Thailändisch lernen

Thailand Kontoeröffnung für Touristen in Thailand

        #921  

Member

Wenn man 30000 baht holt mit der kk aus de. Zahlt man 220 baht. Das sind ?! 0,8 %. Das ist nicht wirklich viel. Ich habe das thaikonto hauptsächlich zur Sicherheit. Hier kann ich in die Bank gehen und bekomme Geld. Wenn die deutsche KK weg ist dann wird es schwierig für mich.

Bei SCB waren es 300 baht für die Karte und 500 Einlage.
 
        #924  

Member

Member hat gesagt:
Bei AEON ATM sogar nur 0,75 %, 150฿ für 20.000฿, 10฿ gespart ;-)
Hinzu kommt halt der Wegaufwand zum Aeon-Automaten, oder eben CIMB, TMB oder einer der Gelben, um die 30.000,-- abheben zu können. Abgesehen davon ist die Zahl der westlichen Karten die das mit einer Bewegung ermöglichen auch überschaubar. Weiß da nur von der Norwegian und der DKB-Karte. Letztere habe ich seit Jahren.
 
        #926  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man 30000 baht holt mit der kk aus de. Zahlt man 220 baht. Das sind ?! 0,8 %.
Und wenn einem Touristen die(z.Zeit) 6.02 Euro wehtun ist nach meiner meinung eh etwas nicht richtig.
 
        #927  

Member

Member hat gesagt:
Dann bist du auch nicht die Zielgruppe, die ich erwähnte:
Für viele Einzelpersonen, dürften 2.000 Baht Bargeld am Tag reichen.
Spricht ja überhaupt nichts gegen eine sparsame Lebensführung.
Aber ob da Pattaya das richtige Urlaubsziel ist?
Mir wäre das viel zu anstrengend. Geld spare ich zu Hause bequemer und effizienter.
 
        #928  

Member

Member hat gesagt:
Wie, Du glaubst die Banken haben auch das Zweipreissystem wie in den Nationalparks ?
Nein, glaube ich nicht. Ich fragte nur nach, weil es ausdrücklich hieß, Farangs müssen ca. 500 THB pro Jahr zahlen.
 
        #930  

Member

Member hat gesagt:
Nein, glaube ich nicht. Ich fragte nur nach, weil es ausdrücklich hieß, Farangs müssen ca. 500 THB pro Jahr zahlen.
Hab jetzt erst mal nur die mündliche Aussage dass die Debitkarte der BKK-Bank 200 Baht pro Jahr kosten soll.
Werde es bald genauer wissen, spätestens, wenn ich die eigene Karte habe.
(Momentan bin ich nur Besitzer einer solchen Karte, nicht Eigentümer)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten