DACH --> TH Krankenversicherung Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ruf dort einfach an wenn du das angebot nutzen möchtest und verweise auf die AGB's @tamoi
es sind auch nur Menschen und mit denen kann man reden...

Keine Chance...
Ich habe es schriftlich das der Versicherungsschutz erlischt bei Abmeldung des Wohnsitzes in Deutschland.
Und auf halb legale Sachen lasse ich mich bei so etwas elementaren wie KV nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
ich will dir wirklich nicht zu nahe treten @tamoi , aber ich denke nicht das du mit ü70 ne KV per online Abschluß OHNE Gesundheitsprüfung findet wirst!
Wird es nicht geben. Warum sollte ein Versicherer so ein Risiko eingehen?
Ist absolut nicht böse gemeint, aber die Jungs haben auch nichts zu verschenken, so läuft das business nun mal.

Es ging nicht um ü70. 😯
BDAE FAQ
Anhang anzeigen Screenshot_2023-04-13-03-35-02-261-edit_com.android.chrome.jpg

Die SafetyWing versichert einen über 70 Jahre gleich gar nicht mehr...
Egal ob mit oder ohne Gesundheitsprüfung.

Member hat gesagt:
deductible ist pro Jahr, kann man ja aber auch nachlesen...

Bitte wo ist es erklärt, ich kann dazu nichts finden. 🤷🏼

Member

Member hat gesagt:
So was ich von dir lese und weiß @tamoi bist du in Jomtien und hast dort deine Zukunft, bist also ortsfest und wirst nicht global reisen.

Ansässig ja, reisen schon.
Aber auch da habe ich für höheres Alter noch nicht wirklich etwas gefunden. 🙄

Member

ich
Member hat gesagt:
Es ging nicht um ü70. 😯
BDAE FAQ
Anhang anzeigen Screenshot_2023-04-13-03-35-02-261-edit_com.android.chrome.jpg

Die SafetyWing versichert einen über 70 Jahre gleich gar nicht mehr...
Egal ob mit oder ohne Gesundheitsprüfung.

Bitte wo ist es erklärt, ich kann dazu nichts finden. 🤷🏼
Ich weiß dass du mich nicht magst ;)
lass doch die Diskussionen sein, was soll das? Die HM gibt sehr wohl Briefe raus die dir bestätigen dass du keinen Wohnsitz während der Laufzeit in D benötigst!
Habe ich hier liegen, haben etliche andere ebenfalls so gemacht...
Ok, muss man sich nicht drauf einlassen, versucht hast du es aber auch nicht.

Jetzt reitest du auf ü70 rum.

Ey, ich wollte hier ein paar Möglichkeiten beitragen zum Thema,
aber es ist scheißegal was ich irgendwo beisteure, es passt dir halt nicht!
So weit ich weiß bist du nicht ü70, also sprech doch einfach mal mit den Versicherungen...
Kommt mir mittlerweile so vor als wenns immer nur drum geht anti fax zu sein.

Ich habe mehrere führende expat Versicherungen aufgelistet.
Wenn die Angebote für dich nicht akzeptabel sind, sorry nicht mein Problem!

Die Frage war welche Möglichkeiten gibt es.
Wenn dir die Möglichkeiten nicht passen, kreide das bitte nicht mir an, kann ich auch nichts für

Member

Member hat gesagt:
lass doch die Diskussionen sein,
Member hat gesagt:
Jetzt reitest du auf ü70 rum.
Das kam von dir.
Und selbstverständlich suche ich eine Möglichkeit, oder besser einen Plan wie ich mich, bezahlbar, im Alter versichern kann.

Und ja, die HM versichert auch ohne Wohnsitz in Deutschland.
Aber dann als normale PKV, zu ganz anderen Konditionen.

Ich will mich nicht streiten mit dir, sondern ich brauche eine Lösung.

Du stellst das als absolut einfach dar.
Ist es aber ab einem bestimmten Alter
nicht.

Ich habe jetzt mal nach deinem Alter geschaut.
43 👍
Ich gehe langsam auf die 60 zu.
Das erklärt aber unsere unterschiedlichen Sichtweisen.
Ich bin die nächsten 4 Jahre mit notwendiger Anmeldung in Deutschland und RKV noch gut versorgt.
Vielleicht fehlt uns da ein bisschen die notwendige Gelassenheit für die Zeit danach. 🤷🏼

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Keine Chance...
Ich habe es schriftlich das der Versicherungsschutz erlischt bei Abmeldung des Wohnsitzes in Deutschland.
Und auf halb legale Sachen lasse ich mich bei so etwas elementaren wie KV nicht ein.
Das machst Du richtig. Halblegal kann sehr lange gut gehen. Solange die Krankheitskosten sich im normalen Rahmen bewegen wird alles übernommen und nicht nachgefragt. Erst wenn mal ein außergewöhnliches Ereignis eintritt, kommt die Abteilung Special Investigations ins Spiel und der 6-stellige Rechnungsbetrag wird erst nach Klärung aller Fragen genehmigt. D.h. der Versicherungsschutz fällt dann weg, wenn man ihn richtig braucht. Die paar Tabletten und Arztbesuche vorher hätte man hingegen auch selber zahlen können, dafür braucht’s keine KV.

Member

Member hat gesagt:
Dann nimm doch einfach ne thai Versicherung.
Genau darum ging es mir anfangs. Ist zwar teilweise sehr interessant, was hier seit gestern bei diesem Meinungsaustausch gepostet wurde. Internationale Krankenversicherungen hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm gehabt. Dafür gehen bestimmt noch mehr Sonntage für Sichtung und Bewertung drauf (stöööhn). Allerdings scheinen diese wirklich eher für eine andere Zielgruppe interessant zu sein.

Auch die Sache mit den Reiseversicherungen ist suboptimal, Danke an @zweitreise. Sehe ich genauso und wurde in diesem Thread oder einem anderen bereits von anderen (@Kelle ?) angezweifelt.

Ein Aspekt könnte auch in Zukunft noch dazukommen. Beim "Non-Immi O-A" verlangen die Behörden jetzt schon eine KV von Thai-Versicherern. Könnte evtl. auch für andere Expats verlangt werden und wer dann eine "exotische" Versicherung hat, könnte Probleme bekommen?

Ich persönlich finde ebenfalls nützlich, wenn der Versicherer, zumindest eine Vertretung, in Thailand hat. Auf keinen Fall hätte ich Interesse daran, irgendwelche Originalpapiere via Luftpost ins Ausland versenden zu müssen.

Deshalb, wer hat entsprechende KV bei folgenden Gesellschaften und damit positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Von April weiß ich, dass viele Hospitäler mit denen direkt abrechnet. Wahrscheinlich auch PC und AXA?

Wäre schön, wenn dazu Fakten kämen. Ansonsten wünsche ich allen Member

"Happy Songkran" 🙏

Member

Member hat gesagt:
Ich persönlich finde ebenfalls nützlich, wenn der Versicherer, zumindest eine Vertretung, in Thailand hat. Auf keinen Fall hätte ich Interesse daran, irgendwelche Originalpapiere via Luftpost ins Ausland versenden zu müssen.

Deshalb, wer hat entsprechende KV bei folgenden Gesellschaften und damit positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Eine Versicherung vor Ort ist auf jeden Fall hilfreich. Ich hatte damals zu test&go Zeiten auch eine thailändische Krankenversicherung bei der Luma abgeschlossen. Der Abschluss der Versicherung verlief online und war innerhalb von 10 min erledigt. Habe aber diese Versicherung zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen.

Aber auch wenn du eine Versicherung aus DACH hast braucht man keine Originaldokumente mehr per Luftpost verschicken, das war gestern. Viele Versicherungen bieten Apps an wo man die Dokumente einfach hochladen kann und somit umgehend beim Versicherer vorliegen.

Member

Member hat gesagt:
Aber auch wenn du eine Versicherung aus DACH hast braucht man keine Originaldokumente mehr per Luftpost verschicken, das war gestern. Viele Versicherungen bieten Apps an wo man die Dokumente einfach hochladen kann und somit umgehend beim Versicherer vorliegen.
so ist es!
Aber Hauptsache alles wird zeredet ohne je eigene Erfahrungen gemacht zu haben!

Member

Member hat gesagt:
so ist es!
Aber Hauptsache alles wird zeredet ohne je eigene Erfahrungen gemacht zu haben!
Ob da alle außerthailändische Versicherer im Ernstfall zu 100% mitmachen, App hin oder her, sei dahin gestellt. Fakt ist jedoch, dass diese Vorgehensweise statt gefunden hatte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten