Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Spannend ist dabei, wann Lufthansa in die Steigerungen der Treibstoffzuschläge einsteigt. Die Einkäufe der LH sind jeweils mindestens 1 Jahr, eher länger preislich festgelegt und damit abgesichert. Gena genommen kann LH sich bis mindestens Ende des Jahres zurücklehnen ....
Dass Lufthansa die Einkäufe über ein bis zwei Jahre absichert, bringt langfristig keine Ersparnis, es sei denn sie sind in der Lage, durch geschicktes Timing den durchschnittlichen Einkaufspreis zu senken.

Bei den Ticketpreisen werden sie sich daher an den aktuellen Marktpreisen orientieren, ansonsten wird der Vorteil bei steigendem Ölpreis günstigere Tickets anbieten zu können zu einem Nachteil, sobald der Ölpreis sinkt.

Member

Member hat gesagt:
Dass Lufthansa die Einkäufe über ein bis zwei Jahre absichert, bringt langfristig keine Ersparnis, es sei denn sie sind in der Lage, durch geschicktes Timing den durchschnittlichen Einkaufspreis zu senken.

Bei den Ticketpreisen werden sie sich daher an den aktuellen Marktpreisen orientieren, ansonsten wird der Vorteil bei steigendem Ölpreis günstigere Tickets anbieten zu können zu einem Nachteil, sobald der Ölpreis sinkt.

Von der Nutzung eines "geschickten Timings" gehe ich aus. Sonst wäre es keine Preisabsicherung, sondern lediglich eine "Lieferabsicherung" des erwarteten Bedarfs in 2 Jahren. Bei hohen Preisen wird entsprechend weniger "abgesichert", bei niedrigen Preisen mehr.

Member

Wenn ich in D wäre, würde ich mir gut überlegen, jetzt dort mit einer arabischen Airline hinzufliegen und schon gar nicht mit mehreren Personen. Jedenfalls sollte man zeitlich sehr flexibel sein.
Die Rückkehr ist reine Glücksache oder extrem teuer.

Mein Flug zurück von CRK nach BER wurde gestrichen (Maschine steht immer noch am Clark-Airport), dann Rerouting via Online-Chat von Qatar über Manila 3 Tage später, wieder gestrichen. Nun Rerouting morgen über MNL - HKG nach FRA mit Cathay Pacific. Allerdings sind solche Flüge häufig überbucht, womit die Chance besteht, dass ich am Gate zurückgelassen werde. Trotzdem Lob den Mitarbeitern im Chat, die bemühen sich wirklich.

Ohne den weniger frequentierten Chat dank Silber-Status hätte ich wahrscheinlich noch nicht einmal die Reroutings erreicht. Im normalen Chat oder gar in der telefonischen Hotline ist kein Durchkommen.

Member

Member hat gesagt:
Die Rückkehr ist reine Glücksache oder extrem teuer.
Ich habe mal spaßeshalber geschaut: Wenn man andersrum fliegt, also mit Zwischenstop in den USA, 33 Stunden und ca. 2000€. Nur für den Rückflug.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal spaßeshalber geschaut: Wenn man andersrum fliegt, also mit Zwischenstop in den USA, 33 Stunden und ca. 2000€. Nur für den Rückflug.
ja, kenne auch einen der "andersrum" geflogen ist. Da er aber teilweise standby geflogen ist war das eine noch größere Odysee nach USA dann noch Mexico und Karbik...

Member

Ich habe für meine Reise im April mit Saudi Airlines und Umstieg in Nairobi gebucht. Hoffentlich kommt es nicht wieder zu Problemen durch den Krieg.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten