Also ich bin bei der Techniker (und aktuell in Anwartschaft) und war auch letztes Jahr schon mit Envivas in Thailand aber das war keine vollwertige Krankenversicherung das war ne Reisekrankenversicherung.
Das ist aber nicht das was hier gesucht wird, glaube ich.
Die Reisekrankenversicherung bei Envivas kostet außerhalb der USA & Canada 0,89€ pro Tag. USA & Canada dann 3€ am Tag. Für mich als 45-jährigen.
Sie übernehmen aber natürlich keine schon bekannten Krankheiten. Somit muss ich z.B. Medikamente selbst bezahlen für meine chronischen Wehwehchen.
Envivas war nur gedacht als Notfallreisekrankenversicherung. Der Nachteil an Envivas war das wenn ich angebe das ich 6 Monate in Asien bleiben möchte aber bedingt durch Covid nur einen Monat in Thailand war ich keinen Cent zurück bekommen habe für die 5 Monate die ich nicht mehr am reisen und wieder in Deutschland war.
Sollte Envivas auch ne vollwertige Auslandskrankenversicherung anbieten liege ich natürlich falsch.
Daher bin ich dieses Mal mit Hanse Merkur unterwegs. Hier habe ich für 1 Jahre gebucht und bleibe ich nur 312 Tage bekomme ich die restlichen 48 Tage zu 100% erstattet.
1 Jahr Hanse Merkur für 45-Jährige 420€. Ich kann grade nicht nachschaun was es für 60-70-jährige kostet, wir haben grade ein ordentliches Gewitter gehabt in Hua Hin und mein Wifi zickt rum, die Homepage von Envivas und HM werden grade nicht geladen.