Gäste lese Limitierung!

Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Auch wenn das nicht hier hin gehört, aber was macht Emirates für Aktionen? Da macht Ethiad und Vietnam Airlines mehr Aktionen. @Merlin234

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn das nicht hier hin gehört, aber was macht Emirates für Aktionen? Da macht Ethiad und Vietnam Airlines mehr Aktionen. @Merlin234

Ich habe mich nicht auf "Aktionen" bezogen, sondern darauf, dass sie jedes mögliche Zeitfenster nutzen um ihren Flugplan so weit wie möglich durchzuführen - im Gegensatz z.B. zu Qatar, die recht wenig aus Doha und nach Doha fliegen.

Member

Member hat gesagt:
So ich habe jetzt Stoniert:-( bei Qatar bzw Emirates mein Flug ist zwar erst am 30 April
aber das ist mir einfach zu unsicher und hin und her :rolleyes: Fliege jetzt mit Thai Air
Zum doppelten Preis?

Member

Ich habe meinen Flug mit Qatar am 8.3. am 7.3. storniert, habe gestern den Voucher bekommen, Flug wurde vergütet aber die Sitzplatz Reservierung nicht. Merlin Orval und bei Dir??

Member

Servus zusammen,

vorgestern Bekannte zum Flughafen Phuket gefahren, bin dann in den 1.OG des INT-Airport zum Counter von Qatari. Dort ist auch Etihad, Emirates usw.

Vorm Büro großer Schreibtisch mit 2 Damen die sich um die Anliegen der Fluggäste kümmern. Es war 17.00 Uhr abends und es waren nur 2 Fluggäste dort, also 5 min gewartet und ich wurde bedient. Qatar hat dann über das Headoffice in Doha über Supervisor meinen geplanten noch nicht gecancelten Flug am 05.04 von HKT-DOH-MUC auf einen Flug bei Condor am 07.04.26 umgebucht + Gepäckupgrade. Der neue Flug kostet über 5500€ one way. Bezahlt hat Qatar, mir entstehen keinerlei Kosten. Deswegen nie voreilig selber canceln oder stornieren, größter Fehler!

Mein Flug war vom Status noch auf "go" und in time. Qatari hat trotzdem innerhalb 15 Minuten kostenfrei umgebucht, Business Class + 40KG Gepäck und 16KG Handgepäck. Geile Sache, habe den Flugpreis im Amadeus System nicht gesehen, als ich weitere 5 min später das neue Flugticket via Mail bekommen habe, habe ich nachgeschaut, dachte ich spinne. Einfach umgebucht worden ohne murren. Zudem habe ich 2 Tage mehr Urlaub, perfekt.

Es lohnt also durchaus, frühzeitig mal zum Airport zu fahren und einfach zu fragen ob man im Vorfeld schon was machen kann.
Habe nun Condor Tagflug long haul also 12,5 Stunden von HKT nach FRA und dann ne Stunde von da nach München, alles in der C.
A330 Neo, perfekt. Wenn ich Glück habe bekomme ich sogar noch den Premium Seat da nur noch dieser frei ist. Besser kanns nicht laufen.

Zur Info, Qatari Airline eigenes Buchungssystem unterscheidet sich in den verfügbaren Slots von Suchmaschinen oder der Public Flugsuche!
Intern stehen gewisse Slots und Verfügbarkeiten zur Verfügung, heisst also nicht wenn man Flüge raussucht dass die dann auch buchbar sind.
Ich hatte mir einige Flüge bei Thai Airways in der C rausgesucht die auf deren Webseite buchbar waren, kein einziger war aber intern für Qatari zu sehen.

Auf meinem Flug war nur noch ein einziger Platz frei, der Flug war dann als ich nachgesehen habe bereits aus dem System. Die anderen angezeigten Flüge sind bei Qatari nicht verfügbar intern. Der 07.04. ist also perfekt, hatte Glück da ich frühzeitig also über 2 Wochen vor Rückflug bereits am Counter vorstellig wurde.

Anhang anzeigen 1774143364860.png

Für Phuket gibts aber auch telefonische hotlines:
Anhang anzeigen 1774143675703.png

Member

Member hat gesagt:
Deswegen nie voreilig selber canceln oder stornieren, größter Fehler!
Ich warte jetzt auch erstmal ab ,bevor ich ein Heidengeld abschreibe zumal bei Emirates ja erstmal nur bis 15 .04 Stornierung und Umbuchung kostenfrei möglich sind , mein Flug geht in 37 Tagen am 28.04 und lt. Emirates fliegen EK 371 nach Dubai und EK 059 nach Hamburg ,mehr kann man dann wohl erst eine Woche vorher bzw. beim Onlinecheckin und Flugstatuscheck 48 h vorher sagen . Bis dahin kann sich noch einiges ändern .

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meinen Flug mit Qatar am 8.3. am 7.3. storniert, habe gestern den Voucher bekommen, Flug wurde vergütet aber die Sitzplatz Reservierung nicht. Merlin Orval und bei Dir??
Sitzplatz Reservierung bekommt man nie

Member

Member hat gesagt:
Sitzplatz Reservierung bekommt man nie
bezieht sich diese nie auf Qatar? Etihad erstattet die Sitzplatzreservierung. Ein Freund hatte seinen Rückflug storniert. Während er noch nicht weiß, wie hoch die Erstattung für den Rückflug ist, wurden die Gutschriften der Sitzplatzreservierung umgehend bestätigt.

Member

Storniert ihr alle? Oder ist in den letzten Tagen auch jemand mit Zwischenstopp im nahen Osten in Thailand oder Umgebung angekommen?

Member

Member hat gesagt:
Storniert ihr alle? Oder ist in den letzten Tagen auch jemand mit Zwischenstopp im nahen Osten in Thailand oder Umgebung angekommen?
Ich habe gestern meinen Flug mit Emirates umbuchen lassen zwei Tage später war nur etwas frei. Ich fliege jetzt am 4.4. anstatt 2.4.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten