Member
Member hat gesagt:Ich glaube, daß ist die gleiche, die mich mal angeschrieben hat, aber nachdem ich keine Antwort gab, wurde ich blockiert......
d.h. das Kind ist seitdem noch nicht wirklich gewachsen, also eine Art "Dauerkind..."
Member hat gesagt:Ich glaube, daß ist die gleiche, die mich mal angeschrieben hat, aber nachdem ich keine Antwort gab, wurde ich blockiert......
Member hat gesagt:d.h. das Kind ist seitdem noch nicht wirklich gewachsen, also eine Art "Dauerkind..."
Habe so etwas ähnliches als Video aus Kenia bekommen (Bluttransfusion) mit derselben Aufforderung. Scheint wohl dieselbe Masche zu seinMember hat gesagt:Bekam von einem GoGo Girl von der ich nur den Line Kontakt hatte, weil wir einen netten Abend zusammen hatten ein Bild aus dem Krankenhaus mit laufender Infusion und der Aufforderung sie zu retten. Ich schrieb dann zurück, ich bräuchte ein Foto mit Gesicht und den Fingern in V Position aus dem Krankenbett ….
Danach kam keine Antwort mehr
Das kann sein, muss aber nicht.Member hat gesagt:Habe so etwas ähnliches als Video aus Kenia bekommen (Bluttransfusion) mit derselben Aufforderung. Scheint wohl dieselbe Masche zu sein
Zum Verständnis. Sie behauptete sie habe Ihre Periode und leidete unter Blutverlust und müsse jetzt ins Krankenhaus, wechselte es aber dann wieder, da das erste zu teuer sei. Benötigte dann 200$ für Bluttransfusionen und müsse die dann auch gleich bezahlen. Am Folgetag war sie dann wieder zuhause. Klang für mich sehr unrealistischMember hat gesagt:Das kann sein, muss aber nicht.
Anhang anzeigen lay9Sfm.jpg
Bei Arztbesuchen in Kenia sind Infusionen eine sehr häufige Therapie, auch bei eigentlich kleinen Beschwerden, wie z.B. einer Erkältung. Der Inhalt sind oft einige Vitamine, Mineralien und ein Antibiotikum. Der Preis liegt incl. Arzthonorar meist um die 10 Euro. Folgeinfusionen - manchmal werden z.B. 3 verordnet - sind dann billiger.
Für mich als Europäer war das mit den häufigen Infusionen nicht so leicht nachzuvollziehen. Allerdings ist die Erwartungshaltung der Patienten in Kenia die, dass ein Arzt nach der Diagnose etwas tun soll: Medikamente oder Infusionen. Das war öfter mal Diskussionsthema mit meinen Bekannten.
Bei vielen Bagatellerkrankungen würden wir in Deutschland nicht zum Arzt gehen oder wir tun des nur für die Krankschreibung. In Afrika sterben Menschen viel häufiger - auch in den Altersgruppen zwischen 20 und 40 Jahren. Oft unerwartet. Der Tod von Freunden und Verwandten sensibilisiert viele meiner Bekannten. Mit dem Arztbesuch wollen sie auf Nummer sicher gehen. Dafür habe ich Verständnis.
Krankheiten bzw. andere kleine und größere Probleme des Alltags sind natürlich beliebte Anlässe, Kontakte aus dem "reichen" Europa um Hilfe zu bitten. Sicher wird da öfter mal geschwindelt. Manches hat Methode. Viele Girls aus meiner Kontaktliste bekommen dann zu hören, dass ich keine Lösung für ihre Probleme in Afrika bin. Vor Ort bin ich eher großzügig, aber zurück in Europa endet meine Hilfe.
Bei einigen guten, vertrauenswürdigen Bekannten habe ich Ausnahmen gemacht. In zwei Fällen war das wirklich sinnvoll, denn sonst hätte es böse enden können. Fall eins war ein schwangeres Girl mit einer schweren Malaria. Ohne entsprechende Intervention hätte sie selbst es sicher überstanden, allerdings das Risko für das Kind groß, einen lebenslangen Schaden davonzutragen. Bei einem anderen Girl hat sich eine schlimme Haut-Infektion so entwickelt. Ein Krankenhausaufenthalt wurde erforderlich. Ansonsten wären bei dem jungen und sehr hübschen Mädel entstellende Narben zurückgeblieben.
Kann sein, muss aber nicht. Ich würde mich da eher nicht in der Verantwortung fühlen. Sowas signalisiere ich vielen Bekannten schon frühzeitig, damit sie erst gar nicht die Illusion haben, mit Betteln an Geld zu kommen.Member hat gesagt:Zum Verständnis. Sie behauptete sie habe Ihre Periode und leidete unter Blutverlust und müsse jetzt ins Krankenhaus, wechselte es aber dann wieder, da das erste zu teuer sei. Benötigte dann 200$ für Bluttransfusionen und müsse die dann auch gleich bezahlen. Am Folgetag war sie dann wieder zuhause. Klang für mich sehr unrealistisch
Member hat gesagt:Auf betteln reagiere ich erst gar nicht bzw. Antworte mit "you know my answer"
Letzte Nacht machte mich eine Bekannte jedoch darauf aufmerksam das sie Geburtstag hat. Ich erlaubte Ihr einmal die Glocke zu läuten ich bezahle dann per PayPal. Denke als Geburtstag Geschenk hat sie sich gefreut und da kann man das auch mal machen
Member hat gesagt:Diese Glocke... Ich hab die Glocken gesehen und auch Preisschilder dran hängen. Was hat es mit der Glocke auf sich und was passiert wenn man sie läutet?
Du wirst den Mädels in Erinnerung bleiben und wenn du ein Tag später nicht als Cheap Charly zurück kommst, auch ein willkommener Gast seinMember hat gesagt:Was hat es mit der Glocke auf sich und was passiert wenn man sie läutet?