Thailändisch lernen

DACH --> TH Krankenversicherung Thailand

        #31  

Member

Eine Reisekrankenversicherung ist, wie der Name schon sagt, für Reisen.
Sie ist nicht für einen Daueraufenthalt gedacht.
Mag für einige eine Zeitlang gut gehen aber das Böse erwachen kommt ganz bestimmt.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Eine Reisekrankenversicherung ist, wie der Name schon sagt, für Reisen.
Sie ist nicht für einen Daueraufenthalt gedacht.
Mag für einige eine Zeitlang gut gehen aber das Böse erwachen kommt ganz bestimmt.

Nun gut Leute, lasse mal eure fachmännische Meinung so stehen.
Ich, meine Frau und viele Bekannte die hier in TH als Langzeitaufenthalter hier leben, in DE oder Dach Ihren gesetzlichen Wohnsitz abgemeldet haben, bei einer Auslandkrankenversicherung versichert sind, verhalten sich in einen Pseudo- und Grauzonenbereich !

Alle Schadenfälle und Kosten die von der Versicherung zu denen Vertragsbedingungen abgeschlossen und geprüft wurden, (euerer Meinung nach) nicht Vertragskonform waren, deshalb als Pseudo- und Grauzonen gelten, wurden von der Versicherung freiwillig übernommen ! ?

Bin mal hier raus.

Brain
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Eine Reisekrankenversicherung ist, wie der Name schon sagt, für Reisen.
Zudem ist sie nur eine Ergänzung zu der Krankenversicherung. Sie zahlt zum Beispiel Mehrkosten für teure Spitalaufenthalte (USA). Es ist kein Ersatz für eine Krankenversicherung. Wie von @Frank gesagt: das böse Erwachen kimmt bestimmt.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
bei einer Auslandkrankenversicherung versichert sind, verhalten sich in einen Pseudo- und Grauzonenbereich !
Nein, eben nicht. Aber es gibt offenbar Leute die meinen eine Reisekrankenversicherung ersetzt die Auslandskrankenversicherung.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
...Alle Schadenfälle und Kosten die von der Versicherung zu denen Vertragsbedingungen abgeschlossen und geprüft wurden, (euerer Meinung nach) nicht Vertragskonform waren, deshalb als Pseudo- und Grauzonen gelten, wurden von der Versicherung freiwillig übernommen ! ?...

Kein Problem, Du darfst glauben was Du willst - wünsche Dir viel Glück, wenn Du mal einen Herzinfarkt hast, mit 10 Tagen Intensiv-Station und Kosten von ein paar Millionen THB....!!
 
        #36  

Member

genau dass ist einem mir Bekannten der seit einigen Jahren in Chiang Mai lebt.
der hatte eine Thaikrankenversicherung, welche weiss ich nicht.
er musste fast 2 Millionen selber bezahlen, da auf Vorerkrankung beharrt wurde.
Bin ja nicht Medizner , meine aber das jede schlimmere Erkrankung eine Vorgeschichte hat die vor Vertragsabschluss bestand. z/ B Krebs, Herz u.s.w
Vielleicht liege ich auch total falsch ,
kleinere Sachen wie Brüche vom Unfall mit Motobike werden sicher bezahlt
 
        #37  

Member

Also bei mir sieht es so aus dass ich 8 Mon Thai-4 Mon D geplant habe,da ich einen kostenlosen Wohnsitz in D habe
werde ich in D gemeldet bleiben,
Da dürfte eine Auslandsreisevers wohl greifen,aber das klär ich noch ab,
ein Freund der über 14 Jahre in Thai lebt hat seine D KV in eine ruhende versetzt bezahlt cc 50 ,- im Monat,
wenn er nach D kommt,schickt er sein Flugticket zu siener KV,die dann sozusagen erweckt wird solang er in D ist.
Hat einer von euch da Erfahrung gemacht?
 
        #38  

Member

Thailand -Visum
Bei der Erneuerung meines Thailand-Visums (1 Jahr - Rentner) besteht die Immigration auf einer Krankenversicherung. Es wurde ja gepostet, daß das nur für Neuanträge bei der Botschaft in D gilt, aber für langjährige Residenten nicht. Ist offensichtlich falsch. Selbst ein Verweis auf meine Frau (Thaiofficer), bei der ich mit krankenversichert bin, wird nicht anerkannt.
 
        #39  

Member

Und wie wäre es, wenn Du für dich, da du mit einer Thai verheiratet bist, ein Verheiratet-Visum beantragen würdest ?!?
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Und wie wäre es, wenn Du für dich, da du mit einer Thai verheiratet bist, ein Verheiratet-Visum beantragen würdest ?!?
Ich habe zum Beispiel ein solches. Mein Immi offizier will mir aber unbedingt das retired-long stay verpassen.
Ich weiß nicht ob ich mich lange dagegen wehren kann.
Außerdem hat es natürlich den Nachteil, dass du alle 90 Tage einen Borderrun machen musst.
Die Frage der KV habe ich so geregelt.
Ich habe meinen Wohnsitz in D vorerst behalten, bin bei der Hanse-Merkur bis August
reisekrankenversichert. verhandle gerade mit meiner deutschen KV (Audi BKK) über eine stillegung der Beiträge.
Habe aber noch keine Antwort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten