In einer Dating Plattform ein Mädel kennen gelernt.
Sie gibt an in ihrem Profil in Nürnberg zu leben, also nicht allzu weit weg von mir.
Im Gespräch kommt dann raus sie sei in England.
Sie sei beruflich dort und halb Deutsche halb Engländerin.
Ihre Mutter und 14 Jährige Tochter leben in Nürnberg und sobald sie das Geld habe zurück zu kehren würde sie das tun.
Sie sei in England um dort zu arbeiten.
Auf die Frage was sie arbeite kam nur etwas vage mit Klamotten Import und Export.
Wechsel auf WhatsApp, sie kommt mit einer UK Rufnummer.
Versucht einen Video Anruf zu machen.
Sie sagt ihr Phone sei sehr schlecht. Ein altes iPhone 7
Noch ein Versuch und es kommt eine Verbindung zustande, aber nur Audio. Ihr Bild ist rot.
Im Hintergrund höre ich irgend eine Männerstimme die in einer mir unverständlichen Sprache etwas sagt.
Dann bricht die Verbindung ab.
Sie () sagt, sie müsse ihr Phone mit einer 50€ Apple Card entsperren damit Audio und Video auf ihrem Phone funktioniere.
Hahahaha.
Hahaha, Da habe ich ihr geschrieben, dass ich auf ihrem Phone eine Spyware App durch WhatsApp installiert habe, genau weiss wo sie sich befinde und mit ihrer Kamera mehrere Fotos und Screenshots ihres Handys gemacht habe. Ich habe die Information schon an die örtliche Polizei weiter geleitet und sie solle damit rechnen gleich von der Polizei abgeholt zu werden.
Und schon war ich blockiert.
Solche Romance Scammer sind in allen möglichen Dating Plattformen zu Hauf unterwegs.
Also Vorsicht, wenn man da ein hübsches Mädel kennen lernt.