Member
Und wie gehts weiter , Angebot zur Umbuchung bekommen ?Member hat gesagt:Mein Rückflug von Phnom Penh wurde heute von Etihad storniert
Und wie gehts weiter , Angebot zur Umbuchung bekommen ?Member hat gesagt:Mein Rückflug von Phnom Penh wurde heute von Etihad storniert
Der Flugmarkt hier spielt aktuell verrücktMember hat gesagt:Und wie gehts weiter , Angebot zur Umbuchung bekommen ?

Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber die Airline kann ja einfach mal fordern und wenn man ablehnt, storniert sie den Flug oder gibt dem Kunden das Recht, kostenfrei zu stornieren.Member hat gesagt:Wie soll denn das rechtlich gehen nachträglich einen Zuschlag für gebuchte und bezahlte Tickets zu erheben?
Wenn ich ein Ticket kaufe, dann ist der Kauf bzw. Verkauf verbindlich für beide Seiten. Nachträglich kann der Verkäufer nicht sagen, dass er mehr Geld haben will, nur weil zwischenzeitlich der Oel- bzw. Kerosinpreis gestiegen ist. Dann könnte der Käufer ja bei fallendem Oel- bzw. Kerosinpreis auch sagen, dass er Geld zurück haben will. Das ist das Geschäftsrisiko von demjenigen, der solche Flüge anbietet.
Member hat gesagt:Fast alle Airlines weltweit werden den Treibstoffzuschlag kräftig anheben. Hier ist eine Übersicht.
Leider kann ich dem Artikel nicht entnehmen, ob das nur für ab jetzt gebuchte Flüge gilt oder ob nachträglich noch ein Zuschlag für gebuchte und bezahlte Tickets erhoben werden kann.
Airlines hike fares and families cancel holidays due to Iran conflict
More and more airlines - both long haul and short haul - are announcing ticket price rises as the cost of aviation fuel has soared since the outbreak of the war in the Gulf region.www.dailymail.co.uk
Wenn die Airline das mit mir versucht, kann sie sich sicher sein, wird das verdammt teuer für die Airline ... deutlich teurer als der teurere Treibstoff.Member hat gesagt:Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber die Airline kann ja einfach mal fordern und wenn man ablehnt, storniert sie den Flug oder gibt dem Kunden das Recht, kostenfrei zu stornieren.
In diesen verrückten Zeiten würde mich gar nichts mehr wundern.
Wenn die Airline den Flug mit mehr als 14 Tagen Vorlauf storniert, kuckt auch der Schnacksi in die RöhreMember hat gesagt:Wenn die Airline das mit mir versucht, kann sie sich sicher sein, wird das verdammt teuer für die Airline ... deutlich teurer als der teurere Treibstoff.
Und von was träumst Du nachts?Member hat gesagt:Dann habe ich Regressansprüche bezüglich der Kosten, die daraus entstehenden. Das wird sehr teuer.
Davon abgesehen, mein Flug geht in 11 Tagen.


