgelegt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten