Gäste lese Limitierung!

Kostenlos Geld abheben (DKB, Santander?)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch bei der ComDirect VISA Karte kostenlos genauso wie bei der DKB.
Nicht ganz, die Comdirect rechnet zum etwas ungünstigeren Commerzbank Kurs ab der First data Kurs der DKB ist bei THB und PHP besser

Member

Member hat gesagt:
@Rainchild wenn ich von meiner deutschen Bank Geld auf ein philippinisches Konto überweise, dann ist das in keinem Fall kostenlos.
Dann kostet das doch immense Gebühren und man bekommt einen schlechten Wechselkurs. Zudem dauert das ganze ewig lange.
Gerade deswegen gibt es ja so Dienstleister wie TransferWise oder Azimo.
Deshalb schrieb ich ja "via XE" :bravo:

Member

Member hat gesagt:
Nicht ganz, die Comdirect rechnet zum etwas ungünstigeren Commerzbank Kurs ab der First data Kurs der DKB ist bei THB und PHP besser
Aha, und die Hanseatic Bank rechnet gemäß deren Konditionen zum „Visa Europe und Visa Int.“ um.
Was ist denn nun das wieder?

Member

Das ist der weitere Vorteil wenn ich mit TW umtausch... ich sehe grad den Kurs und entscheide mich dann. Bei KK wird auch noch am Kurs geschraubt (bei meinem Bankkonto überigens auch)

Member

Member hat gesagt:
Hallo!
www.xe.com
kostenfrei, extrem gute Wechselkurse, für nichtrealtime Geldtransfers (seine Rente!) ideal.
Oder habe ich ein Ironie-Schild übersehen? Dann ziehe ich meine Wortmeldung selbstverständlich zurück.
VG

Member

Member hat gesagt:
Aber wie komme ich in Thailand oder den Philippinen an das Geld ran? Wie kann ich das dort abheben?
Bei Deinem ersten Post ging es Dir um das sparen von Auslandsgebühren beim Bargeldlosen begleichen von Condo Mieten.
Dafür kannst Du sehr gut die Mastercard von TW benutzen.
Das die TW MC nicht besonders günstig ( eher teuer ) in Bezug auf Bargeld ziehen am Automaten ist, wurde hier im TAF schon mehrfach diskutiert.
Die meisten von uns haben doch mehr als eine KK, so muss man die Karten nach ihren Gebührenmodellen einsetzen.

Member

Member hat gesagt:
Aha, und die Hanseatic Bank rechnet gemäß deren Konditionen zum „Visa Europe und Visa Int.“ um.
Was ist denn nun das wieder?
Visa setzt täglich einen eigenen Umrechnungskurs fest, zu dem die KK-Belastungen abgerechnet werden. Der Kurs ist in der Regel schlechter als die Wechselstuben vor Ort haben (bezogen auf TH, wie es in PH ist, weiß ich nicht). Den aktuellen Umrechnungskurs von Visa kann man hier sehen:

Exchange Rate Calculator

Nur zur Vollständigkeit: Visa Europe und Visa USA haben unterschiedliche Kurse. Wenn die KK von einer europäischen Bank ist, kommt Visa Europe zur Anwendung. Der o. g. Link verweist auf diese Seite.

Member

Ja, man kann es deutlich sehen. Es ist nicht ganz so einfach. Jeder hat seine Präferenzen. Also werde ich mir da noch einiges anschauen und mich dann für den jeweiligen Einsatzfall für die nach meinem Kenntnisstand günstigste Möglichkeit entscheiden.

Also erst mal nach wie vor in den Urlaub mit etwa 2/3 Bargeld und den Rest über eine Kreditkarte. Ob das nun ComDirect oder Hanseatic sein wird muss ich mich noch entscheiden. Alles weitere wird man sehen. Da habe ich noch Zeit. Und bis dahin kann sich ja immer mal wieder was ändern.

Member

Member hat gesagt:
@Kelle, ich denke da etwas weiter. In ein paar Jahren habe ich vor mit meiner Freundin auf die Philippinen auszuwandern. Und dann muss ja irgendwie meine Rente, die ich hier in D bekommen werde auf die Philippinen transferiert werden und mir dort in PHP zur Verfügung stehen.
Was nützt es dir jetzt ein Produkt zu erwerben welches zum momentanen Zeitpunkt die angestrebten Voraussetzungen erfüllt?
Geldinstitute passen ihre Bedingungen an-siehe Santander. Bis zum Stichtag haben die einen entscheidenden Vorteil mit den Automatengebühren-danach sind die nichts besonderes mehr.
Der Markt ist einfach nicht statisch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten