Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Zick zack wird auch geflogen.

Mit Verlaub, wird es nicht und bist du nicht! Es ist physikalisch unmöglich! Passagierflugzeuge fliegen da in vorgegebenen Grenzen. Im normalen Reiseflug fliegt kein einziges Flugzeug zickzack. Ein 360°-Turn dauert in der Regel 2 Minuten und der Turn-Radius liegt bei ca. 10 km bei normaler Reisegeschwindigkeit. Die im Reiseflug üblichen maximalen Neigungen liegen bei 30°. Ein Flug im zickzack würde jedes Flugzeug über die Belastungsgrenzen beanspruchen. Die maximale Auslegung liegt bei nahe 70° und ist wohl nur manuell ausführbar. Wird diese Zwangseingabe wieder freigegeben, dreht das Flugzeug über den Autopiloten auf 30° zurück.

FR24 sammelt seine Daten über Freiwillige, die die Transponderdaten empfangen und weitergeben. Während des Krieges hat es hier gerade im Bereich GPS Spoofing- und Jamming-Attacken gegeben, was einen sauberen Empfang unmöglich machte. Genau das war der Grund für die erratischen Flugverläufe. Das habe ich weiter oben schon belegt. Auch fr24 hat genau auf diese Anomalien hingewiesen.

Member

Member hat gesagt:
Denke im April hat Etihad das soweit gelöst, dass der Flugbetrieb wieder halbwegs normal läuft (sofern nicht eine weitere Eskalation passiert)
Ab übermorgen heben von Abu Dhabi doppelt so viel Flüge ab als derzeit und ab 19. soll es wieder langsam in mehr oder weniger "normalen" Flugbetrieb übergehen.
Für mich geht es eher nicht nur ums hinkommen sondern eher auch das pünktliche Zurück kommen zur Arbeit...der Vorwurf wird dann ganz klar du wusstest worauf du dich einlässt mit Recht....habe zwar Flug mit Emirates über Dubai aber ist das selbe und die Fliegen ja auch teilweise weil denen sonst das Geld so langsam flöten geht....Mal von dem Scheiss Gefühl abgesehen da jetzt umzusteigen würde ich mich lieber stornieren lassen und ne andere Route buchen

Member

Heute Drohne im Flughafen Dubai eingeschlagen, 4 Angestellte verletzt, angeblich nicht weit entfernt von Flugzeugen.

Schwer vorstellbar dass der Betrieb trotzdem weiter geht.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Member

Member hat gesagt:
Heute Drohne im Flughafen Dubai eingeschlagen, 4 Angestellte verletzt, angeblich nicht weit entfernt von Flugzeugen.

Schwer vorstellbar dass der Betrieb trotzdem weiter geht.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Die Fliegen, weil sie wohl müssen.
Ob das Personal will, steht auf einem anderen Blatt.

Denen geht derzeit massiv die Kohle flöten und die UAE wollen möglichst normalität vorgaukeln...
Und weiterhin sitzen auch noch massivst Passagiere überall fest.

Aber solange die Drohnen dort noch einschlagen, würde ich wohl privat darauf verzichten dort auch nur umzusteigen.
Hier z.B. vor 4 Tagen. Ein paar 100m weiter standen die Flieger:

Ich hoffe das heftigere Einschläge ausbleiben.

Member

Member hat gesagt:
Die Fliegen, weil sie wohl müssen.
Ob das Personal will, steht auf einem anderen Blatt.

Denen geht derzeit massiv die Kohle flöten und die UAE wollen möglichst normalität vorgaukeln...
Und weiterhin sitzen auch noch massivst Passagiere überall fest.

Aber solange die Drohnen dort noch einschlagen, würde ich wohl privat darauf verzichten dort auch nur umzusteigen.
Hier z.B. vor 4 Tagen. Ein paar 100m weiter standen die Flieger:

Ich hoffe das heftigere Einschläge ausbleiben.
Die spielen mir da auch zuviel Business as Usual um ihren Ruf nicht zu verlieren...Meiner Meinung nach sollte man auch erstmal die gestrandeten rausfliegen als neue Gäste wieder reinzufliegen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten