DACH --> TH Krankenversicherung Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Deshalb, wer hat entsprechende KV bei folgenden Gesellschaften und damit positive oder negative Erfahrungen gemacht?
Erfahrungen wurden gepostet. Das Problem ist halt dass weder die Argumente gelesen werden, noch wenigstens versucht wird sich damit auseinanderzusetzen und nach wie vor mit Unwahrheiten argumentiert wird.

Wenn euch das Thema der Art am Herzen liegt, dann würde ich mit den Versicheren REDEN!
Und mich nicht auf ein online Angebot verlassen. Letztendlich ist es ne individuelle Sache mit vielen Faktoren.

Ist auch ne Frage was man will. Kein Mensch braucht ne internationale wenn man nur in einem Land verweilt.
Die thai Versicherung wird dir allerdings in Südamerika nicht viel bringen.

Member

Member hat gesagt:
Ob da alle außerthailändische Versicherer im Ernstfall zu 100% mitmachen, App hin oder her, sei dahin gestellt. Fakt ist jedoch, dass diese Vorgehensweise statt gefunden hatte.
ok, ich gebs auf.
Fakt ist es aber sicher nicht, denn du hast doch bis jetzt selber null Erfahrung auf dem Gebiet. Also ist es höchstens Hörensagen.

Redet mit den Versicherern und lasst euch ein Angebot machen welches auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist!

Member

Member hat gesagt:
Wenn euch das Thema der Art am Herzen liegt, dann würde ich mit den Versicheren REDEN!
Und mich nicht auf ein online Angebot verlassen. Letztendlich ist es ne individuelle Sache mit vielen Faktoren.
Versicherer wollen vor allem verkaufen. Danach wollen sie Daten, Adressen, Telefonnummer, z.B. explizit Aetna, bzw. Allianz. Außerdem wollen Versicherungen ungern zahlen. Was bei mir zählt sind nicht telefonische Versprechungen, sondern ehrliche Erfahrungen.

Bei dir kommt es mir vor, als ob du selber in der Branche tätig wärst?
Member hat gesagt:
Die thai Versicherung wird dir allerdings in Südamerika nicht viel bringen.
Wie kommst du auf Südamerika? Es ging immer um Thailand 🤔

Member

Es gibt nachweislich mehrere Versicherer die keinen Wohnsitz verlangen.
Es wird argumentiert dass man Dokumente per Luftpost versenden muss.
Es wird angezweifelt ob die Versicherung einspringt.
Von "Special Investigation" ist die Rede. Ja gibt es, kommt aber selbst bei pflichtversicherten in D zum Zuge

Member

Member hat gesagt:
Versicherer wollen vor allem verkaufen. Danach wollen sie Daten, Adressen, Telefonnummer, z.B. explizit Aetna, bzw. Allianz. Außerdem wollen Versicherungen ungern zahlen. Was bei mir zählt sind nicht telefonische Versprechungen, sondern ehrliche Erfahrungen.

Bei dir kommt es mir vor, als ob du selber in der Branche tätig wärst?

Wie kommst du auf Südamerika? Es ging immer um Thailand 🤔
Nein ging es nicht. Ich habe @tamoi gesagt dass wen er nur in thailand ist, eben ne thai Versicherung nehmen soll.
Dann hieß es : nicht nur, man will auch reisen.

Ich hab das Gefühl ihr wisst einfach nicht was ihr wollt.

Und ja natürlich wollen Versicherer verkaufen. Das ist deren Geschäft! Es sind keine Wohlfahrtsgesellschaften die dich aus Spaß an der Freude versichern.
Du bist Kunde! Du willst was von Ihnen, nämlich deine Versicherung. Also wirst Du dich zwangsweise mit denen auseinandersetzen müssen.

Member

Immerhin weiß ich, was ich will (siehe #90)

Member

Member hat gesagt:
Ich hab das Gefühl ihr wisst einfach nicht was ihr wollt.

Dein Gefühl trügt dich.
Ich weiss ganz genau was ich will und gerne hätte.

"Einen Plan wie ich ab meinen 64. Lebensjahr, mit einer vernünftigen, bezahlbaren und langfristigen Lösung das Risiko "Krankheit" händeln kann."

Member

Member hat gesagt:
"Einen Plan wie ich ab meinen 64. Lebensjahr, mit einer vernünftigen, bezahlbaren und langfristigen Lösung das Risiko "Krankheit" händeln kann."
Hast du für dich schon eine passende Krankenversicherung gefunden?

Member hat gesagt:
Was bei mir zählt sind nicht telefonische Versprechungen, sondern ehrliche Erfahrungen.
Wenn man sich die Erfahrungen zu den einzelnen Krankenversicherungen im Internet so anschaut findet man zu jeder einzelnen meistens das ganze Spektrum an Bewertungen, von sehr gut bis grotten schlecht, helfen also auch nicht wirklich weiter. Die Erfahrungen sind immer sehr individuell und hängen auch immer von der jeweiligen Situation ab.
Letztendlich muss jeder selber sich die einzelnen Angebote der namhaften und auch hier schon genannten Versicherungen raussuchen und vergleichen und dann das für sich passende abschliessen.

Member

Member hat gesagt:
Dein Gefühl trügt dich.
Ich weiss ganz genau was ich will und gerne hätte.

Ich bin bei der Cigna Global Health versichert. Sie bietet weltweiten Schutz, allerdings kann man besonders teure Regionen (insbesondere USA) aussparen um die Prämie zu verbilligen. Sie deckt praktisch alle Risiken ab, dafür gibt es verschiedene Module zur Wahl (Ambulant, Stationär, Zähne und Augen, Krankenrücktransport). Ich habe die Platin-Variante (ohne USA), da ist das Erstattungslimit am höchsten (praktisch unbegrenzt), es gibt auch noch welche mit niedrigeren Limits und einigen Ausschlüssen. Die Police kann jährlich ohne erneute Gesundheitsprüfung verlängert werden. Der Service ist schlecht, man muss im Zweifel auch höchste Beträge aus eigener Tasche vorstrecken und dann mühsam dem Geld hinterherlaufen. Und sie ist ab einem bestimmten Alter für Normalverdiener unerschwinglich, ich zahle jetzt mit 57 für die zwei Module stationär und ambulant schon etwa 1000 Euro im Monat. Dabei hab ich noch einen vierstelligen Selbstbehalt pro Jahr gewählt (etwa 1000 ambulant und 3000 stationär). Die Prämie steigert sich später exponentiell. Ich habe diese Versicherung, weil mich sonst keiner vollständig versichern will (wegen meiner Vorerkrankungen).

Ich weiß, dass das nicht die gesuchte Lösung ist, ist aber ein reales Beispiel aus dem Leben, das zeigt, wo die Probleme liegen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten