DACH --> TH Krankenversicherung Thailand

• Ersteller

Member

@Brain
...und was ist das für ein Versicherer des Motorrades? Dafür brauche ich nächstes Jahr, neben einer KV, auch einen Versicherer. Vielleicht passt das bei diesem für beide Risiken?

Member

Member hat gesagt:
Bei einer Anfrage (vor 2 Jahren) bei Hanse Merkur sagte man mir, das ich eine Auslandreiseversicherung aufgrund meines Alters (damals 65 Jahre) nicht mehr verlängern oder neu abschliessen kann.
Das Angebot von denen war, eine reguläre Krankenversicherung das auch im Ausland TH gültig ist mit einer monatlichen Prämie von ca. 250 EUR abzuschliessen. Dazu braucht es keinen Wohnsitz in DE.
Das klingt doch sehr attraktiv. Ich nehme an, die schließen auch Vorerkrankungen aus. Aber wenn jemand gesund ist, wäre das eine Option, sofern es keine weiteren Fallstricke gibt.

Member

Ich lebe seit 2019 in Thailand und habe bei einem Schweizer Makler eine APRIL internationale Krankenzusatzversicherung inkl. Unfall, nur stationär, abgeschlossen. Ich bin derzeit 59 Jahre alt. Ich zahle monatlich umgerechnet CHF 255. Hauptaufenthaltsländer sind Thailand und die Schweiz. Wenn ich in die Ferien fahre, wo auch immer, bin ich auch einige Wochen versichert. Ich hatte noch nie den Fall, dass ich APRIL brauchte. APRIL hat auch einen Sitz in Bangkok und das ist sicher ein Vorteil. Wie gesagt, alles lief über einen Schweizer Makler in Thailand, der sehr genau auf die Vorerkrankungen geachtet hat. Gewisse Dinge wurden von der Versicherung ausgeschlossen, aber damit kann ich leben. Aber ohne Versicherung in Thailand zu leben, geht definitiv nicht.

Member

Member hat gesagt:
Ich lebe seit 2019 in Thailand und habe bei einem Schweizer Makler eine APRIL internationale Krankenzusatzversicherung inkl. Unfall, nur stationär, abgeschlossen. Ich bin derzeit 59 Jahre alt. Ich zahle monatlich umgerechnet CHF 255. Hauptaufenthaltsländer sind Thailand und die Schweiz. Wenn ich in die Ferien fahre, wo auch immer, bin ich auch einige Wochen versichert. Ich hatte noch nie den Fall, dass ich APRIL brauchte. APRIL hat auch einen Sitz in Bangkok und das ist sicher ein Vorteil. Wie gesagt, alles lief über einen Schweizer Makler in Thailand, der sehr genau auf die Vorerkrankungen geachtet hat. Gewisse Dinge wurden von der Versicherung ausgeschlossen, aber damit kann ich leben. Aber ohne Versicherung in Thailand zu leben, geht definitiv nicht.
was heisst einige Wochen?
Du musstest einen Check im Spital machen? Da wurden Vorerkrankungen festgestell? und die wurden Aussgeschlossen? oder welche Gewisse Dinge?

Member

Member hat gesagt:
Bin in der "etwa" gleichen Situation wie tamoi.

Member hat gesagt:
Bin 67 Jahre, Ein fake Wohnsitz in DE und alles ging ohne Probleme online.

Member hat gesagt:
Seit 2 Jahren habe ich bewusst keine Versicherung. Bin finanziell mit einem Privaten Guthaben von 2 Millionen Bath gut abgesichert.
Ambulante Fälle kann ich selber bezahlen.

Mir ist trotzdem nicht ganz wohl dabei. Nun werde ich mich hier vor Ort mal nach einer KV erkundigen. Mit 67 Jahren wird mich nicht jede KV aufnehmen.
@Brain
DU schreibst ja selbst,dass du dich in dieser Situation NICHT wohlfühlst....
Ein Polster von ca 50000 Euro als gut abgesichert zu bezeichnen ist ebenfalls fragwürdig.
Falls du für längere Zeit ins Krankenhaus müsstest, bzw. eine plötzliche schwere Krankheit auf dich zukommt,was DIR NIEMAND wünscht, wäre dein Polster in kürzester Zeit aufgebraucht🫣,und dann????
Viele hier denken einfach nicht über den Tellerrand 🤔😬
Das Thema "ALTER" z.B.....was ist mit 70,75,80,oder hoffentlich noch älter🙏
Was ist bei einem selbstverschuldeten Unfall ,den OP Kosten und Folgekosten wie REHA zum Beispiel 🤨
Warum ich das anführe???
Weil es mir in Thailand (im Urlaub) widerfahren ist 🤔
Ich bin aus 4 Meter Höhe beim Streichen der Fassade von der Leiter gefallen und habe mir den 1.Lendenwirbel gebrochen.
1 Nacht zur Beobachtung auf der Intensivstation, 2 Wochen stationär....Dann weitere 3 Wochen in MINBURI im Haus verblieben, bis ich zurück nach Deutschland fliegen konnte und dort eine dreiwöchige REHA angetreten.
Gott sei Dank musste nicht operiert werden, der Bruch ist konventionell verheilt...Seither beschwerdefrei🙏🙏🙏
Mein Krankenhausaufenthalt hat bestimmt mehr als 50000 Euro gekostet...( 2 Wochen jeden Tag ein MRT zum Beispiel )
Von den REHA Kosten einmal abgesehen.
Ich wünsche EUCH ALLEN beste Gesundheit und bitte keinen Unfall.
Aber IN THAILAND fest zu leben und bis zum last day nicht zu 💯 Prozent bestens abgesichert zu sein, halte ICH für fahrlässig ....
Darauf zu vertrauen, dass nichts passiert ebenfalls und falls doch, kann mich ja das gute alte DACH gefälligst wieder aufnehmen...
Das ist für mich asozial!!

Member

Wie @otto3 geschrieben hatte, so hat er eine internationale Krankenzusatzversicherung abgeschlossen. Ich gehe davon aus, dass er auch noch in der CH versichert ist? Obwohl, wenn er seit 2019 in TH lebt?

Member

Member hat gesagt:
Das ist für mich asozial!!

Du kannst das so sehen.

Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, seinen Wohnort im Ausland abbricht und nach Deutschland geht, ist er per Gesetz verpflichtet sich zu versichern.

Wie jemand asozial sein kann der Beiträge in die Sozialkassen zahlt? 😯🤔

Member

Member hat gesagt:
Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, seinen Wohnort im Ausland abbricht und nach Deutschland geht, ist er per Gesetz verpflichtet sich zu versichern
Alles richtig, allerdings muss man sich dann erstmal auch darum kümmern wieder eine Krankenversicherung abzuschliessen. Stelle ich mir schwierig vor wenn man schwer krank oder schwer verletzt nach Deutschland ausgeflogen wird.

Member

Member hat gesagt:
Du kannst das so sehen.

Wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, seinen Wohnort im Ausland abbricht und nach Deutschland geht, ist er per Gesetz verpflichtet sich zu versichern.

Wie jemand asozial sein kann der Beiträge in die Sozialkassen zahlt? 😯🤔
Sorry @tamoi
Das hast du dann falsch verstanden
Wenn jemand in Thailand fest lebt, sich in Dach komplett abgemeldet hat,sich in Thailand nicht ausreichend versichert und DANN im Ernstfall wieder ins soziale Netz nach DACH zurück will
!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten