Thailändisch lernen

Kreative Bettelbriefe der Girls

        #221  

Member

Member hat gesagt:
Thailand ist unter den "Top ten" der Länder mit den höchsten Haushaltsverschuldungen. 12,8 Milliarden Baht..(360 Millionen CHF)
Das ist richtig. Die Verschuldung der Haushalte ist immens. Liebe auch daran daß fast alle größeren Anschaffungen von TV, Motorbike über Auto bis hin zu Haus und Wohnung über Kredite finanziert werden.
Ein tickende Zeitbombe seit vielen Jahren.

Dies hat allerdings nichts mit den illegalen Kredithaien und Wucherzinsen zu tun. Letzteres betrifft nur die wirklich Armen, die keine normalen Kredite bekommen.
 
        #222  

Member

Als ich letztens meinen Motorroller kaufen wollte, ging bei den mit 0 Anzahlung angeschrieben Geschäften nix. Nur auf Kredit. Meine Freundin hat für ihren Roller knapp 100000 THB über 3 Jahre bezahlt. NP wäre 36000 THB gewesen. Aber sie halt damals nicht nachgerechnet.
 
        #223  

Member

Member hat gesagt:
Dies hat allerdings nichts mit den illegalen Kredithaien und Wucherzinsen zu tun. Letzteres betrifft nur die wirklich Armen, die keine normalen Kredite bekommen.
Warum machst du dich eigentlich nicht selber schlau, wenn du es nicht weisst. 41 % der Kredite sind sogenannte Untergrund-Darlehen. So nennt man im Volksmund Darlehen, die von zwielichtigen Leuten, oder halt der Kreditmafia, vergeben werden. Und das ist auch nicht erstaunlich.

Also Leute wenn ihr ein Mädel von diesen Gangstern retten wollt, spendet was wenn ihr einen kreativen Bettelbrief bekommt..:mrgreen:
 
        #225  

Member

Member hat gesagt:
Als ich letztens meinen Motorroller kaufen wollte, ging bei den mit 0 Anzahlung angeschrieben Geschäften nix. Nur auf Kredit. Meine Freundin hat für ihren Roller knapp 100000 THB über 3 Jahre bezahlt. NP wäre 36000 THB gewesen. Aber sie halt damals nicht nachgerechnet.
Ist auf den Philippinen genauso. Wenn Knappheit besteht, dann kann es passieren, daß man mit Cash Zahlung der Depp ist, weil die Autohäuser genau aus diesem Grund Ratenzahlungen bevorzugen.

Oft kann gebrauchte Motorräder gar nicht Cash kaufen, auch wenn die Kohle hat, weil die Banken auf die für sie lukrative Ratenzahlung bestehen.
 
        #226  

Member

Member hat gesagt:
41 % der Kredite sind sogenannte Untergrund-Darlehen.
Mag ja sein. Aber das ist ja die Anzahl der Kredite und nicht das Kreditvolumen.

Bei den Krediten über Kredithaien handelt es sich zumeist nur über kleine Kreditsummen. Ansonsten könnten die Kreditnehmer bei solchen Zinsen die Kredite niemals zurückzahlen.

Auch ist die den Provinzen das 'Thao Share" Schema weit verbreitet, bei dem Verwandte bzw. gute Freunde oder Arbeitskollegen Gruppe bilden und jeden Monat Betrag X einzahlen. Derjenige der das Geld braucht bietet dann einen Zins an. Der den höchsten Zins geboten hat bekommt den Pott, muß aber das nächste Mal Betrag X plus die gebotenen Zinsen einzahlen.
Das Prinzip ist nicht schlecht, man umgeht Kredithaie, aber das Risiko, daß einer der Kollegen bzw. Freunde nicht zahlt ist natürlich groß.
 
        #227  

Member

Hab ja mit ein paar Damen die Line ID ausgetauscht. Bin mal ein wenig gespannt ob- und ggf. von wem da irgend welche Anfragen im Sinne des Thread-Titels kommen
 
        #228  

Member

Member hat gesagt:
Warum machst du dich eigentlich nicht selber schlau, wenn du es nicht weisst. 41 % der Kredite sind sogenannte Untergrund-Darlehen.
Ich hab mich schlau gemacht: es sind 43,4 %
 
        #229  

Member

Member hat gesagt:
Hab ja mit ein paar Damen die Line ID ausgetauscht. Bin mal ein wenig gespannt ob- und ggf. von wem da irgend welche Anfragen im Sinne des Thread-Titels kommen
Das wird mit deinem Verhalten während eurem Treffen zusammenhängen.

Wirkst du wie ein leichtes Opfer, kommen solche Nachrichten.

Bei mir kamen solche Nachrichten nur als Tourist nach den Treffen. Seit ich Thai spreche und generell geiziger bin, kommt sowas nicht mehr
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten