Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
So ich habe jetzt Stoniert:-( bei Qatar bzw Emirates mein Flug ist zwar erst am 30 April
aber das ist mir einfach zu unsicher und hin und her :rolleyes: Fliege jetzt mit Thai Air
bekommst du das ganze Geld zurück?

Habe auch noch einen Flug mit Emirates am 30.4 und will auch stornieren aber ohne Kosten

Member

Wenn du ein Ticket fast 1.5 Monate vor Abflug stornieren willst, wird dies analog den Ticketkonditionen geschehen, d.h. mit den entsprechenden Annullationskosten. Es lohnt sich vermutlich zu warten bis ca. 10-14 Tage vor Abflug und falls dann immer noch Kriegszustand ist resp. die Flüge nicht sicher durchgeführt werden können dürfte die Airline eine volle Rückerstattung anbieten.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du ein Ticket fast 1.5 Monate vor Abflug stornieren willst, wird dies analog den Ticketkonditionen geschehen, d.h. mit den entsprechenden Annullationskosten. Es lohnt sich vermutlich zu warten bis ca. 10-14 Tage vor Abflug und falls dann immer noch Kriegszustand ist resp. die Flüge nicht sicher durchgeführt werden können dürfte die Airline eine volle Rückerstattung anbieten.
Qatar hat bis 30.4 und Emirates aktuell bis 15.4 Stornierung Option zum Full Refund wenn ich das richtig verstehe

Member

Member hat gesagt:
Emirates aktuell bis 15.4 Stornierung Option zum Full Refund
Richtig. Ich habe meinen Flug vom 06.04. am Dienstag storniert, heute kam die Bestätigung über den Full Refund, mal schauen, wann jetzt das Geld kommt.

Member

Member hat gesagt:
Schön wäre es:coool: Ich habe nur so ca.30 % zurückbekommen :-(
Ich habe letzte Woche am Dienstag meinen flug am 15.04.2026 nach BKK über Doha und am 01.05.2026 von BKK nach Frankfurt über Doha stomiert. Von den 1822 Euro, habe ich 1427 Euro zurück bekommen. (Hinflug Eco, Rückflug Business)
Also so ca. 21 Prozent (395 Euro) nicht erstattet bekommen.
Habe dann einen Flug mit Condor gebucht. 1990 Euro (Hinflug Eco mit Sitzpkatzreservierung, Rückflug Business)

Member

Ich fliege am 12.4. mit Emirates ab Hamburg....... sind jetzt noch 3 Wochen. Ich werde Fliegen !!!
ich seh das ganz entspannt. Boden-Luft Raketen hat der Iran scheinbar nicht mehr....... Gibt also nur noch Raketen und Drohnen..... die haben eine lange "vorwarnzeit"
wenn so etwas im Anflug ist, wird der Flughafen kurz geschlossen, danach gehts weiter.
Emirates weiss was sie da tun...... Tranponder werden teilweise ausgeschaltet und zeigen in Flightradar keine oder ungenaue Daten.
Ja, ich wess, ich bin ein Optimist ! ;-)))

Member

Langsam macht sich auch die Finanzielle Situation bei den ME3 scheinbar bemerkbar.

Etihad haut schon die ersten Angebote raus.
lt. Business Class » Travel-Dealz.de

Aus DACH:
Osaka 1600€
Australien 2600€
Seychellen 1400€
Alles in Business bei Abflüge bis Juni.

Buchen würde ich das aber derzeit nichtmal für 500€...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Was meines Erachtens auf jeden Fall erkennbar ist:

Emirates und Etihad tun alles mögliche, um ihre Linien bedienen zu können. Und natürlich, um nicht zu viele Kunden für die Zukunft zu verlieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten